"schwarzer papst"

Der farbige Kandidat heißt Francis Arinze kommt aus Nigeria-Jahrgang 1932
und ist seit 1985 Kardinal.Soll aber erzkonservativ sein.
Zum "KLOSTUHL"dieser war das Symbol ,daß auch der Kirchenfürst,wie alle Menschen aus Staub geworden sei.
 
Werbung:
Gisela.Hraby schrieb:
Der farbige Kandidat heißt Francis Arinze kommt aus Nigeria-Jahrgang 1932
und ist seit 1985 Kardinal.Soll aber erzkonservativ sein.
Zum "KLOSTUHL"dieser war das Symbol ,daß auch der Kirchenfürst,wie alle Menschen aus Staub geworden sei.

ist ja interessant, malschaun ob mann da noch andere informationen zugespielt bekommt!
danke für die info! :)

lg salome!
 
Ist jetzt nicht der A :teufel: ntichrist drann ?

So nach Nostredamus und so, erst der Antichrist als Pabst und dann Apokalypse incl Weltuntergang...

Erinnere mich dunkel mal sowas gelesen zu haben...

Aber vielleicht ist Luci ja auch ein Schwarzer.

lgJ
 
SHIVA7 schrieb:
Ist jetzt nicht der A :teufel: ntichrist drann ?

So nach Nostredamus und so, erst der Antichrist als Pabst und dann Apokalypse incl Weltuntergang...
lgJ


all inclusiv :banane: ja! ja! alle wollen mal dran kommen :rolleyes:
weltuntergang? na ich weiß nicht, schätze für viele geht die welt unter wenn der farbige papst wird, da könntest du recht haben :escape:

lg salome!
 
RitaMaria schrieb:
Alice, wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich jeder, der katholisch getauft ist, zur Wahl stellen... theoretisch :) auch Frauen..

Wobei mir allerdings noch nicht so richtig klar ist, wie die in das Konklave hereinkommen könnten.

Übrigens war mal eine Frau Papst. Ohne dass jemand wusste, dass es eine Frau ist.
Unglücklicherweise bekam sie mitten in einer Prozession ein Kind..

Seitdem gibt es die Sitte, dass jeder neugewählte Papst auf einem speziellen Stuhl Platz nehmen muss und wer von unten nachfühlt, ob man es auch wirklich mit einem Mann zu tun hat. Der Schock hat tief gesessen :banane:

Gruß von RitaMaria
Aber man weiß bis heute nicht, ob es wirklich stimmt, denn die Kirche hat damals bestimmt alles getan, diesen peinlichen Vorfall vergessen zu lassen. Alles was es darüber zu recherchieren gibt/gab steht ja in dem Buch 'Die Päpstin'. Allerdings würde es mich diebisch freuen, wenn es Johanna von Ingelheim wirklich gegeben hätte.

Ich denke, nicht jede/r Katholik/in kann sich wählen lassen, sondern müssen wenigstens Priester sein? Seit wann dürfen in der kath. Kirche Frauen das Priesteramt bekleiden? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben