Schwarzer Turmalin

Jeder sagt etwas anderes,... hm

Habe von meiner Mama ein Armband geschenkt bekommen mit schwarze Turmaline. Ich trage es auf meiner linken Hand, damit die negativen Energien (von "bösen" Kolleginnen in der Firma) abgestoßen werden. Habe ihn aber schon unterm fließenden lauwarmen Wasser gereinigt. Das reicht doch, oder? Meine anderen Steinen habe ich auch schon entladet mit Salzwasser...

Nadesha schreibt, man darf die Steine nicht in das Salzwasser geben...
Nadesha! Warum nicht??

Was soll ich jetzt glauben/machen??
 
Werbung:
Man sollte Steine regelmäßig reinigen, entladen und wieder aufladen. Nur: jeder Stein reagiert anders. Pyritsonnen z.B. mögen es nicht mit Wasser gereinigt zu werden wegen ihrer Struktur.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten Steine zu reinigen, zu entladen und wieder aufzuladen: unter fließendem lauwamem Wasser, in Schalen mit Hämatit- oder/und Bergkristalltrommelsteinen, durch Räuchern, Aufladen an der Sonne, zu Vollmond usw.

Deinen Schörl kannst Du unter fließendem lauwarmem Wasser reinigen und entladen. Turmalinketten sollen einmal im Monat in eine trockene Schale mit Gemisch aus Hämatit- und Bergkristalltrommelsteinen über Nacht entladen werden.

Zum Aufladen von Turmalin - soviel ich gelernt habe, an der Sonne oder in einer Amethyst-Druse, damit sie ihre pyroelektrischen Fähigkeiten wieder aufbauen können. Allerdings braucht man das nicht sehr oft zu machen. Aber für gewöhnlich "fühlst" Du selbst, ob Dein Stein "müde" wird.
Liebe Grüße
Löwin
 
Felixdorfer schrieb:
Hallo lieber Shining Angel!

Der Ansicht war ich früher auch, das heisst mir hat das eine Bekannte aufs Aug drücken wollen.

Dem ist aber nicht so, da ja der schwarze Turmalin die Energie alle aufnimmt,
dann kann das passieren wenn man ihn nicht reinigt und entlädt wie bei meiner
Schwester der der Turmalin vom Fernseher durchs Wohnzimmer gesprungen ist weil er eine so heftige Entladung hatte.

Also aufladen braucht men den Stein sicherlich nicht , da er sich von überall die Energie holt, aber da die Ströme inen zwischen den Enden hin und her pendeln muss man auf alle Fälle von Zeit zu Zeit auch diesen Kristall Reinigen.und zwar unbedingt!! sonst wirkt er nämlich als Anhäger getragen
unter umständen wie ein Blitzableiter und zieht dann sogar Blitze an.
Ist noch nicht passiert könnte aber trotzdem eintreten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer

Hallo!
Vielen Dank! Das habe ich gar nicht gewusst. Also wenn ich meine anderen Steine reinige tu ich den Turmalin auch mal kurz unters Wasser aber nicht so lange wie die anderen das werde ich jetzt aber sicher wieder so wie vorher machen also den Turmalin auch ganz normal entladen und reinigen wie die anderen. Danke für den Tipp.
 
Liebe Crystyn!

crystyn schrieb:
Jeder sagt etwas anderes,... hm

Habe von meiner Mama ein Armband geschenkt bekommen mit schwarze Turmaline. Ich trage es auf meiner linken Hand, damit die negativen Energien (von "bösen" Kolleginnen in der Firma) abgestoßen werden. Habe ihn aber schon unterm fließenden lauwarmen Wasser gereinigt. Das reicht doch, oder? Meine anderen Steinen habe ich auch schon entladet mit Salzwasser...

Nadesha schreibt, man darf die Steine nicht in das Salzwasser geben...
Nadesha! Warum nicht??

Was soll ich jetzt glauben/machen??

Also ich würde mal nur Korallen und Perlen und Perlmutt alles was aus dem Meer kommt auch mit "Meersalzwasser" (kein Solesalz verwenden) waschen und reinigen und auch aufladen.

Sonst sind die Methoden so verschieden, da man ja auch Steine mit
Reiki oder andren Energien aufladen kann. Sonne, Mond,
und Amethystdruse , Bergkristallstufe oder Bergkristalltrommelsteine.

Ich galube das solle jeder für sich entscheiden und bei welchen Steinen er was anwenden will. Von Salz würde ich persönlich bis auf Perlen, Korallen, Perlmutt unbedingt abraten.
Salz kann man verwenden wenn man der Umgebung Feuchtigkeit entziehen will in dem man Schalen mit Salzsteinen aufstellt.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Schön eine Welt gefunden zu haben, in der man verstanden wird!

Ich leide sehr unter Eifersucht / Verlustängste: Kann mir jemand helfen? Welcher Stein ist dafür am besten geeignet? Und welche Anwendungsform?
Wie erde / reinige ich ihn am besten?

