Schwarzmagisches und das Gewissen

Hallo Mipa,

nur weil wir hier in einem Esoterikforum sind...bedeutet es (für mich) nicht das alles gleich irgendwie schwarz oder weißmagisch ist....

das ist eine definiton, die ich so für mich gemacht habe, musst sie nicht beachten oder kannst sie durch ein anderes wort ersetzen.
mein Weltbild ist auch ein magisches und genau deshalb gehe ich mit dem Begriff Schwarzmagisch eher vorsichtig um... ;)

Ich bin dafür, die sache beim namen zu nennen. Nur weil ich etwas nicht ausspreche, wirkt es ja dennoch.

Die Erkenntnis allein wie ein Muster wirkt löst es noch nicht auf....
Gewohnheiten sind unheimlich hartnäckig und da braucht es viel Achtsamkeit und auch Nachsicht....ich wünsch dir gutes Gelingen :)

Ich danke dir.:)
 
Werbung:
Ja, richtig.:)
Mir fällt dazu ein, dass ich mich schützen möchte.
Aber wovor?
Offensichtlich spielt angst eine rolle.

Dazu schrieb Ara ja bereits.

Abgrenzungsversuche sind keine Abgrenzung. Dort liegt meist ein Verschmelzungswunsch zu Grunde, würde ich meinen.

Ist auch ein Mutterthema. Trennung von der Mutter und die Eigenverantwortung der Bedürfnisse und Wünsche, die im Verhältnis zu der Mutter geprägt worden sind. (Abhängigkeitsverhältnis)

Dadurch ist es wie in einem Entzug.
 
"liebe ist das gesetz". du verwechselst das noch immer mit harmonie. nicht abstand zum vater, nicht harmonisieren, lieben. auf dieser basis wählst du ohne gewissen und schwarze magie. ist mit verwandten schwierig :kiss4:

Ich weiss, was du mit liebe und harmonie meinst. Ich schaffe das aber nicht, hier umzusetzen.
Vielleicht liegt der hund dort begraben, dass ich den abstand eben möchte, weil mir die nähe zu viel ist.
So bleibe ich im schwarzmagischen hängen...
Kanns gerade nicht besser erklären, aber vielleicht verstehst du es dennoch.:umarmen:

Ja, mit verwandten ist das schwierig - ich möchte es dennoch versuchen, allerdings zweifle ich sehr, dass es mir gelingen wird.
Mutter und schwester haben die beziehung zum vater abgebrochen, ich versuche den spagat, der nicht wirklich gelingt.
 
Ich bin dafür, die sache beim namen zu nennen. Nur weil ich etwas nicht ausspreche, wirkt es ja dennoch.

ja da stimme ich dir zu...

nur unter schwarzmagisch versteh ich etwas anderes ....

wobei ich kein Fan davon bin alles in schwarz - weiß einzuteilen....
das meiste findet in den Farben dazwischen statt. :)

Mipa schrieb:
Mich interessiert, warum sich der wütende teil vom braven teil bremsen lassen kann. Warum ist der so mächtig, obwohl die einsicht da ist, dass der brave teil "nicht im recht" ist?

geht es dir um richtig oder falsch?

warum diese Wertung?

überhaupt denke ich es ist nicht hilfreich in diesem "Täter- Opfer" Schema zu bleiben.... damit löst sich nichts auf....

es geht mehr um das verstehen....
 
mach ein experiment und sag nein, und bleib dabei.
ansonsten, das, was du gewissen nennst, hat mE mit gemütlichkeit zu tun,
und zwar in dem sinne, dass du gerne "die gute" bist :D
harmonie braucht dich nicht.

Ich glaube, ich bin daran, dies nun zu tun.
Eigentlich ist es mir egal "gut oder schlecht" zu sein.
Uebrig bleibt dann nur angst und die frage nach dem - wovor.

Danke ALnei:)
 
geht es dir um richtig oder falsch?

Nein, gar nicht.

warum diese Wertung?

Mache ich die?

überhaupt denke ich es ist nicht hilfreich in diesem "Täter- Opfer" Schema zu bleiben.... damit löst sich nichts auf....

Ich sehe mich nicht als opfer, wenn, dann als täterin, aber das ist nicht der springende punkt. Eher stellt sich mir die frage:
Weshalb füttere ich das schema und wer hat was davon?
Ich vielleicht auch?


es geht mehr um das verstehen....

Ja:).
So, muss los, bis später.
 
Ich weiss, was du mit liebe und harmonie meinst. Ich schaffe das aber nicht, hier umzusetzen.
Vielleicht liegt der hund dort begraben, dass ich den abstand eben möchte, weil mir die nähe zu viel ist.

Nur nicht zu deinem Vater, eher zu dir alleine. Ich meine, da ist keine Nähe. Bewertungsmuster, die da mit laufen.



Ja, mit verwandten ist das schwierig - ich möchte es dennoch versuchen, allerdings zweifle ich sehr, dass es mir gelingen wird.
Mutter und schwester haben die beziehung zum vater abgebrochen, ich versuche den spagat, der nicht wirklich gelingt.

Genau - da ist's doch auch schon - du willst, dass dir der Spagat gelingt. Harmonie, welche durch das Aussen hergestellt werden soll und das gelingt natürlich so nicht und setzt möglicherweise auch nocht die anderen und dich unter Druck. Ventil hält den Druck nicht mehr stand und explodiert - Wut kocht hoch.

Verantwortlichkeitsbereiche neu abstecken. Die anderen sind es kaum für dich und du bist es ebenso wenig für die anderen. Einfach aufhören.
 
Werbung:
Nur nicht zu deinem Vater, eher zu dir alleine. Ich meine, da ist keine Nähe. Bewertungsmuster, die da mit laufen.





Genau - da ist's doch auch schon - du willst, dass dir der Spagat gelingt. Harmonie, welche durch das Aussen hergestellt werden soll und das gelingt natürlich so nicht und setzt möglicherweise auch nocht die anderen und dich unter Druck. Ventil hält den Druck nicht mehr stand und explodiert - Wut kocht hoch.

Verantwortlichkeitsbereiche neu abstecken. Die anderen sind es kaum für dich und du bist es ebenso wenig für die anderen. Einfach aufhören.

Bringst mich gerade sehr zum nachdenken, danke....
Warum habe ich diesen irren anspruch in mir, hier offensichtlich harmonie zu vermitteln? Was hab ich denn davon?

Mir fallen dazu immer nur die begriffe: Schutz und angst ein.
Muss es mal sacken lassen - danke jedenfalls.:)
 
Zurück
Oben