Schwarzmagisches und das Gewissen

Werbung:
das hängt wohl ganz von dem Brocken ab, der da bewegt werden soll.

Es ist richtig: ein Kinderwagen + Mammi und Daddy wird in der Sichtweise nicht geliefert. Auf Autoritätskonfliktpotential wird keine Rücksicht genommen.
Selbstverantwortungspotential wird vorausgesetzt.

Naja. Es geht entweder um Bewegung oder um Verstehen.
 
Naja. Es geht entweder um Bewegung oder um Verstehen.
es geht scheinbar entweder um Bewegung oder Verstehen, wenn zwischen Verstehen und Bewegung Widerstand besteht, beispielsweise weil der Brocken getragen werden möchte.
Dies liegt wiederum im Selbstverantwortungsbereich desjenigen, der da Widerstand aufbaut.
Die Bewegung des Verstehens selbst kann durchaus auch zu der von dir angesprochenen Bewegung führen, sofern Verantwortung übernommen wird.
 
Werbung:
Lieber Energeia

1. du siehst selbst: du bist nicht in der Gegenwart bei dir geblieben und hast für dich nicht Verantwortung übernommen.

2. Ist man jedoch in der Lage, mit diesem "schlechten Gewissen" praktisch umzugehen, es anzunehmen, dann löst sich der Prozess von der Schuldzuschreibung und der Wut ab. Es bleibt dann die Erkenntnis, der Notwendigkeit der Verantwortung - die auch in diesem Moment somit wieder übernommen wird, da die Opfer-Rolle wegefällt und wieder Selbständigkeit gelebt wird - und es vollzieht sich ein "Verzeihen" dem anderen - also sich selbst/Alter-Ego - gegenüber: die nach außen projizierte Kluft schließt sich und es fließt wieder...

1. Richtig.:)
Oder anders gesagt, ich hab nicht meinen wahren willen getan und die "schuld" dafür einem andern in die schuhe geschoben.
Inzwischen hab' ichs begriffen.... ist ja schon eine weile her.

2. :thumbup:
 
Zurück
Oben