schwarzer mann

ich hab uch schon miterlebt, das der Kleine schlimm war und seine Oma zu seiner Mutter gesagt hat, heute um 23 uhr ist ein Horrorfilm, den kannst du den Kleinen zeigen wenn er nicht gleich brav ist, naja gleich brav war er nicht aber immerhin hat er sich nach einiger zeit beruhigt und hat sonst bis zum abend nichts angestellt, trotzdem durfte er den film schauen. ich hab gemeint das die strafe eigentlich viel zu spät kommt, aber seine mutter meinte nur, das Kind ist schließlich kein hund den man immer sofort bestrafen soll damit er es kapiert
 
Werbung:
Jetzt versteh ich es:

Neulich war ein ca. 11-Jähriges Mädchen mit ihrem ca. 7-Jährigen Bruder bei mir....

und das Mädchen hat mich gefragt, ob sie bei mir einen Horrorfilm ausleihen kann, das gucken sie (alle beide!) so gerne!
Ich hab mich in dem Moment nur gefragt, woher sie Horrorfilme kennt (es schien so, als meinte sie das ernst!). Natürlich habe ich ihr keinen gegeben, hab Ihr das auch erklärt. Aber dass es wirklich Eltern gibt, die in diesem Punkt kein Verantwortungsgefühl kennen.... Neeeeeeeeeeeee :escape:
 
Zitat:ich finds auch daneben, immer wenn der kleine was anstellt sagen sie gleich holt dich der schwarze mann und einer klopft dann heimlich, manchmal verkleidet sich einer sogar heimlich und erschreckt den Kleinen damit er brav ist

Ich hab so den Verdacht, dass man durch Angst Gehorsamkeit erzielen will.
Eine alte Masche bei Religionen(Religiösen), mir wurde aber mit dem Teufel
gedroht, und solche schäbigen Tricks(Verkleidungen) gab es immerhin auch nicht.Ich musste mir auch keine Horrorfilme anschauen, dafür durfte ich
keine "dämonischen" Filme anschauen, worunter aber fast alles fallen konnte

Zitat:Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, zum Kinderkriegen nix.....

Tja, viele "Erwachsenen" sind wohl so unfähig, dass die Kinder sich besser
selbst erziehen würden.Häusliche Tyrannen/innen, die glauben sie würden
ja soviel von Kindern und Erziehung verstehen.
Es scheint mir, dass die Gesellschaft leider immer noch denkt, dass Kinder
der Besitz von ihren Eltern sind, oft werden sie auch so behandelt, statt
wie Menschen,auf die man halt mehr aufpassen muss, als auf "Größere".

Und ich verabscheue jeden Besitzanspruch!!
 
leider lassen sich diese leute nichts sagen, es begann bei der urgroßmutter, wurde dann von der großmutter weitergegeben und dann hat es die mutter auch so gemacht, das arge ist aber, die gehen in die kirche und freuen sich immer wenn der Pabst im tv ist
 
Hallo ich habe eine Bekannte die jede Nacht mit ihrem sohn dreimal das vaterunser betet. und danach schaut sie Freddy Krüger und lässt den kleinen mitschauen mit der begründung das der kleine (3 jahre) so weiß wer der schwarze mann ist und bei mama fühlt er sich eh wohl. wie findet ihr das?


................ also ich finde es unter aller ................ bin fassungslos, wie man mit so einer kleinen Seele umgeht. Meine Tochter ist auch 3 Jahre, sie macht eher den Fernseher aus, auch wenn ich etwas sehen will, was sie seit neuestem schaut ist Zeichentrick und Sandmänchen und davon nicht viel und nicht lang.

Ich glaube diese *MUTTER* ( die in meinen Augen einen großen Fehler macht ) hat Verlustängste. Ich kann mich noch aus meiner Zeit erinnern, wenn ich nicht still saß beim Essen sagte meine Mutter immer, wenn du jetzt nicht still sitzt so wie es sich gehört,kommt der schwarze Mann und holt dich. Ich hatte Angst im Dunkel auf die Toilette zu gehen. Meine anderen beiden Kinder schaun solche Filme gar ned, der große ist nun 17 und die Mittlere 14, es gibt wichtigeres im Leben als Fern zu sehen.

Armes Kind kann man dazu nur sagen....................:confused:

Missi
 
Werbung:
Zurück
Oben