Schwarze Störche als Totesboten?

Daydreamer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1.059
Ort
Rastatt
Jemand der mir sehr nahesteht,hat mir erzählt,dass er bald sterben muss.Er hätte von schwarzen Störchen geträumt und er weiß von anderen Leuten,die gesagt haben,wenn man von schwarzen Störchen träumt bedeutet das,dass man bald sterben muss.
Ich habe das noch nie gehört.
 
Werbung:
Da können die armen Störche wirklich nichts dafür,dass mein Mann das geglaubt hat.Ich habe ihm auch erklären wollen,dass das Quatsch ist
 
Vieleicht war es auch eine Botschaft sich für den Umweltschutz einzusetzen. Schwarze Störche sind selten und brauchen ungestörte Auwälder um zu leben und zu brüten.
 
Das mit den Schwarzen Störchen hängt sicher mit dem alten Volksmund "Störche bringen die Kinder " und dann im Gegensatz zum üblichen weißen Storch,der schwarze eben,als der,der den Tod bringt. zusammen. Allerdings ist diese Denke über Kinder-bringende-Störche ja schon sehr veraltet !! welchem kleinen Kind wird heutzutage sowas noch erzählt ? Dieses Denken stammt aus einer Zeit,als die Gesellschaft sich irre schwer getan hatte,mit Aufklärung :Zum Thema Mann & Frau &" Kinder-machen".....ca 19hundert bis 1950 vielleicht...
 
@Karenina65 danke für Deine Antwort.Es ist so,dass mein Mann aus Rumänien kommt.Er hat mir erzählt,dass er das von anderen Leuten gehört.
Nun gut das Problem hat sich inzwischen sowieso erledigt.Meine Frage war jedoch ob das schon mal jemand gehört hat dass schwarze Störche als Totesboten gelten.Bei Google fand ich nur was über schwarze Schwäne.
 
Werbung:
Interessant.
Ich hatte einmal von einem schwarzen Schwan geträumt - und da ging dann real wenig später eine Liebe zu Ende.
(Was ja nun heutzutage nicht schlimm ist - im Gegenteil, es war ganz gut so, aber damals gar nicht.)

Storch? http://traumdeuter.ch/texte/8915.htm

Ich habe schon oft gehört und gelesen, das wir niemals vorher träumen, wenn wir oder jemand aus der Familie stirbt. Kann ich sogar aus Erfahrung sagen, dass das bisher stimmte, sogar als meine eigene Mutter damals starb.
Aber jeder macht immer ganz andere Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben