schwarzer Diamant?

Werbung:
Hallo,
Preßbernstein (Künstlich geklebtes Pulver), oder Kunststoff. Eine dreiste garantierte Fälschung. (Anderenfalls € 19.999,99, alles weit drunter liegende garantiert für die Fälschung)


Edit: Ne,.. wenn ich richtig überlege, war der dickste Bernstein der Welt kaum geeignet sowas draus zu machen (Liegt in Berlin inner Humbold Uni (Naturkundemuseum)),.. von daher na ja.
Gruß
proyect_outzone
 
Da gebe ich dir volkommen recht! Das ist allerdings eine Fälschung! Erlaube mir jedoch gerne zwischendurch wieder einen kleinen Spass! In echt ist der nicht so rot sondern gold-gelb wie ein richtiger Bernstein! Ich habe jedoch schon Händler gesehen die haben ein ganz blödes Gesicht gemacht als sie sich dieses stück anschauten, wegen der Einschlüsse des Steines und der Konturen sieht er auch relativ echt aus! Dieser wurde in China gefertigt, zu einer kugel und dann von Hand ausgeschliffen, ist nicht gerade viel Wert aber ein schönes deko-stück!:stickout2
 
das Ding hat mich rund 100 Euro gekostet ist zwar echter Bernstein aber zusammengeschmolzen! Wahrscheinlich immer noch zu viel für ein solches Stück!:) Im Prinzip sammle ich eigentlich nur echte Steine, liegt ein bisschen in der Familie, Mein Grossonkel hat wahrscheinlich eine der grössten Sammlungen die es gibt! Und mein Zimmer das sieht etwa aus wie eine drachenhöhle mit einem riesigen Drachenschatz:stickout2 ! Das Problem ist nur das man irgendwan nicht mehr weiss wohin man das Zeug stellen soll!:)
 
Warum sind die Zertifikate v. DE BEERS sicherer?
+ wie will man sie klar als solche identifizieren ... ?

Letztendlich doch wieder eine Vertrauensfrage bei Verkäufern/Quellen??

LG enterprise
 
....... hier ist ein All-DIA .....

Schwarzer Diamant aus dem All: CARBONADO,

porös aus vielen Einzelkristallen;
dieser hier hat sich INTERSTELLAR, also nicht beim Meteoriten-Niederschlag auf die Erde, gebildet.
Er enthält Wasserstoff, könnte bei der Explosion eines Stern´s entstanden sein.

Zu jener Zeit bildeten Südamerika und Afrika noch eine zusammenhängende Landmasse. Wenn der Asteroid dort eingeschlagen ist, ließe sich also auch erklären, warum der schwarze Diamant nur in den heute weit auseinander liegenden Regionen gefunden wird. Der bei einer Sternexplosion entstandene Diamantstaub sei zunächst zu einem Bestandteil der Gas- und Staubwolke geworden, aus dem unser Sonnensystem entstanden ist. Im Verlauf von Jahrmillionen verklumpten die winzigen Kristalle zum porösen Carbonado, das schließlich in Asteroiden eingebettet wurde und so zur Erde gelangte.
 
http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/24_04/pages2/finanz1.htm

Wer nun einen Diamanten kaufen will, kann den Händler oder Juwelier bitten, ihm den Stein gegen ein Pfand oder eine Kaution zu überlassen und selbst zum Gutachter gehen. Eine andere Möglichkeit ist es, direkt einen Stein mit einem Zertifikat zu kaufen. Dann allerdings sollte der Prüfbericht von einem der angesehenen Institute stammen. In Deutschland zählt das Diamantprüflabor (DPL) in Idar-Oberstein zu den besten. Dort können auch Privatkunden ihre Schätze begutachten lassen.

International bekannter und anerkannter sind die Zertifikate des Hooge Raad voor Diamant (HRD) in Antwerpen oder das Gemilogical Institute of America (GIA). Sie prüfen allerdings nur für den Handel. Alle Institute verfahren so, dass der Prüfbericht auf Mikrofilm kopiert und zusammen mit dem Stein eingeschweißt wird. Den Bericht gibt es dann noch einmal auf Papier dazu. Nur so ist gewährleistet, dass Stein und Testergebnis zusammenbleiben.

http://www.diamant-prueflabor.de/index.html
http://www.epigem.de/artikel/gepol.htm
 
Hallo,
de beers is, wie viele wissen, ne fette Firma, wenn die selbst n Zerti machen, dann muss es zuverlässig sein, da die viel zu verlieren haben. Andererseits haben leute, die zertifikate fetter firmen fälschen mit richtig fetten Ärger zu rechnen. Von daher sind de beers zertis am sichersten.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Zurück
Oben