schwarzmagier--ein paar fragen

Werbung:
@QAI es war nicht meine absicht dich auf irgend ne weise komisch anzufahren. Es ist nur so, dass ich der überzeugung bin, dass man beide Seiten einer Medallie kennen muss um eine Seite davon zu verstehen. Dass Zorn und Leid eigenblockaden sind, da will ich dir in keiner Weise widersprechen. Die DUnkle Magie als solches Exisiert nicht, da geb ich dir auch wieder recht...Magie ist Magie...was für auswirkungen sie hat, hängt jedoch vom verwender ab. Meine Sicht ist nur, dass wen man effizient gegen gewollte negative auswirkungen der Magie vorgehen möchte, zuerst studieren muss, was man mit ihr alles anrichten kann. Sprich sich selbst eingehend damit befassen.

Das mit dem Karma mag was wahres dran sein, jedoch ensteht gefahr erst durch unwissenheit...ein weiterer Grund sich mit der "dunklen" Seite zu beschäftigen.

@Pathos ^^ ich wüste nicht dass ich schon vorher mal einen ignoranten post gemacht hab ;)

achja *ggg* ist es nicht auch ein bissel frech, sich selbst auf die stufe eines Meisters zu stellen und seinen "gesprächspartner" als schüler zu bezeichnen ;)
 
Hab mir mal den Thread über Schwarze und weisse Magie durch gelesen...hab dabei gemerkt, dass es in diesem forum scheinbar durchaus ein paar ganz vernünftige Menschen gibt... bitte nicht falsch auffassen.

Seit Jahren spühre ich eine starke verbundenheit zum Ying-Yang Prinzip. Sprich gut/böse oder Weis/schwarz /Weiblich/Männlich bilded einen Kreis, ein system das ohne das entgegen gesetzte nicht funktionieren kann.
Bei mir ist es der fall, dass ich vor einigen Jahren gemerkt hab, dass ich meine energie (Lebenskraft sowohl auch Magisches Potential) aus allem "finsteren" wie zum Beispiel Leid, Zorn, Trauer, Einsamkeit oder einfach Dunkelheit (Nacht) ziehe. dies bezüglich würd ich mich selbst jetzt einfach mal als Schwarzmagier bezeichnen.
Beim lesen verschiedener Texte und Bücher ecke ich aber immer wieder an. Und zwar genau an dem Punkt, wo schwarzmagie als zerstörerisch oder destruktiv bezeichnet wird. Ich sehe nicht ein, weshalb ein Bereich der Magie, der sich mit "dunklem" befasst, automatisch als solches deklariert wird. Ich empfinde es viel mehr so, dass man um "gutes"/"reines"/"weises" zu vollbringen, das schwarze/dunkle um einiges besser kennen muss als das weisse. Den nur dann wird einem ersichtlich welche Tat welche Wirkung erziehlt und zwar vollumfänglich.

In meinem Fall ist es so, dass ich die negativen Energien die ich sammle umwandle und versuche diese in einer reinen "weissen" form wieder vonmir zu geben (gut, okey ich bin masochistisch, den niemand würde sone Prozedur/umwandlung durchmachen, der nicht sone veranlagung hat)

meine Fragen:
Wie wäre die genau bezeichnung für jemand der auf diese art und weise arbeitet und ist es wirklich so falsch, der versuchung die vom "Dunklen" ausgeht, ein stückweit zu erliegen um sich das Poential das sich einem dabei eröffnet zunutze zu machen?

ich sollte noch anfügen, dass ich ein grosteil meiner Arbeit auf schamanische weise erledige (was einem ja zum glück nicht vorschreibt was man benutzen darf und was nicht)

würde mich über interessante Antworten eurerseits sehr freuen

olorin

Verstehe ich das richtig, dass Du besser "zaubern" kannst, wenn Du Dich in bestimmten Gemütszuständen befindest, die gemeinhin als "leidvoll" bezeichnet werden?
 
einerseits ja aber nicht nur. Gewisse Menschen fahren in die Berge um sich zu erholen und "energie" zu tanken. In solchen momenten geh ich ein rotlicht bezirk und laufe dort durch die strassen.
 
