schwarzer Hund

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Ich habe geträumt vor ein paar tagen von einem schwarzen Hund der eine fremde Person gebissen hat.
Ich war nur der Zuschauer.
 
Werbung:
achja meine Mutter hat geträumt das ihre Arbeitskollegen über einen Zaun gesprungen ist voller Elan ganz leicht.
Meine Mutter beneidete sie sie und wunderte sich das sie in ihrem Alter so hoch springen kann.
Daraufhin versuchte sie es auch und flog förmlich über den Zaun und war über sich so erstaunt dass die das konnte.:danke:
 
Ich habe geträumt vor ein paar tagen von einem schwarzen Hund der eine fremde Person gebissen hat.
Ich war nur der Zuschauer.

Als ich mal geträumt habe, von einem Hund in die Hand gebissen worden zu sein, da ging es, soweit ich das beurteilen kann, um "falsche Freunde" und "Intrigen". Habe an dem Tag dann auch einen Brief von einem Rechtsanwalt im Briefkasten gehabt, von oder über einen "Freund". Fand das ziemlich passend alles, im Zusammenhang mit dem Traum davor.

Biss

von einem Hund: du wirst benachteiligt,- auch: Unglücksfall auf der Straße,-

allgemein: böses Omen,- man möchte etwas ungeschehen machen, was längst verfahren ist,- möglicherweise leiden Sie auch unter einem Feind,-

Evtl. ist dir eine Intrige/etwas Feindseliges bekannt oder du kannst/konntest bei einer zusehen, hast etwas mitbekommen.
 
Der schwarze Hund steht für wolllüstige Triebe in dir. Die schwarze Farbe steht für ungut.

Was den Traum deiner Mutter betrifft, sie wird vermutlich eine Grenze überschreiten, eine
bisherige Begrenzung auflösen, ein Hindernis überwinden, etwas Befreiendes tun dort wo
sie sich bisher eingeengt fühlte. Ich glaube, es geht hier um ihre berufliche Tätigkeit.
 
Werbung:
Wenn ein schwarzer Hund einen anderen gebissen hat,
wirst du von jemanden hören, dass dieser krank geworden ist.

Der Zaun, über den die Kollegin und dann deine Mutter im Traum springen,
sind Probleme und Hindernisse auf der Arbeit, die von deiner Mutter und der Kollegin überschätzt/überbewertet werden. Geht die eine wie die andere aber beherzt an die Sache dran, werden sie merken, wie leicht es ist, die überbewerteten Hindernisse zu überwinden.
 
Zurück
Oben