Schwarzer Opal

joeli

Mitglied
Registriert
1. April 2005
Beiträge
172
Ort
Höxter
Ich hätte mal eine Frage .

Ist ein Schwarzer Opal ein guter oder ein schlechter Stein ?? Man hatte mir mal gesagt das wäre ein Negativer Stein. Gibt es denn Negative Steine ??
Was berwirgt denn ein Schwarzer Opal ? Ich finde den mefach schimmernden sehr schön. Einen schwarzen habe ich noch nicht gesehen...

Lg Joeli
 
Werbung:
Hallo liebe joeli!

Also ich kann dir nur sagen was ich von dem schwarzen Opal weiß, dass er ein sehr schöner und auch nicht gerade einer der billigen ist.
Kommt natürlich immer auf das Farbenspiel drauf an welches er aufweist.

Dem Stein werden folgende Wirkungen nachgesagt.

Geistig Steht er für Lebenswillen, Er fördert das ja zum Leben und hilft bei Kummer und Depressionen.Er hilft Schwierigkeiten leicht zunehmen .

Körperlich regt er intensive Reinigunsprozesse an, und fördert Entschlackung und Ausscheidung. und hilft nach Erkrankungen die Rekonvaleszenz zu verkürzen.

Das hört sich doch nicht negativ an oder?

Also wenn du mich fragst, dann gibt es keinen Stein der negativ sein kann, höchstens jemand macht ihn dazu.
Also wenn du so ein Stück geschenkt bekommst halt imemr auch aufpassen von wem.
und Wenn dann gründlich reinigen und besprechen und aufladen, dann kann der Stein eigentlich nur Gutes für dich tun.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Hallo!

Schwarze Opale sind sehr energiegebene Steine. Er spiegelt die Wahrheit wieder, hält unser Innenleben, unsere Gedanken vor Augen, nimmt positives und negantives auf, verstärkt gute sowie schlechte Eigenschaften.

Gibt Freude, Klarheit, Intuition, lindert Angst und Depressionen, verhindert Apathie und Lethargie. Schwarzer Opal nimmt die Angst vor Dunkelheit.

Ist sehr hilfreich für das gesamte Verdauungssystem. Er reguliert das Blut und lässt sich daher gut bei Blutarmut und Leukämie einsetzen.

Ein Heilwasser hilft bei Pickel und Ausschlag.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Alles Liebe, Jenny
 
Ja hab ich auch gelesen, die 'schwarze Jade' ist der einzige Stein vom dem ich negatives gehört habe.

Der Legende nach ist der Teufel in die Jade gefahren und weil die Jade eigentlich ein sehr lichtbringender Stein ist hat sie sich schwarz gefärbt um den Menschen zu warnen. Angeblich wird sie in satanistischen Kreisen und für schwarze Magie benutzt.

Ganz ehrlich ich lass die Finger davon....ist mir zu heiß :D
 
..also ich finde schwarzer opal ist einfach klasse ;)

ich kann ueber die eigenschaften dieses steins jetzt keinen beitrag leisten. allerdings moechte ich hierbei betonen, dass es KEINE negativen steine gibt.
alle sind positiv.
sollte einer jedoch trotzdem negative energien zum vorschein bringen, dann gehen diese nicht vom stein aus, sondern von der person, die den stein/das objekt handhabt.
du kannst das in etwa mit alkohol oder drogen vergleichen:
es gibt keine "boesen" drogen. der user allein ist verantwortlich fuer den gebrauch. wenn sich dann tueren oeffnen, die einem hoeren und sehen vergehen lassen, dann wird eine schuld oft auf die droge geschoben. aber in wahrheit ist diese dann vielmehr ein freund, als ein feind.


der stein ist also auch "nur" mittel zum zweck.

ein dunkler stein kann helfen, auch deine dunklen seiten zu erkennen und zu erleuchten.
 
Werbung:
ich hab jetzt (angeblich?) einen schwarzen opal in form einer kette bekommen.
es ist eine ignimbrit-kette wo angeblich schwarze opal kügelchen drinnen sein sollen. ich wär total begeistert wenn ich schwarze opale hätte weil das für mich der wohl wichtigste stein ist. :umarmen:
 
Zurück
Oben