1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schwarze oder weiße magie?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Black Lady, 18. August 2005.

?

Welche Magie nutzt ihr?

1. Schwarze Magie

15 Stimme(n)
    16,7%
  2. Weiße Magie

75 Stimme(n)
    83,3%
  1. Black Lady

Black Lady Neues Mitglied

Werbung:
    WElche magie nutzt ihr?

2. Shanna1

Shanna1 Sehr aktives Mitglied

Huhu,

Magie ist und bleibt Magie - und sie hat keine Nicht-Farbe.

Ist Dynamit gut oder böse?

Bei beidem kommt es nur darauf an, WOFÜR man es einsetzt...

Grüße,

Shanna

3. perdita

perdita Mitglied

... ich stimme shanna zu ... außerdem kommt jeder zauber mit doppelter wirkung auf einen zurück ...

4. Palo

Palo Guest

Das bitte sieht dann wie aus. Mach es mal an Beispielen fest, die diese Theorie belegen.

5. Himephelien

Himephelien Aktives Mitglied

Genau! Ein Weiser handelt nach seinem Ermessen!

L.G. Himephelien

6. perdita

perdita Mitglied

Werbung:
    @ palo ... alles was man im leben macht kommt auf einem zurück ... das ist auch bei der magie so ...

7. Palo

Palo Guest

@perdita, du bist meiner Eingangsfrage ausgewischen, dort hattest du geschrieben

8. romy_hexe

romy_hexe Sehr aktives Mitglied

das was man sät, das erntet man. Das wieviel davon ist wohl eher eine Überlieferungsfrage und abhängig davon, wieviel man von dem ausgesendet, gesät hat.

Ist eine Abhängigkeit die einander bedingt.

9. Palo

Palo Guest

Okay, mal angenommen ich löse für jemanden etwas in Liebe auf, heißt dies noch lange nicht, dass ich auch Liebe zurückbekomme. Somit widerspreche ich dieser Theorie.

10. Shanna1

Shanna1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Palo,

ich glaube auch, dass alles irgendwie zurückkommt, wenn vielleicht auch nicht direkt.

Etwa, wenn ein Mensch sehr gut mit seinen Mitmenschen umgeht: vielleicht werden nicht alle dankbar sein und sich auf die eine oder andere Weise revanchieren, aber zumindest JEMAND wird helfen, wenn diese Person Hilfe benötigt.
    Und ein durch und durch "unsozialer" (absichtlich nicht "asozialer") Mensch wird irgendwann mal arg auf die Schnauze fallen und niemand wird helfen...weil keiner mit SO einer Person zu tun haben möchte.

So einen Fall durfte ich miterleben, so ein richtiger "Ungustl", der seine Umgebung schikaniert hat. Vorwürfe wegen Missbrauchs wurden gegen ihn laut, fast jeder hat es ihm zugetraut (weil er eh so fies war) und dieser Vorwurf hat ihm das Genick gebrochen, obwohl es nachgewiesen (!) werden konnte, daß er das NICHT getan hat, was ihm vorgeworfen wurde.
    Viele kleine Dinge hat er absolut falsch gemacht, jetzt steht er vor dem Scherbenhaufen seines Lebens.

Und es passiert auch nicht automatisch "sofort".

Lg

Shanna

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen