Schwarze Reiter definition und Aufgaben

hm

Als Parceval das Feld betrat, wartete auf dem Hügel gegenüber der Schwarze Ritter auf dem Fahlen Ross. Parceval küsste das Kreuz, ein Geschenk der Holden Königin, senkte die Lanze und ritt auf den Ritter zu.
Hart war das treffen so das beide aus dem Sattel gehoben auf der Erde landete. Kaum dass sie standen bekämften sich mit dem Schwert und zerschlugen sich die Rüstung. Weder Parceval noch der schwarze Ritter waren im Treffen überlegen und so zog sich der Kampf den ganzen Tag.
Da sah Parceval seinen Sieg, und schlug dem Schwarzen Ritter den Helmschmuck ab, ein Rotglänzender Rubin in Form einer jungen Rosenblüte. Die Rose abgeschlagen, sank der schwarze Ritter geschlagen zu Boden.

Parceval aber nahm die Rose aus rubin und steckte sie in der Mitte auf das Kreuz, dem Geschenk der Holden Königin. Dem Herren dankend sank er auf die Knie und Betete - und es wurde ihm gewahr, dass er nun bereit sei, Sangreal zu erlangen

(frei nach Chretien de Troye)

lG

FIST





lieber FIST,


ein FIST ist und bleibt ein FIST!
Danke fur diesen Text, er berührt mich sehr:umarmen:





Ali:umarmen:
 
Werbung:
@Lightangel - es ist Deine freie Wahl und Du selber bist es, die sich in der Hölle schmoren lässt. Gott zwingt nicht, auch wenn ES Dir Links gibt und auf bessere, gesündere Möglichkeiten und schönere Zeiten hinweist...

Die Macht, Dich für Dich und Dein Wohlwollen gegenüber Dir selbst und aller Welt zu entscheiden, ist Dein.

Als Metapher für Gott kannst Du Deinen heilen Leib nehmen, der sich aus unzähliger, individueller Intelligenz zu einem Grossen Ganzen, was mächtiger ist als das Individuum, fügt.

Und wie Du weißt, lässt sich auch die einzelne kreative Intelligenz in ihrer Zelle ungut anstecken und böswillig gegenüber sich selbst und dem Grossen Ganzen umkippen...

Alle geistig herzensguten Qualitäten sind in Dir und wenn Du gegenüber Dir selber barmherzig bist, kannst Du es auch gegenüber anderen sein.

Und wenn Du meinst, eifersüchtig auf andere sein zu müssen, so bedeutet es, dass Du das Gefühl hast, dass Dir etwas fehlt, wovon Du glaubst, dass es Dir zugestanden werden müßte - oder???

Was genau ist also die Basis Deiner Eifersucht, die wie bekannt, mit Eifer sucht, was noch mehr Leiden schafft...

Wenn Du Deine Eifersucht akzeptierst und mit den Augen der Liebe zur Dir selbst oder reinstem Wohlwollen wie ein trotziges, ungebärdiges Kleinkind anblickst, verliert sie ihre Dominanz und Du beherrschst sie wieder anstatt dass sie Dich im Griff hält und Dich dieser gegenüber ohnmächtig fühlen lässt...

Deine geistige Macht ist nur so groß, wie Du es Dir selber erlaubst.


:zauberer1

ersteinmal finde ich gut das du dich beteiligst,aber kann es sein das du etwas falsch verstanden hast ersteinmal brauche ich keine bekerhrung und auch keine wandlung den die einsicht kommt von mir der wandel auch aber auf dem weg begleiten mich engel dann die erlösung kommt vom schöper und das was du dort beschrieben hast war ein beispiel oder eine methapfa um ein abstrakten denkvorgang zu erleutern bzw um etwas verständlich rüberzubringen.den dieses thema ist schwarze reiter und das soll nicht heissen das ich einer bin sondern aufmerksamm machen den mann kann auch als träummale durchs leben laufen oder.:umarmen:
 



Ja, du öffnest deine Augen für den schwarzen Reiter
und darum siehst du ihn
und er wird immer mächtiger (in dir) werden
wenn du es zulässt

so wie Doplphi sagt: es gibt Wesenheiten, die sich
von negativen Energien ernähren und sich der Menschen
bemächtigen, sie benutzen und die Negativität noch schüren


aber es gibt auch Wesenheiten
die brauchen unsere gute Kraft
unsere Gebete
die unsere Gedanken sind
das sind Gebete die zu Gott aufsteigen
und uns ausserdem in Resonanz mit dem Guten bringen



AMEN




Ali:umarmen:

nix verstanden armen:umarmen:
 
Lieber Lghtangel,
Ich gebe Dir recht, sie, diese 4 sind Gottes "Boten", sie haben nichts mit den schwarzen Reitern gemein. Die schwarzen habe ich so nicht gefunden, bin dann einem Irrtum unterlegen. Sorry...jedenfalls hat das aber nun wirklich nichts damit zu tun, was Mandy als letztes schrieb, dass sie irgendetwas Gutes an sich hätten.
So gesehen hast Du vollkommen recht.

