Schwarzer Panther

lotus-light

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Oktober 2003
Beiträge
4.894
Ort
~ im kelch der blüte ~
Also, der Traum ist schon etwas her, aber er beschäftigt mich noch...

Ich fuhr mit dem Fahrstuhl in einem Gebäude hoch, weil ich mir einen schwarzen Panther anschauen wollte, der in einer Etage hinter Gittern zu begucken war. Als der Fahrstuhl sich öffnete trat ich heraus und stand in einem weißen Raum, der leer war bis auf eine Wand mir gegenüber mit Regalen. Und dort lag der Panther mitten im Regal.

Ich habe mich furchtbar erschreckt, denn ich dachte ja er wäre hinter
Gittern. Er sah mich, sprang aus dem Regal und lief fauchend auf mich zu. In Panik drückte ich den Fahrstuhlknopf, der Panther kam immer näher, und ich konnte ihm noch die Einkaufstüten, die ich mithatte hinwerfen, um ihn abzulenken. Dann kam Gott sei Dank der Fahrstuhl und ich sprang hinein ...

Ende.

Könnt ihr mir helfen, diesen Traum zu deuten, das wäre lieb!!!

lotus light
 
Werbung:
Panther
Er ist immer als Anzeichen drohender Gefahr zu deuten.
Eventuell verkehrst du mit gefährlichen Menschen.
Zwar bist du dir dessen bewusst, wirst aber von der Stärke und Wildheit fasziniert.

alles liebe
der Magier
 
Der Magier schrieb:
Panther
Er ist immer als Anzeichen drohender Gefahr zu deuten.
Eventuell verkehrst du mit gefährlichen Menschen.
Zwar bist du dir dessen bewusst, wirst aber von der Stärke und Wildheit fasziniert.

alles liebe
der Magier

Danke Magier für deine Deutung ...hm...mit gefährlichen Menschen ...nein, da fällt mir jetzt keiner ein ...

Liebe Grüße

lotus light
 
Hallo Lotus-light


Es könnte ein unbewußte Bedürfnis oder Ängste in diesen Traum dahinterstehen. Die Art der Beziehung zu den Tieren in unseren Träumen zeigt welche Einstellung wir zu unserem eigenen und zum anderen Geschlecht entwickelt haben.

Du wirfst ihn die Einkauftüte hin um ihn abzulenken.

Neigst du dazu, dich oder deinen Beziehungpartner zu beschenken oder zu bekochen, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt ?

Dein Unbewußtes zeigt dir auf das du, liebe Lotus-Light,eine andere Strategie
entwickeln solltest. :zauberer1 :kiss4:


Alles Liebe
__________
Ute
 
:morgen:

Fällt mir noch ein: Die Einkaufstüte mit Lebensmittel könnte auch ein Symbol für "Opfer" sein.
Opfer im günstigsten Fall für Kompromisse aber auch für :"Siehst du nicht ich opfere dir einen Teil meines Lebens!"
Doch der wissende Panther (liegt im Regal für Bücher) weiß dies nicht zu wertschätzen, achtet dein Opfer nicht.

Nun, liebe Lotus-light, ob der schwarze Panther ein Teil von dir ist, den du in direntdeckt hast oder ein Beziehungspartner ist, weißt nur du allein.

Alles Liebe
_____________
Ute
 
Ich schließe mich an: der schwarze Panther ist immer gefährlich. Prüf mal, ob er ein Teil von dir ist, der sich gemeldet hat und integriert werden will oder ob er eine Bedrohung von außen darstellt.
Es kann auch auf deine Vergangenheit hinweisen, denn du hattest ihn im Regal aufbewahrt.
Die Einkaufstaschen stellen für mich auch den Preis dar, den du für deine Bewusstseinserweiterung zahlst.
LG, Alice
 
Danke Matrixx, danke unterwegs ...

sind gute Denkanstöße enthalten in euren Worten. Ich denke mal er gehört
zu mir, ist also etwas was intergriert werden will.

Das mit dem Regal bezogen auf die Vergangenheit leuchtet mir ein, das klingt plausibel.

Was mir sonst noch dazu einfällt:
Trägt nicht jeder ein schwarzes Tier in sich? (bete noir)

Liebe Grüße

lotus light
 
Was mir sonst noch dazu einfällt:
Trägt nicht jeder ein schwarzes Tier in sich? (bete noir)

Natürlich hast du da recht. Mehr oder weniger tragen wir die ich sag mal,archetypische Katzengestalt, in uns. Genau wie der Gegenpart Hund.
Beide brauchen wir, zuviel von einer Seite bringt uns aus der Balance.
Alles ist Yin und Yang, beide ineinander fließend und denoch aus einen Pol
entstanden.

Liebe Grüße
___________
Ute
 
Hallo Matrixx,

danke für deine Antwort :)

ich habe jetzt auch eine Antwort für mich gefunden ... der schwarze Panther
gehört zu mir, er ist mein Begleiter, er gibt mir Kraft ... doch ich habe ihn
vernächlässigt (ins Regal gelegt) ;) er war wütend auf mich ... er braucht mich
und ich ihn, ich sollte mich viel mehr um ihn kümmern ...!!!

Liebe Grüße

lotus light
 
Werbung:
Dann ist der Schwarze Panther schon immer dein Krafttier gewesen.

Wie kann man sein Krafttier vernachlässigen ? :confused:

Ist doch immer bei uns.


Alles Liebe
___________
Ute
 
Zurück
Oben