Schwarzmagisches und das Gewissen

Ich glaube, ich bin daran, dies nun zu tun.
Eigentlich ist es mir egal "gut oder schlecht" zu sein.
Uebrig bleibt dann nur angst und die frage nach dem - wovor.

Danke ALnei:)

Das Gleichgewicht verlieren zu können vielleicht?

Das Kind lernt es ja, das durch die Mutter und auch durch den Vater sein inneres Gleichgewicht abhängig ist. Der Überlebensinstinkt. Wird sich dem entzogen, taucht die frontale Konfrontation mit diesem auf und den Urängsten - Erhaltungstrieb, die jeder Mensch in sich trägt. Den Unterschied macht es nur im Umgang mit diesen, der Eine, dem dies bewusst ist und dem anderen, der um sich kaum weiss. Sich selbst erkennen.
 
Werbung:
Ich weiss, was du mit liebe und harmonie meinst. Ich schaffe das aber nicht, hier umzusetzen.
Vielleicht liegt der hund dort begraben, dass ich den abstand eben möchte, weil mir die nähe zu viel ist.
So bleibe ich im schwarzmagischen hängen...
Kanns gerade nicht besser erklären, aber vielleicht verstehst du es dennoch.:umarmen:

Ja, mit verwandten ist das schwierig - ich möchte es dennoch versuchen, allerdings zweifle ich sehr, dass es mir gelingen wird.
Mutter und schwester haben die beziehung zum vater abgebrochen, ich versuche den spagat, der nicht wirklich gelingt.

jep, das ist es. liebe und nähe sind in iher wirkweise unterschiedlich. nähe nimmt einfluss, liebe nicht. da kann dann einer schieben und stoßen, ziehen und zerren. du nimmst es wahr, aber es bewegt dich nicht. deine wahl der bewegung kommt dann von dir. aus dir heraus besorgst du dann das ticket oder eben nicht. dann überstimmst du nicht dein stimmchen:zauberer1
 
Hast Du Angst vor Deinem Vater? Möchtest Du vielleicht deswegen Harmonie herstellen, um ihn unter Kontrolle zu haben, damit nichts passiert?
Vielleicht will der Teil in Dir, der "brav" ist, das deswegen so und ist deswegen so stark, weil er aufpasst auf Dich?
War wütend sein auf Deinen Vater früher gefahrlos?

Wie war Dein Vater in Deiner Kindheit?
Die anderen in Deiner Familie haben den Kontakt abgebrochen, haben sie dafür gute Gründe?
Wie war Deine Rolle früher in der Familie, musstest Du da auch einen Spagat schaffen? Vermitteln? Sorgen?
 
Das Gleichgewicht verlieren zu können vielleicht?

Das Kind lernt es ja, das durch die Mutter und auch durch den Vater sein inneres Gleichgewicht abhängig ist. Der Überlebensinstinkt. Wird sich dem entzogen, taucht die frontale Konfrontation mit diesem auf und den Urängsten - Erhaltungstrieb, die jeder Mensch in sich trägt. Den Unterschied macht es nur im Umgang mit diesen, der Eine, dem dies bewusst ist und dem anderen, der um sich kaum weiss. Sich selbst erkennen.

Aha, das ist aber mal unverständlich
 
Wenn du magst, ein paar Gedanken/Vorschläge, die mir dazu einfallen:

Danke, gerne:)

Willst du ihn von seinem schwarzmagischen Denken heilen oder wie darf ich das verstehen?

Nein, das kann ich nicht, aber ich will ihn nun nicht mehr weiterhin darin unterstützen.

Unterstell ihm doch einfach mal die geistige Reife, dich bewusst so zu behandeln.

Das wäre unglaublich, nach allem, was schon war.


Wenn du schon von schwarzer Magie schreibst, könntest du mal dich als Täterin betrachten. Aus welchem Grund willst du so etwas, was hast du davon?

Ja, ich denke, dass hier die lösung liegt. Loop schrieb es weiter oben: Mich irgendwie "schützen".


Schlechtes Gewissen der Wut wegen?

Nein, weil ich die buchung des fluges aus zeitgründen nicht geschafft hatte......obwohl ich aber selber weiss, dass ich das auch NICHT MUSSTE.

Abgesehen davon, dass du keinen Grund hast, dich über dein Verhalten aufzuregen, wenn du die Entscheidung, zu versuchen, ihm zu helfen, bewusst getroffen hast, könntest du in dich gehen, was denn an der Wut so schlimm sein soll.

Ich habe diese entscheidung eben nicht wirklich willentlich getroffen, sondern fühlte mich von etwas (meinem schlechten gewissen) dazu veranlasst. Das hat mich wütend gemacht, da ich diesem "ruf" gefolgt bin, obwohl sich alles in mir dagegen sträubte.

Woher weißt du, dass dein Denken richtig war?

Ich weiss es einfach.

Wie schon geschrieben, erst einmal herausfinden und unterscheiden, was genau nun Wut und was das schlechte Gewissen bedingt. Gerade bei der Verwandtschaft könnten da noch eine Menge anderer Dinge mit hineinspielen.

So ist es.

Nur als ein paar Gedanken dazu.
lg

Danke.:)
 
Werbung:
Geh doch mal dahin, wo du sagst: "ich liebe dich dafür, dass du dich an mich wendest," und schaue, was es mit dir macht. Ist aber eher unmagisch und viel mehr psychologisch.

Er wendet sich in erster linie an mich, weil er ausser mir niemanden hat und gerne verantwortung an andere abgibt und für sich handeln und arbeiten lässt. Ich habe nun aber selbst so viel am hals, dass ich das spiel nicht mehr mitspielen will und vor allem nicht kann, schliesslich ist er noch durchaus fähig, für sich selbst zu schauen.
Wir sehen uns auch regelmässig und ich höre mir seit jahren alles mögliche und vor allem unmögliche an.;)
 
Zurück
Oben