Ich habe auch in meinem Leben solche Erfahrungen machen dürfen. Doch öffneten sich mir immer zwei Türen, durch die ich gehen konnte aber nur durch eine durfte ich gehen. Hinter einer war der einfachere Weg, hinter der anderen sehr viele Steine und Hindernisse. Wie ich mich auch entschied, bin immer den steinigen Weg gegangen, egal welche Tür ich nahm. Hab unter vielen Schmerzen begreifen drüfen, was wirklich zählt auf dieser Welt und konnte so gesehen, den schwarzen Reitern keine Nahrung mehr geben. Denn Liebe habe ich vermisst, bis ich erkennen durfte, dass sie in mir ist. Das diese Liebe nichts mit Sexualität zu tun hat, sondern weitaus größer ist, viel viel größer. Und diese möchte ich geben und mache es Tag für Tag an jene die sie haben möchten, denn sie kommt von Gott und dem Universum...

Kannst Du das ebenfalls verstehen, wie ich Dich verstanden habe? Wir leben in der Dualität, die wir uns selbst geschaffen haben, denn nichts auf der Welt braucht 2 Seiten, nur der Mensch. Der kann aus der schönen Seite ganz schnell eine ganz schreckliche machen. Aus dem Grunde kommen die schwarzen Reiter, die die Häscher des Teufels sind, wie ich eingangs schon erwähnte durch Kriege, Krankheiten und in uns selbst, in dem wir ihnen Nahrung geben, wie hier schon in einem Beitrag stand.
Und wir sind nicht hilflos. Haben wir erkannt, um was es geht, sehen wir das Ziel, um das es geht, können wir diese Hürden nehmen und die Angst, der Gegner der Liebe, besiegen. Haben wir das geschafft, könnte ich mir vorstellen, dass es Harmonie geben könnte und Ying und Yang wieder im Einklang stehen.

Licht und Liebe
Orion7 lass auch Dich herzlich drücken, :umarmen: denn im Grunde meinen wir das Gleiche

ersteimal finde ich deine interpretation sehr gut ich glaube das du es im ansatz sehr gut verstanden hast und ja ich kann dich sehr gut verstehen und das was du schreibst auch logisch nachvollziehen.:umarmen:
 
selbstverständlich nehme ich nicht nur diese seite wahr ich kenne durchaus auch andere schöne seiten die erlebe ich jeden tag mit meiner frau und tochter und freunden aber auch in der gesellschaft diese hier beschränkt sich ja nur auf die thematik schwarze reiter.
 
Werbung:
ersteinmal finde ich gut das du dich beteiligst,aber kann es sein das du etwas falsch verstanden hast ersteinmal brauche ich keine bekerhrung und auch keine wandlung den die einsicht kommt von mir der wandel auch aber auf dem weg begleiten mich engel dann die erlösung kommt vom schöper und das was du dort beschrieben hast war ein beispiel oder eine methapfa um ein abstrakten denkvorgang zu erleutern bzw um etwas verständlich rüberzubringen.den dieses thema ist schwarze reiter und das soll nicht heissen das ich einer bin sondern aufmerksamm machen den mann kann auch als träummale durchs leben laufen oder.:umarmen:


Sowas Dummes aber auch. Lass Dich von Deiner geistigen Kehrtwende nicht abhalten. Ich wollte nur meine Ansicht zum Besten geben und nicht in einem negativen Licht verstanden wissen.


Was soll ein abstrakter Denkvorgang genau sein???


den mann kann auch als träummale durchs leben laufen

Was genau meinst Du jetzt damit???
Dass Du geistig blicklos durch das Diesseits schwebst und Dich jenseits von Dir fühlst???

Gott blickt durch alle Augen und leuchtet in allen Herzen und spricht durch vielen Mund...


:zauberer1
 
Zurück
Oben