@QAI es war nicht meine absicht dich auf irgend ne weise komisch anzufahren. Es ist nur so, dass ich der überzeugung bin, dass man beide Seiten einer Medallie kennen muss um eine Seite davon zu verstehen. Dass Zorn und Leid eigenblockaden sind, da will ich dir in keiner Weise widersprechen. Die DUnkle Magie als solches Exisiert nicht, da geb ich dir auch wieder recht...Magie ist Magie...was für auswirkungen sie hat, hängt jedoch vom verwender ab. Meine Sicht ist nur, dass wen man effizient gegen gewollte negative auswirkungen der Magie vorgehen möchte, zuerst studieren muss, was man mit ihr alles anrichten kann. Sprich sich selbst eingehend damit befassen.

O.K. I Accept! :D

Sehe ich genau wie Du. Nur denke ich, dass unsere Sprache eine weit höhere Bedeutung hat, als viele annehmen. (nicht nur die Sprache natürlich)

Sie ist wie ein System an "Zippfiles" (päckchen mit Bedeutungsinhalten) für das Gehirn, die sich dort so oder so entpacken.

Und wenn man solche ERKENNTNISSE hat, wie DU sie bereits hast, dann wäre es nach MEINEM Verständnis tatsächlich sinnhaft....im Semiotischen oder auch Kabbalistischen Sinne.....die Worte entsprechend der eigenen Erkenntnisse zu formen, eine NEUE Ausdrucksform zu entwickeln.

Damit nimmt man zum Beispiel dem "früheren" "Bösen" die "Re-Aktions"-Wirkung im Gehirn. Die Neuronalen Netze dafür lösen sich auf.

Die Wahrnehmung schärft sich dann für das Neue, weil man neue Neuronale Netze AUCH mit der Sprache bildet....mit der ART des Denkens.

Man baut sozusagen eine Brücke für die Praktische Abbildung des Erkannten.

Daher meine Hinweise.

Das mit dem Karma mag was wahres dran sein, jedoch ensteht gefahr erst durch unwissenheit...ein weiterer Grund sich mit der "dunklen" Seite zu beschäftigen.

Da gebe ich Dir auch recht.

Aber wir müssen uns fragen, WO denn genau diese Karma seine WIRKUNG entfaltet.

Und das ist "IN UNS" und unserem Gehirn und Drüsensystem. Ich kann lernen mein Karma zu lenken. Und das ist Magie.

Der Magier benutzt dazu alle Methoden und beeinflusst nicht Andere, sondern sein eigenes System. Sein Denken, Fühlen und Handeln als Resonanzsystem.
Dann erkennt er den Nutzen des früher "Dunklen" und weiß, dass es nur NIE beleuchtet war, also "unbekannt/unverstanden". Dann kommuniziert er es als "ungefährlich WENN..."...denn es ist ihm ja nix passiert.

Beste Grüße
Qia:)
 
einerseits ja aber nicht nur. Gewisse Menschen fahren in die Berge um sich zu erholen und "energie" zu tanken. In solchen momenten geh ich ein rotlicht bezirk und laufe dort durch die strassen.


Weil Du es dort schön findest und weil es Dir "Kraft" gibt!? Ist doch nichts "Dunkles". Meiner Meinung nach bist Du viel zu sehr in dieser Bewertungskiste drin. Warst Du nicht jemand, der schon auf langjährieg magische Erfahrung zurückblicktest?
 
Werbung:
@ Frater hehe neh eher weniger...bin noch relativ jung (23)
Hmm diese Umgebung würd ich jetzt nicht zwingend als schön bezeichnen...es ist vielmehr so, dass ich in relativ extremen szenen (Gothic, Punk, Fetisch) verkehre und dort auch als eine art Streetworker tätig bin. Vielen sozialarbeitern geht es so, dass sie lernen müssen, nach der Arbeit abzuschalten, loszulassen von dem ganzen elend und sich an ihrem eigenen Leben erfreuen. Bei mir ist das gegenteilige der Fall, die Arbeit, das Arbeiten mit den Problemen git mir energie...weis nicht ob man das verstanden hat ;)
 
Zurück
Oben