Schwarzes Beben

Wetter ist ... na ja. Statt Kälte Wind und Dauerregen, aber gut, die Becken, Flüsse und Stauseen müssen ja wieder gefüllt werden.

full

Morpheus
by Amant

:)


P.S. Sie sind wirklich sehr anhänglich im Moment, umschwirren mich und bleiben an den Fersen.

:kuesse:

OMG so wunderschön :kuesse::love:
Danke fürs Teilen :blume::blume::blume:
 
Werbung:
Ja hier bin ich richtig bei Amant
erinnerte mich dass du etwas ueber Raben gepostet hast.

Es ist etwas magisches mit den Raben. In UK auf den Klippen hatten sie ein Nest auf einem hohen Nadelbaum
In Nordportugal nisteten sie auch in unsere Naehe. Ja, sie kamen sogar zu unserem Haus. Wir hatten eine Eiche direkt vor dem Wohnzimmerfenster, dort sass die Rabendame, waehrend der Rabenmann vehement ans Wohnzimmerfenster klopfte und um Einlass begehrte. Und das um 6 Uhr morgens zum Sonnenaufgang.

Ein andermal flog er direkt auf das Schlafzimmerfenster zu
klopfte an die Scheibe und verschwand.

Hier an der Algarve haben wir auch ein Rabenpaar in der Naehe. Heute sah ich sie ueber den Klippen kreisen und rief sie, indem ich ihre Stimme nachahmte. Prompt kamen beide angeflogen und begutachteten mich von oben.

Ich liebe sie:blume:
 
Ja hier bin ich richtig bei Amant
erinnerte mich dass du etwas ueber Raben gepostet hast.

Es ist etwas magisches mit den Raben. In UK auf den Klippen hatten sie ein Nest auf einem hohen Nadelbaum
In Nordportugal nisteten sie auch in unsere Naehe. Ja, sie kamen sogar zu unserem Haus. Wir hatten eine Eiche direkt vor dem Wohnzimmerfenster, dort sass die Rabendame, waehrend der Rabenmann vehement ans Wohnzimmerfenster klopfte und um Einlass begehrte. Und das um 6 Uhr morgens zum Sonnenaufgang.

Ein andermal flog er direkt auf das Schlafzimmerfenster zu
klopfte an die Scheibe und verschwand.

Hier an der Algarve haben wir auch ein Rabenpaar in der Naehe. Heute sah ich sie ueber den Klippen kreisen und rief sie, indem ich ihre Stimme nachahmte. Prompt kamen beide angeflogen und begutachteten mich von oben.

Ich liebe sie:blume:


Das kann ich gut nachvollziehen :) schöne Ra-Geschichten!

full

Familie Black mit Gästen
Amant
 
Hi hi!



Es wurde gesagt, Saatkrähen gelten als der Inbegriff der Hässlichkeit. Ich kann das nicht finden, ganz im Gegenteil. Gerade die Saatis wirken durch ihre zumeist vorhandene Ruhe und eine gewisse Erhabenheit geradezu andächtig und wunderschön. Der grau befiederte Schnabel hebt sie halt von den anderen ab.

Als Wintergast bekommt man sie nur äußerst selten vor die Kamera, nur im Frühling, wenn es dem Abflug näher kommt, kann man sie dann auch mal auf dem Boden erhaschen.

:) :blume:
 
Doku-Tipp:

Tierische Genies auf 3sat - läuft grad. Orang schlägt Mensch, Hund auf Skateboard, Eichelhäher am Start u.v.a.m.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doku-Tipp:

Tierische Genies auf 3sat - läuft grad. Orang schlägt Mensch, Hund auf Skateboard, Eichelhäher am Start u.v.a.m.

:)

Aus der Mediathek:

Praktische tierische Intelligenz der menschlichen teilweise überlegen

Wie kommt es, dass Papageien nicht nur in der Lage sind zu sprechen, sondern auch Formen, Farben und Materialien bewerten und unterscheiden können?

Dass Schimpansen nicht nur richtige Zahlenreihenfolgen erkennen, sondern auch exzellente Memory-Spieler sind? An vielen Beispielen zeigt sich, dass die tierische Intelligenz scheinbar kaum Grenzen kennt. Das erstaunliche Ergebnis der meisten Wettkämpfe: Die praktische Intelligenz von Tieren ist der menschlichen teilweise sogar überlegen, vor allem wenn es um den Gebrauch von Werkzeugen geht, denn damit können sie sich im Wettkampf des Lebens entscheidende Vorteile verschaffen.

In einem einzigartigen gefilmten Zoo-Experiment wird ein Orang-Utan mit einem Problem konfrontiert: Am Ende eines Rohrs liegt eine verlockende Erdnuss. Diese allerdings ist unerreichbar, denn seine Hände passen nicht durchs Rohr und es gibt keine Werkzeuge zur Hilfe. Zoo-Besucher werden vor dasselbe Problem gestellt und zerbrechen sich den Kopf allerdings ohne Erfolg. In der Zwischenzeit schlurft der Orang-Utan davon, füllt sein Maul mit Wasser vom Wasserspender, spuckt es in das Rohr und die Erdnuss schwimmt an die Oberfläche.

https://www.3sat.de/dokumentation/tiere/tierische-genies-echte-intelligenzbestien-100.html

Ist mir schon lange klar und nicht wirklich überraschend. Geil auch, dieser Skateboard fahrende Hund, ohne dass es ihm einer beigebracht hätte oder er dressiert wurde. Durch reine Beobachtung und Spaß an der Freude dampft er los!

 
Zurück
Oben