schwarzer meteorit

diemondkinder

Neues Mitglied
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
24
ich muss mich noch einmal aufklären lassen.....

ich habe mir einen länglichen, schwarzen, vom gewicht her ganz leichten meteoriten zugelegt, der bei im speziellen bei schlafstörungen helfen soll.

er ist lt. angaben des verkäufers wesentlich älter als die erde.

mir ist (schon wieder) der name entfallen ----> tanzit oder so ähnlich...

wer kennt den richtigen namen?

vielen dank!

LG ein mondkind
 
Werbung:
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen Tektit. Das ist ein schwarzer Meteorit.
Bekannt ist aich noch der flaschengrüne Moldavit. Tektit und Moldavit sind Glasmeteoriten. Und dann gibt es noch den Eisenmeteorit.

der Tektit reguliert die Schlafphqasen.
Alles Liebe
Gertrud
 
hallo gertrud!

ja, genau - tektit - so heisst er.
habe ein foto gefunden - so schaut er aus....

:danke:

lg, mondkind
 

Anhänge

  • tektit-gr.jpg
    tektit-gr.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 121
Werbung:
Hallo,
Achtung:
Ein Tektit ist bei weitem nicht älter als die Erde, und absolut KEIN Meteorit.

Schwarze Tektite sind Indochinite:

http://www.sternwarte-singen.de/indochinitseitekonrad.htm

Diese Steine sind aus Glas, und entstanden aus Erdgestein, das durch einen Meteoriteneinschlag aufgeschmolzen und weggesprengt wurde.

Ein Indochinit der 50 Gramm wiegt sollte nicht mehr als 8 € Kosten (Gute Qualität vorrausgesetzt, d.h. hochglänzend und nicht matt und/oder angebrochen).

Ein Moldavit ist ein seltenerer Tektit: Er ist flaschengrün und kleiner, ein ca 3 Gramm schweres Exemplar darf schon mal 20 € Kosten (Gute Qualität !!).

Noch seltener ist Lybisches Glas, ein farbloser Tektit, der auch sehr teuer ist (3 Gramm ca 20 €, doch sind die Stücke meist größer und somit teurer, die steine sind fast immer Matt (Wüstenwindschliff), dürfen aber bei einem Preis von 6,50 pro Gramm nicht angebrochen sein)

Es gibt noch einige mehr Sorten von Tektite, doch sind diese meist teurer und nicht so schön wie oben genannte.

PS: Ein ECHTER Meteorit aus Stein (Chondrit ist günstiger) kostet 1 € bis 5 € pro Gramm (Steinmeteoriten, die Achondrit heißen kosten min. 10 € pro Gramm), einer aus Eisen 0,5 € bis 2 € Pro Gramm. Einer vom Mars in Streichholzkopfgröße ist noch ab 25 € zu haben. Einer vom Mond in selber Größe ab ca 50 bis 100 €.

Ein Steinmeteorit ist KEIN SCHMUCKSTÜCK für Ketten oder so, auch kein Heilstein, denn er rostet bei Hautkontakt (Feuchtigkeit) schnell weg. Eisenmeteoriten tun selbes aber auch, nur deutlich langsamer, daher sind sie bedingt geeignet.

(www.meteorites.com zur Info, aber es gibt auch Deutsche Händler mit guten Preisen)

Im Bereich Heilsteine wird besch*** und verk***eiert wo es nur geht, lest lieber gründlich im Internet darüber nach, was was ist, bevor ihr es kauft. Ich bin Sammler, und weiß wovon ich rede.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben