Schwarze oder weiße magie?

Welche Magie nutzt ihr?

  • Schwarze Magie

    Stimmen: 15 16,7%
  • Weiße Magie

    Stimmen: 75 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Werbung:
Niedersachsen schrieb:
Heißt das, wenn ich etwas, das mir einmal angetan wurde, nicht "räche", also nicht zurückgebe, habe ich damit den Kreis durchbrochen und mein Karma ist gerettet ?
Liebe Grüße,
Niedersachsen:daisy:

FAST,
du darfst von dir aus auch keinen etwas antun.

Zurüchgeben kannst du sowieso keinen etwas,denn wer weiß schon das rechte Maß.Außerdem,wenn du etwas bekommst,hast du es auch verdient.Was du säst wirst du ernten.

Nur der Herr darf sprechen: MEIN IST DIE RACHE.

Unterbrechen kannst du das Karma erst,wenn du Herr deine Schicksals geworden bist,also alle negativen Wesenstele in dir transformiert hast,so das ein Lichtkörper ensteht,halt dein vollkommenes SELBST.

G.Tariel
 
witchgirl schrieb:
Ich finde auch, dass es sich um schwarze magie handelt, wenn man anderen etwas unterzwingt, dass derjenige gar nicht will. und desshalb heisst ja auch die oberste regel einer weiss magischen hexe: tu was du willst, aber schade keinem! das find ich total wichtig. du kannst anderen helfen--> weisse
du kannst anderen schaden--> schwarze



...Schön und gut..aber ich überlege grad..woher willst du wissen wie einem wirklich geholfen wird?Ich meine das ist doch so komplex! Der Mensch weiss an und fürsich garnicht Recht was für Ihn das Richtige ist...wusstest du das!!?Natürlich meinst du zu Wissen was dir Gut tut :) und das du auch weisst, was du nicht willst :) aber weisst du was wirklich für dich bestimmt ist??

Mal ein Beispiel..kommt jemand zu dir und bittet dich eine "weisse" Magie..das heisst an und fürsich nichts "böses"...für ihn zu machen. Er bittet dich, ihm jemanden in sein Leben zu "steuern"...so dass, sich dieser Jemand in ihn verliebt...Ah du meinst jetzt bestimmt..das kann man nicht machen weil du doch für den anderen garnicht bestimmen kannst oder?..aber da frage ich dich..Wusste denn nun der Mensch der zu dir kam nicht was zu ihm Passt und Richtig wär??!!?? konfus was??!! Also da wär ich in einer Zwickmühle...Deshalb bin ich immer noch dafür, dass man zuerst an seiner eigenen---->inneren Weissen oder Schwarzen Energie arbeitet! Sie sind in uns..Beide!

Die Absichten eines Menschen mögen weiss für sich selbst sein...aber für andere sind sie Schwarz. Und was ist Schwarz? Schwarz ist im Grunde Intoleranz..Ignorieren und alle Farben zusammen :) da man sich aus der Farb-Palette einfach nich für EINE entscheiden kann :schaukel:

Also Leute...Was ganz Klar feststeht ist wohl...das Wir unser Gegenüber beeinflussen können....liegt an uns WIE :zauberer1 es könnte ja Folgen mit sich tragen :D

Ich wünsch euch noch viel Spass und Glück dabei eurem Leben die richtige Farb-Energie zu verleihen...



Grüsse,

eure Grace
 
Wenn man schon Magie differenziert,dann würde ich sagen,der "normale" Mensch ist solange ein Schwarzmagier durch sein negatives Denken,nicht tun zu können was er will,nicht frei zu sein,bis er bewußt in das Geschehen zum Wohle der Vollkommenheit eingreift und das ändert!

Grüße Tariel :banane:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hab dieses Thema erst heut gesehen und möchte mich bitte auch noch einklinken.

@Tariel: Dieser Meinung bin ich nicht, denn Magie ist in seiner Bedeutung immer eine bewusste Handlung, die sich übersinnliche Kräfte dienstbar zu machen sucht.

