Schwarzmagier gesucht

wenn man beide seiten nicht hätte würde man nie die mitte erkennen ;) und was braucht die mitte den schon als sich selbst? ;)

Was die Mitte braucht sei mal dahingestellt, es lohnt sich aber auch diese zu verlassen.

Das ganze gefasel von Aufstieg, das Streben nach höherem, wie man es in "esoterischen" Kreisen sieht ist nichts weiter als die Flucht vor dem, wo man nicht hinschauen möchte. Da wird sich in gewerteten Definitionen bewegt nur um sich eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen.

Und am Ende bleibt ein Leben, dass zwar nach dem vermeintlich Guten strebte, aber letztendlich keinerlei wirkliche Weiterentwicklung erfahren hat.
Wir nennen das Samsara.

nyx.
 
Werbung:
Interessant übrigens... vor buddhistischen Tempeln stehen häufig Dämonenabbilder. Durch die muss man hindurch, um in das Innere (des Tempels) zu gelangen.

Verpissertaktik zählt nicht.

nyx.
 
irgendwann bleibt nur das leben ;)
und wenn irrwege einem auf den richtigen weg bringen, kann man ja nicht sagen es sei falsch...nur was der richtige und was irrwege sind, sei jedem selbst überlassen...weiss gar nicht warum man auf einem weg sein muss anstatt einer zu sein...
 
Werbung:
irgendwann bleibt nur das leben ;)
und wenn irrwege einem auf den richtigen weg bringen, kann man ja nicht sagen es sei falsch...nur was der richtige und was irrwege sind, sei jedem selbst überlassen...weiss gar nicht warum man auf einem weg sein muss anstatt einer zu sein...

Flucht hat mit Leben eigentlich nichts zu tun. Der Grund dass das kaum jemand erkennt liegt darin, dass alle flüchten.
Es ist übrigens nichtmals ein Weg. Das sieht nur so aus, weil sich das, was man für außen hält verändert. Das tut es aber nur dem Anschein nach, weil sich das, was man für das Innere hält nicht ändert. Geht auch nicht, denn das ist mit "Aufstieg" bzw. Flucht beschäftigt.
Und so lange das so ist wird man auch nicht erkennen können, dass es außen und innen nicht wirklich als für sich existente Entitätenkumulationen gibt. Und so lange denkt man da ginge jemand einen Weg.

hemera (mal etwas ausführlicher) :)
 
Zurück
Oben