1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schwarzer Rand am TV

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von MrDoinNotWrong, 24. August 2008.

1. MrDoinNotWrong

MrDoinNotWrong Mitglied

Werbung:
    Hi, ich würd gern von euch Wissen ob bei euch bei manchen Sendungen ein schwarzer Rand ist. ( oben und unten )

Mir ist das vor 2 Wochen aufgefallen ... und das nervt.

z.B. im moment hab ich bei MTV + Pro 7 so ein schwarzen Rand unten und oben.

Mein Dad hat was gemeint das er irgendwas gehört hat das Fernsehen Digitalisiert wurde, aber er hat von sowas ka und konnte mir nur das sagen.

Wisst Ihr darüber was ?

mfG Sm0k3

2. Dadalin

Dadalin Guest

Das hat mit dem Fernsehformat zu tun. Zum Beispiel 16:9 Breitbildformat.

http://www.mdr.de/tv/empfang/4576543.html

3. Joli'ven_SaMaRa

Joli'ven_SaMaRa Mitglied

Moin,

Erst seit zwei Wochen wird das wohl kaum so sein.
    Das nennt sich Bildformat und es handelt sich dabei um 16:9 Breitbild. Ich gehe mal davon aus das ihr keinen Breitbild HighEnd Flach Fernseher hab. Die meisten Filme werden in 16:9 ausgestrahlt ebenso etliche Dokumentationen, Sportübertragungen usw.

Es wird immer mehr digital ausgestrahlt, in den meisten Bundesländer gibt es keinen Analogen terrestrischen Empfang mehr nur noch digital – DVB-T genannt.

Über Satellit wird das analoge Empfangsangebot langsam zurückgefahren, von zurzeit glaube 60 Sender auf Astra 19,2°E, dagegen im Digitalen über 160.
    Das Kabelnetz wird in den nächsten Jahren noch nachziehen.

Grüße Joli

4. MrDoinNotWrong

MrDoinNotWrong Mitglied

Der Fernseher im Wohnzimmer istn Breitbild, komischerweise hatter auch manchmal schwarze Ränder :>

5. Sitanka

Sitanka Guest

der schwarze rand ist zumindest bei spielfilmen doch eh völlig normal.

6. Joli'ven_SaMaRa

Joli'ven_SaMaRa Mitglied

Werbung:
    Da is nix komisch dran.
    Nicht alle Modelle geben das Bild so wieder wie man es gerne hätte:trost:

7. Frater 543

Frater 543 Guest

Werbung:
    Würde eine breit angelegte Verschwörung dahinter vermuten....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen