Schwarzlichterleuchtung, ... .

Die Rache des Götzengottes wird all die treffen, die sich anmaßen, mehr als Dualität wahrzunehmen.....

Meinst Du den, der für die Erleuchtung zuständig ist, ich kenne in meinem Wortschatz nur einen Gott. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Rache des Götzengottes wird all die treffen, die sich anmaßen, mehr als Dualität wahrzunehmen.....

Meinst Du den, der für die Erleuchtung zuständig ist, ich kenne in meinem Wortschatz nur einen Gott. :)
lg
Cyrill

Nee, ich schreibe von dem Gott, den du hier seitenweise anpreist, der bei Nichtbefolgen dogmatischer Herrschervorgaben seine geistigen Kinder bis zur Vernichtung bestraft.

Jedenfalls so deine Drohungen im Namen deines Gottes.

Ich kenne auch nur einen GOTT. Dieses Wesen ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. GOTTVATERMUTTER kann nur annehmen und LIEBEN. Dieses Wesen kann nicht strafen.

Liebe Grüsse
Paulus:)
 
Nee, ich schreibe von dem Gott, den du hier seitenweise anpreist, der bei Nichtbefolgen dogmatischer Herrschervorgaben seine geistigen Kinder bis zur Vernichtung bestraft.

Jedenfalls so deine Drohungen im Namen deines Gottes.

Ich kenne auch nur einen GOTT. Dieses Wesen ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE. GOTTVATERMUTTER kann nur annehmen und LIEBEN. Dieses Wesen kann nicht strafen.

Liebe Grüsse
Paulus:)
http://www.puramaryam.de/indexdt.html
meinst Du das hier Paulus?
lg
Cyrill
 

Ich kenne diese Seiten, deren Inhalt ich sehr schätze. MARYAM ist eine Schwester im Geiste. Ich kenne sie persönlich.

Wir sprachen von Erleuchtung und von deinem strafenden Gott, geht es da nicht weiter? Bekommst du das nicht rund?

Macht dir womöglich Angst, dass deine Empfindungen sich verändern, und du nun in Angst vor deinem Gott lebst?

Das wäre das alte finstere Spiel. Über Jahrhunderte erfolgreich.

Die Frage, warum du derartig Angst hast, stellte dir Lizzy gestern mindestens fünfmal. Du hattest nicht geantwortet.

Die Angst kann aufgelöst werden.

Lieber Cyrill, wir hatten bereits im März, April, Mai (wenn ich mich recht erinnere) intensiven Austausch....

Ich werde dich nicht mehr darauf ansprechen. Wenn du magst, stehe ich dir für ein intensives Gespräch zur Verfügung.

Lieben Gruss dir
Paulus:)

 
Die Frage, warum du derartig Angst hast, stellte dir Lizzy gestern mindestens fünfmal.
ich fürchte mich vor nichts, weshalb auch, mein Gott ist mir wohlgesonnen.
Diene Du Deinem Gott, ich diene Meinem.
lg
Cyrill

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. {3 Mose.26,1} 26,1

Ich empfehle 2.Buch Moses 19,16-20,18
 
Ich persönlich sehe es nicht einmal als Ziel an, erleuchtet zu sein. Das ist für mich nicht wünschenswert. Mein Leben ist ein ewiger Lauf, bei dem ich mich immer selbst zu überholen versuche - ich will mich entwickeln, in jeder Hinsicht immer besser werden, immer mehr verstehen von dieser Welt. Um einen sehr jungen, sehr talentierten deutschen Rapper zu zitieren: "Abwärts? - Gern doch. Stillstand? Bloß nicht!".

Eine Erleuchtung bedeutet, dass man dieses Wettrennen mit (nicht gegen) dem Leben aufgegeben hat. Damit drückt man aus: Ich habe alle fundamentalen Regeln der Welt verstanden und weiß Bescheid. Alles, was ich jetzt noch nicht weiß, kann ich mühelos in mein Weltbild einfügen, da mein Weltbild exakt der Welt entspricht - ich habe ein Weltbild, das absolut wahr ist.
Somit verlernt man aber, sich zu wundern - über all die interessanten und schönen und rätselhaften Dinge auf dieser Welt. Erleuchtung? Das wär nix für mich.



Nüchtern gesehen glaube ich, dass das Problem bei "Erleuchteten" wieder der begrenzte Horizont ist. Man weiß zu wenig über seine Umwelt und man unterschätzt die geistige Kompetenz seiner Mitmenschen. So kommt es zu derartigen Geisteshaltungen. Wie arrogant muss man sein, wenn man glaubt man habe selbst als einziger (oder als einer von wenigen) die absolute Wahrheit gefunden, und alle Menschen rund um einen herum - Menschen die teilweise eine viel bessere Ausbildung, viel mehr Lebenserfahrung, viel mehr Leid und Glück gesehen haben - tappen alle für ihr Leben im Dunkeln? Nein, also wirklich nicht ...

So etwas wie Erleuchtung ist ganz einfach nicht existent, weil es so etwas wie absolute Wahrheit nicht gibt. Und wer glaubt, er verfüge über die absolute Wahrheit oder habe auch nur ansatzweise ihre Wesenheit erkannt, der sollte sich in Psychotherapie begeben, weil dann hat man zuviel vom gesunden Menschenverstand hergegeben. Leute, die glauben, die absolute Wahrheit gefunden zu haben, kommen fast immer aus den Ecken der Extremisten und Fundamentalisten.
 
Und alle Ausführungen, die du da abschreiben musstest, geben nicht den Inhalt wieder, den jemand fühlt, der sich eben genau aus diesem "alten" Alltagsbewusstsein erhoben hat, und in nichtpolaren Ebenen wahrnehmen kann.