Meine grundsätzliche Meinung dazu ist, dass, unabhängig davon in welche Richtung das magische Wollen strebt, der Zweck eine Wandlung durch die Beschwörung spiritueller Kräfte ist. Also eins. Sicher, zwei widerstreitende Kräfte (dunkle und lichte Macht) können dabei zum Ausdruck kommen.

Genauso wie hier schon erwähnt bin ich auch der Meinung, dass es keine Magie ohne Verbindung beider Mächte gibt.
ZB Abwehrritual, welches sich gegen eine Person richtet: Die magische Handlung für den Bedrängten kann ein durchaus guter "Zauber" sein - jedoch wird es vom "Abgewehrten" mit Sicherheit als schwarzmagischer Angriff gewertet. Also eins.

Zusätzlich bin ich davon überzeugt, dass das Arbeiten mit "guten" Geistern, Helfern, ect. gleichzeitig den "Kanal" für alle Energien öffnet und somit die notgedrungene Auseinandersetzung mit beiden Kräften erfordert.

Liebe Grüsse
Selma
 
wer magie in schwarz und weiß aufteilt offenbart ein typisch westliches denken. Dagegen habe ich nichts, nur sollte man sich der vor-läufigkeit bewusst sein. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn sich die ganzen esoteriker hier einmal mit ein bisschen rationaler philosophie beschäftigten. Ich enpfehle von KANT "Träume eines Geistersehers...." wo sich KANT sehr intensiv mit im 18,jhd. sehr beliebten - heute würden wir sagen esoterischen - gedanken beschäftigt (von Swedenborn, den heute hier viele wenn sie ihn kennten wahrscheinlich als neuen castaneda verehrten), und dass im prinzip die dogmen, die dort aufgestellt werden letztlich unhaltbar sind.
Ich sage nicht, dass magie nicht möglich ist. Nur man kann nicht in einen dogmatismus des mittelalters zurückfallen und dies als modern und einzig der sache angemessen bezeichnen.
Die diskussion schwarze und weisse magie könnt ihr auch im hexenhammer von sprenger nachlesen! Ist sehr empfehlenswert! Denn viele dieser kruden theorien werden heute von der eso-szene wieder aufgegriffen. So könnte jemand durchaus behaupten: ich reite auf einem besen (und das ist jetzt nicht nur sexuell gemeint) und dies als ein großes arkanum präsentieren! Also, meine lieben freunde: ein bisschen mehr philosophie treiben, naturwissenschaften studieren und dann - ja den tatsächlichen "rest" anpacken! (I.S. von Wittgenstein - "worüber man nichts sagen (=aussagen) kann, darüber muss man schweigen" setzt aber schon voraus, dass das sagbare auch ausgesagt wurde und nicht ideologisch verstellt!) Ihr wollt jedoch einfach schon in der höchsten etage anfangen (ist für viele - meist das jugendliche publikum - auch ein abwehrmechanismus. sprich: ich bin ein eso und schon steh ich drüber. Schlechte note in der schule - was kratzt das mein karma. Pech mit dem freund? ein liebesritual muss her! Aus der clique geflogen - die karten verkünden schon besserung usw.)
 
Werbung:
Hallo Flyinggreg!

Nicht um das Praktika geht es (bei mir) - sondern um den Diskurs gehts (mir)!

Weiters finde ich es nicht konstruktiv zu sagen,: zuerst beschäftige dich mit der Literatur, die ich (als Magister) intus habe und dann lass ich mich auf einen Dialog ein.

"Das Böse ist nicht nur ein Mangel, sondern eine Wirklichkeit, ein lebendiges, geistiges Wesen, pervertiert und pervertierend: eine schreckliche Realität, geheimnisvoll und furchterregend." (Paps Paul VI - Herder-Korrespondenz 27/1973)

Über die Kräfte nach-zu-denken ist wohl wichtig und erlaubt.

Liebe Grüsse
Selma
 
Zurück
Oben