Vielen Dank im voraus für eure hilfe!
 
eiversucht ist ja was psychisches .. sprich du bist eiversüchtig weil ...

Daher Denke ich ein Gespräch
und Vetrauen Aufbauen Sollte die Eiversucht Bremsen ..
 
Jeder sagt etwas anderes,... hm

Habe von meiner Mama ein Armband geschenkt bekommen mit schwarze Turmaline. Ich trage es auf meiner linken Hand, damit die negativen Energien (von "bösen" Kolleginnen in der Firma) abgestoßen werden. Habe ihn aber schon unterm fließenden lauwarmen Wasser gereinigt. Das reicht doch, oder? Meine anderen Steinen habe ich auch schon entladet mit Salzwasser...

Nadesha schreibt, man darf die Steine nicht in das Salzwasser geben...
Nadesha! Warum nicht??

Was soll ich jetzt glauben/machen??

Hallo Crystyn!
einen schwarzen Turmalin (Schörl) brauchst du nicht zu reinigen, er nimmt keine Energien auf, er hält sie nur ab vom Träger.
l.g.Suani (Lithotherapeutin)
Wenn du dir beim Reinigen anderer Kristalle nicht sicher bist, mach es mit visualisieren.
 
Hallo lieber Shining Angel!

Der Ansicht war ich früher auch, das heisst mir hat das eine Bekannte aufs Aug drücken wollen.

Dem ist aber nicht so, da ja der schwarze Turmalin die Energie alle aufnimmt,
dann kann das passieren wenn man ihn nicht reinigt und entlädt wie bei meiner
Schwester der der Turmalin vom Fernseher durchs Wohnzimmer gesprungen ist weil er eine so heftige Entladung hatte.

Also aufladen braucht men den Stein sicherlich nicht , da er sich von überall die Energie holt, aber da die Ströme inen zwischen den Enden hin und her pendeln muss man auf alle Fälle von Zeit zu Zeit auch diesen Kristall Reinigen.und zwar unbedingt!! sonst wirkt er nämlich als Anhäger getragen
unter umständen wie ein Blitzableiter und zieht dann sogar Blitze an.
Ist noch nicht passiert könnte aber trotzdem eintreten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer

Hallo!
nach langjähriger Arbeit als Lithotherapeutin, kann ich nur sagen den schwarzen Turmalin (Schörl) brauchst du nicht zu reinigen, er nimmt keine Energien an, sondern hält sie nur ab - mein Wissen habe ich von Janet Morgen aus London (meine Lehrerin). Versuch es aber selbst heraus zu finden im Zuge einer Meditation mit dem Stein. Du wirst dabei alles über ihn erfahren. In den Anfängen meiner Arbeit habe ich auch alles nach Vorschrift gemacht, heute weiss ich das mein Gespür (dem ich inzwischen sehr vertraue) es besser kann. Viel Erfolg beim Nachspüren.
Lieber Gruss Suani:nono:
 
Da schwarzer Turmalin keine Energien aufnimmt, sondern diese reflektiert, brauchst du dir keinerlei sorgen ums Aufladen bzw. reinigen zu machen. Bei Malachit als extremes Gegenbeispiel ist das anders, dieser nimmt Energien auf und sollte daher nach jeder Benützung gereinigt werden.

Wenn du ihm etwas Gutes tun willst, kannst du Ihn im Vollmondlicht baden lassen, Sonne ist für schwarze Steine eher ungeeignet, da sich diese zu stark erhitzen und gern mal springen - wenn Sonne, dann am besten die ersten Sonnenstunden am Morgen.

Eine schöne Zeit!
5elements
 
Werbung:
Hallo lieber Shining Angel!

Der Ansicht war ich früher auch, das heisst mir hat das eine Bekannte aufs Aug drücken wollen.

Dem ist aber nicht so, da ja der schwarze Turmalin die Energie alle aufnimmt,
dann kann das passieren wenn man ihn nicht reinigt und entlädt wie bei meiner
Schwester der der Turmalin vom Fernseher durchs Wohnzimmer gesprungen ist weil er eine so heftige Entladung hatte.

Also aufladen braucht men den Stein sicherlich nicht , da er sich von überall die Energie holt, aber da die Ströme inen zwischen den Enden hin und her pendeln muss man auf alle Fälle von Zeit zu Zeit auch diesen Kristall Reinigen.und zwar unbedingt!! sonst wirkt er nämlich als Anhäger getragen
unter umständen wie ein Blitzableiter und zieht dann sogar Blitze an.
Ist noch nicht passiert könnte aber trotzdem eintreten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer


Also so einen ausgemachten Unsinn hab ich wirklich noch nie gehört... Da wird einem ja ganz Angst und Bange bei diesen Schauergeschichten... Wie Suani richtig erklärt ist es wirklich unnötig diesen Stein zu reinigen...
 
Zurück
Oben