Denn weder Philosophie noch Religion können das erklären. Und Verstand erst recht nicht.


Doch, natürlich vermag der Verstand das zu erkennen.
>>

"Hey, Leute, ich nehme nichtpolare Schwingungen wahr- und du nicht; deshalb bin ich etwas besonderes in dem Sinne, dass ich dir alles sagen darf, was ich grad so spekuliere.
Du kannst dich zwar dagegen sträuben, aber vor meinem geneigten, nichtpolaren Auge bist du nichts weiter als eine Raupe, die ihre Reife erst noch erlangen muss.
Und deshalb knalle ich dir so ziemlich unsensibel wie es mir möglich ist, an den Kopf, dass du Angst hast und frage dich mindestens 5 x am Tag, wovor.
Ich selbst habe natürlich keine Angst, denn diese Schwingung- diese antibipolare- bewahrt mich ja davor."

Entschuldige mal... aber... was ist das denn bitte für ein haarsträubender Unsinn???:)
 
Es muß nicht unbedingt ein polarisierender Thread werden, in dem sich gegenseitig an den Kopf geknallt wird, was auch immer die Konzepte nur hergeben. Es liegt in der Mitschreibenden Hand (buchstäblich - und sogar das buchstäblich :) ) - was daraus wird.

Es KANN auch eine Chance sein, diese Schein-Erleuchtungs-Konzepte aufzuknacken. Wäre wirklich wünschenswert. (Moderatorischer Einschub: auch und vor allem im Sinne einer allseits offenen Forums-Stimmung, in der diskutiert werden kann, anstatt daß immer mehr missioniert wird.)

Darf ich Sayallas Text mal zum Ausgangspunkt nehmen.

"Hey, Leute, ich nehme nichtpolare Schwingungen wahr- und du nicht; deshalb bin ich etwas besonderes in dem Sinne, dass ich dir alles sagen darf, was ich grad so spekuliere.
Du kannst dich zwar dagegen sträuben, aber vor meinem geneigten, nichtpolaren Auge bist du nichts weiter als eine Raupe, die ihre Reife erst noch erlangen muss.
Und deshalb knalle ich dir so ziemlich unsensibel wie es mir möglich ist, an den Kopf, dass du Angst hast und frage dich mindestens 5 x am Tag, wovor.
Ich selbst habe natürlich keine Angst, denn diese Schwingung- diese antibipolare- bewahrt mich ja davor."

Das kanns nicht sein, Leute. Ich bitte um allseitige Bereitschaft zur Selbstkritischen Wahrnehmung. Und jeder, bei dem zumindest zwei der hier geschriebenen Sätze inhaltlich wiederzufinden sind, in den eigenen Beiträgen, möge sich bitte mal probeweise an die eigene Stirn fassen.

In diesem Sinne wünsche ich dem Schein-Werfer mal wirkliche Erhellung.

Gruß
Kinny
 
Hallo miteinander,
ich verstehe unter dem Begriff Menschen wo meinen sie seien erleuchtet, aber bei näherer Betrachtungsweise oder nach ein paar Sätzen, weiss man das es nur eine von Ihnen alleine persönlich angenommene (Schein)erleuchtung ist.
Es würde mich interessieren, ob hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat.
lg
Cyrill

Lieber Schlangenstab

(Schein)erleuchtung...

Eine Wertung wer nun mehr erleuchtet ist, halte ich persönlich für grenzwertig.
Jeder Mensch der auf dem Weg ist seinen Lichtfunken der inneren Liebe zum strahlen zu bringen, leuchtet.
Oftmals ist es erst möglich dieses besondere Licht unter "Schwarzlicht" zu erkennen und unserer (selbstgewählten)Bestimmung nachzukommen,es im Anderen weiter zu fördern.

Manchmal braucht es eben schon einen besonderen Blick um zu erkennen.
Dabei ist es unerheblich welcher Glaubensrichtung er angehört,denn dieses Licht was ich meine, untersteht nur der Liebe...ob sie nun den Lehren von Gott ,Allah,Buddha oder dem uralten Brauchtum zugeschrieben wird,ist unwichig.

Wichtig ist das Licht eines offenen Herzens zu erkennen und zu fördern.

Wir alle sind auf unserem ureigenen Weg zur Erleuchtung und sollten sehr tolerant,möglichst nicht wertend mit den Empfindungen des Nächsten umgehen,denn selbst aus diesen können wir vieles lernen um auf unserer Lebensreise zu wachsen.

Liebe Grüsse
Suenja
 
Werbung:

Wirkliche Erleuchtung?

Nun, ist schon das Erkennen der wirklichen Wahrheit, also wie die Schöpfung aufgebaut ist und was das für das Sein des einzelnen Menschen bedeutet.

Und deshalb weiß ein wirklicher Erleuchteter auch um die Unmöglichkeit, über Glaubenssätze zu diskutierten. Und er unterlässt es deshalb.

Wird er gefragt, gibt er Antwort. Und diese Antwort wird von ihm immer begründet. Und zwar mit eigenen Erfahrungen. nicht mit Erkenntnissen.
Wird diese Antwort nicht akzeptiert, akzeptiert er die Reaktion als Ausdruck des freien Willens.

Und ansonsten hält er sich nicht für erleuchtet, zumindest drückt er es nicht außen hin aus. Und er hält sich schon gar nicht für was Besseres.

Soviel zur Erleuchtung.

Und wenn eines dieser Merkmale nicht zutreffen, dann ist es wohl Schwarzlicht, was da leuchtet.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben