1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schwarze Störche als Totesboten?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Daydreamer, 2. Februar 2015.

1. Daydreamer

Daydreamer Aktives Mitglied

Werbung:
    Jemand der mir sehr nahesteht,hat mir erzählt,dass er bald sterben muss.Er hätte von schwarzen Störchen geträumt und er weiß von anderen Leuten,die gesagt haben,wenn man von schwarzen Störchen träumt bedeutet das,dass man bald sterben muss.
    Ich habe das noch nie gehört.

2. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Laß mal die armen Störche in Ruhe. Die können nix dafür... ;)

LG
    Grauer Wolf

3. Daydreamer

Da können die armen Störche wirklich nichts dafür,dass mein Mann das geglaubt hat.Ich habe ihm auch erklären wollen,dass das Quatsch ist

4. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Vieleicht war es auch eine Botschaft sich für den Umweltschutz einzusetzen. Schwarze Störche sind selten und brauchen ungestörte Auwälder um zu leben und zu brüten.

5. Daydreamer

:):):)

6. Karenina-65

Karenina-65 Aktives Mitglied

Werbung:
    Das mit den Schwarzen Störchen hängt sicher mit dem alten Volksmund "Störche bringen die Kinder " und dann im Gegensatz zum üblichen weißen Storch,der schwarze eben,als der,der den Tod bringt. zusammen. Allerdings ist diese Denke über Kinder-bringende-Störche ja schon sehr veraltet !! welchem kleinen Kind wird heutzutage sowas noch erzählt ? Dieses Denken stammt aus einer Zeit,als die Gesellschaft sich irre schwer getan hatte,mit Aufklärung :Zum Thema Mann & Frau &" Kinder-machen".....ca 19hundert bis 1950 vielleicht...

Berlinerin gefällt das.
  7. Daydreamer

@Karenina65 danke für Deine Antwort.Es ist so,dass mein Mann aus Rumänien kommt.Er hat mir erzählt,dass er das von anderen Leuten gehört.
    Nun gut das Problem hat sich inzwischen sowieso erledigt.Meine Frage war jedoch ob das schon mal jemand gehört hat dass schwarze Störche als Totesboten gelten.Bei Google fand ich nur was über schwarze Schwäne.

8. tantemin

tantemin Sehr aktives Mitglied

Schwarze Störche bedeuten ---eine Hoffnung begraben.

9. Daydreamer

Ja,so wird es wohl sein.Danke für Deine Antwort.

10. Berlinerin

Berlinerin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Interessant.
    Ich hatte einmal von einem schwarzen Schwan geträumt - und da ging dann real wenig später eine Liebe zu Ende.
    (Was ja nun heutzutage nicht schlimm ist - im Gegenteil, es war ganz gut so, aber damals gar nicht.)

Storch? http://traumdeuter.ch/texte/8915.htm

Ich habe schon oft gehört und gelesen, das wir niemals vorher träumen, wenn wir oder jemand aus der Familie stirbt. Kann ich sogar aus Erfahrung sagen, dass das bisher stimmte, sogar als meine eigene Mutter damals starb.
    Aber jeder macht immer ganz andere Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen