Schwarze oder weiße magie?

Welche Magie nutzt ihr?

  • Schwarze Magie

    Stimmen: 15 16,7%
  • Weiße Magie

    Stimmen: 75 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Hallo Himephelie,

Danke...

und ich dachte um die Uhrzeit treibt sich hier, ausser mir, keiner mehr rum...

Und nochmal kurz an alle:" Der kram den ich weiter oben über Feuermantras geschrieben habe hat hier nichts zu suchen, hat sich wohl beim lesen eines anderen Themas bei mir im Kopf festgesetzt??

Dabei wahr ich mir so sicher das jemand soetwas hier geschrieben hat.... :jump20:

Liebe Grüße NN
 
Werbung:
NEITHER-NOR schrieb:
Hallo Himephelie,

Danke...

und ich dachte um die Uhrzeit treibt sich hier, ausser mir, keiner mehr rum...

Und nochmal kurz an alle:" Der kram den ich weiter oben über Feuermantras geschrieben habe hat hier nichts zu suchen, hat sich wohl beim lesen eines anderen Themas bei mir im Kopf festgesetzt??

Dabei wahr ich mir so sicher das jemand soetwas hier geschrieben hat.... :jump20:

Liebe Grüße NN




Na, du Schlawuzi!

Unter wievielen Nick- Names treibst du dich hier denn rum??

:schaukel:
:kiss4:

L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Na, du Schlawuzi!

Unter wievielen Nick- Names treibst du dich hier denn rum??

:schaukel:
:kiss4:

L.G. Himephelien


Nur unter dem einen. Welchen Sinn würde es machen mehrere zu haben?
und bei meinen "Fähigkeiten" was den "Dämonenkasten" namens Computer angeht.... bezweifel ich das ich das hinbekommen würde. (wenn ich alles richtig verstanden habe beim anmelden, kann ich mich pro Rechner doch nur einmal anmeleden, oder?)

Wie kommst Du darauf ich hätte mehrere Nick`s?? :kiss4:

Aber sag mal Himephelien, was hälst Du von leuten die abends die letzten sind die etwas in ein Forum stellen, und morgens, bzw. mittags die ersten!?

:schaukel: :kiss3: :morgen:
 
NEITHER-NOR schrieb:
Nur unter dem einen. Welchen Sinn würde es machen mehrere zu haben?
und bei meinen "Fähigkeiten" was den "Dämonenkasten" namens Computer angeht.... bezweifel ich das ich das hinbekommen würde. (wenn ich alles richtig verstanden habe beim anmelden, kann ich mich pro Rechner doch nur einmal anmeleden, oder?)

Wie kommst Du darauf ich hätte mehrere Nick`s?? :kiss4:

Aber sag mal Himephelien, was hälst Du von leuten die abends die letzten sind die etwas in ein Forum stellen, und morgens, bzw. mittags die ersten!?

:schaukel: :kiss3: :morgen:



Hi , du Schlawuzi!

Frags´t am besten einen Computerexperten! :kiss4:


Was ich von solchen Leuten halte?
Hast du dich das auch schon gefragt?
Super!

Verfolgst du meine Post`s? Schreib nur schön alles auf..........

Danke, für deine zahlreichen Küßchen...... :kiss4:

Und nun zum Thema:...................

L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Verfolgst du meine Post`s? Schreib nur schön alles auf..........

Danke, für deine zahlreichen Küßchen...... :kiss4:

Und nun zum Thema:...................

L.G. Himephelien



Nö, tue ich nicht, ist mir nur hier zufällig aufgefallen.

:kiss3: :kiss3: Wollte mich nur für das Küßchen bedanken die ich von Dir bekommen habe. :danke:


Und jetzt wirklich zurück zum Thema....


Hält es jemand für möglich das eine Person solange von anderen Leuten ausgenutzt wird, bis diese person lernt egoistischer zu werden??

Damit meine ich ob Ihr es für wahrscheinlich haltet das man auf "karmischen" wegen auch "negative" Werte lernen kann/muß, falls man diese eigenschaften halt nicht hat (man redet ja auch von "gesundem egoismus).

L.G. NN
 
NEITHER-NOR schrieb:
Hält es jemand für möglich das eine Person solange von anderen Leuten ausgenutzt wird, bis diese person lernt egoistischer zu werden??
Du wirst nur solange von Menschen ausgenutzt, bis du gelernt hast nein zu sagen.

Es gehören immer zwei dazu, der, der sich ausnutzen lässt und der, der ausnutzt. Manchmal könnte man auch die Frage stellen, vielleicht ist es demjenigen sogar ganz lieb, dass man immer auf ihn zukommt, vielleicht genießt er es auch, wenn er gebraucht wird und die Anerkennung dafür erhält. Das muss nicht unbedingt direkt so bewusst sein, aber es gibt durchaus Menschen, wo dies zutreffend ist.

Gruß
Palo
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,

Magie ist und bleibt Magie - und sie hat keine Nicht-Farbe.


Da stimme ich dir zu.

(Nur, - keine Nicht-Farbe - ist wie runder Kreis)

Magie ist lediglich die selbstbewußte und eigentverantwortliche Anwendung kosmisch-karmischer Gesetzmäßgkeiten von Ursache und Wirkung.

Alles ander ist relativ.

Befreie ich einen Skalven aus seiner Gefangenschaft, betreibe ich in seinen Augen weiße Magie.
Aus der Perspektive des Besitzers dieses Sklaven ist es aber schwarze Magie.

Also war mache ich da eigentlich ????

Es ist immer eine Frage ob ich es vor mir selbst Verantworten kann, geziehlt in diesen Ursache- Wirkungskomplex einzugreifen, für mich selbst oder für andere, da ich damit ja auch meine eigene Zulkunft beeinfluße.
 
Danke für die Antwort...

Ich versuche es trotzdem nochmal etwas anders auszudrücken.

Mal angenommen ich sei eine Person die sofort ein schlechtes gewissen bekommnt sobald ich auch nur ein paar eigene wünsche/ziele habe, weil ich damit ja anderen Leuten in die Quere kommen könnte, ich mich vielleicht auch nicht in den mittelpunkt stellen möchte um zu sagen was ich will etc.

Das ich dann immer weniger im leben erreichen werde ist, glaube ich, klar...

Aber was könnte dann passieren??

Werde ich mich dann mit dem wenigen das ich habe zufriedengebenkönnen, oder tritt mir das Schicksal solange auf die Füße bis ich lerne rücksichtsloser zu sein...??

Es gibt ja oft Situationen in den es heißt er oder ich...

L.G. NN
 
NEITHER-NOR schrieb:
Danke für die Antwort...

Ich versuche es trotzdem nochmal etwas anders auszudrücken.

Mal angenommen ich sei eine Person die sofort ein schlechtes gewissen bekommnt sobald ich auch nur ein paar eigene wünsche/ziele habe, weil ich damit ja anderen Leuten in die Quere kommen könnte, ich mich vielleicht auch nicht in den mittelpunkt stellen möchte um zu sagen was ich will etc.

Das ich dann immer weniger im leben erreichen werde ist, glaube ich, klar...

Aber was könnte dann passieren??

Werde ich mich dann mit dem wenigen das ich habe zufriedengebenkönnen, oder tritt mir das Schicksal solange auf die Füße bis ich lerne rücksichtsloser zu sein...??

Es gibt ja oft Situationen in den es heißt er oder ich...

L.G. NN


Hi, nn!

Ich beziehe mich jetzt auf deine beiden letzten Posts!

Ich denke, es ist von beidem was!
Ausnutzen läßt man sich solange, bis das Maß voll ist.

Überschreitet der Ausnutzer das ertragbare Maß des Ausgenützten, wird der Ausgenützte die Grenze ziehen.

Ein gesunder Egoismus ist OK. Ein kranker Egoismus ist nicht OK.

So einfach und schwierig zugleich ist das, denn in der Regel erkennt ein krankhafter Egozentriker diese seine Erkrankung nicht.

L.G. Himephelien
 
Werbung:
Himephelien schrieb:
Ein gesunder Egoismus ist OK. Ein kranker Egoismus ist nicht OK.
Hier polarisierst du aber.
Wo hört gesunder egoismus auf, und wo fängt der kranke an ?
Wer will da in seiner eigenen Begrentzheit eine grenzlinie festlegen ?

Alles steht IMMER in unmittelbarer Entsprechung zueinander, und gleicht sich somit immer selbst aus. Das ist das kosmische Gesetz des polaren Gleichgewichts.

Gesunder und kranker Egoismus sind eins. Nur sie Trennungslinie läßt sich willkürlich verschieben. Und da setzt letztendlich jeder - im rahmen seines eigenen Bewußtseinshorizontes - seinen eigenen Maßstab den er dann aber auch eigenveranbtwortlich vertreten sollte.
Von daher sind auch die Auswirkungen die einen im sogenannten *Schicksal* begegnen, von einem selbst verursacht worden.
 
Zurück
Oben