Schwarze Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das mit dem flüssig bereits wiederlegt, aber ich muss hier nicht alles zweimal schreiben

Richtig, du MUSST überhaupt nichts schreiben.
Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, da ich gerade geschrieben habe.
Hiermit entschuldigt und gelöscht.

Alles Liebe

RaZIel
 
Werbung:
und was sagt euch das jetzt `piepsig`?
ihr werdet eines Tages noch meine Meinung irgendwie vermittelt bekommen

und das mit dem flüssig ist auch nicht von sehr weit hergeholt ihr Wissenslücken:
oft wird darüber geplaudert wie schön sich beim Tanzen Schwarze bewegen können und wie schlecht z.B. Deutsche
 
@Klavenburg...Ich singe selbst Blues, Soul... usw, teilweise wirklich besser als manche Schwarze Menschen, auch habe ich mit Einpaar davon bereits gesungen, sie können nicht Alle singen. Sie riechen nicht Alle nach Schweiss, das ist ein altes Vorurteil, dieses Du eventuell übernommen hast!?
Ausserdem kommt es überwiegend nicht auf die Hautfarbe an, wie eine Körperausdünstung riecht, sondern auf die Nahrung die ein Mensch gegessen hat! Allerdings haben auch nicht Alle Schwarzen Rhytmus...
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie diese Einstellung, oder Meinung entstanden ist? Du hast es irgendwann gehört, dann triffst Du, weil Du selbst Musik machst, natürlich auf besonders gut singende schwarze Menschen, wie zu- ge- fallen, oder?

Alles Liebe Sabsy :tanzen: :tanzen:
 
Klavenburg schrieb:
äh ich mein I love and hate that people as I love and hate other ones

aber das mit der Stimme ist schon biologischer Natur:

hör dir mal einen Schwarzen und danach einen Weißen an:

schwarze stimmen füllen den raum mehr
weiße klingen daneben relativ einsam

aber da ich selber weiß bin und auch Musik mache, habe ich kein Problem damit
ich habe auch sonst kein Problem damit

und sun ließ dir nochmal meinen Eingangssatz durch

Oder zum Beispiel Gospel, das geht durch den ganzen Körper.

Wenn ein schwarzer anfängt zu singen braucht er kein Instrument, den seine Stiimme ist so gewaltig das es sogar stören könnte das Instrument.

Gruss Tigermaus :maus:
 
east of the sun schrieb:
:banane: Vielleicht verstellt sie sich nur? :banane:
Das könnte natürlich eine gut gelungene Tarnung sein. :) Das wäre dann aber mal wieder das, was ich so gerne als den Oberbeschiss bezeichne :weihnacht

ist dir das mit`m Schweißgeruch nicht aufgefallen?

dann mit der Stimme auch nicht.
@Klavenberger, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du wirklich farbige Menschen persönlich näher kennst.
Auch hier viel zu viel Schubladendenken.
 
Klavenburg schrieb:
Wieso können eigentlich schwarze Menschen sich so flüssig bewegen und haben eine fülligere Stimme?
Ich frage mich das seit Jahren, und ich beobachte es.
Es trifft nicht auf jeden Schwarzen zu. Aber es trifft auf die meisten Schwarzen zu. (nach meiner Beobachtung).

Meine Erklärung lautet nun: Wenn ich auf die selbe Art denken (eher fühlen!) könnte wie 'sie' - würde ich mich in diese Bewegungsrichtung bewegen.



Stimme: Ein impulsiver (wenig Umwege) Zugang zum Leben, bedeutet einen direkten Ausdruck. So wird also auch (wie bei der Bewegung der Arme, Beine, ganzen Körpers; die Stimmbänder sind ja ebenso ein Körperteil) die Stimme weniger im Zaum gehalten - sie darf frei fließen. sie wird voll.



Umgekehrt (Europäisch/Westlich): Je mehr du denkst, BeVor du etwas tust, desto zögerlicher, ungeschmeidiger wird......was immer du tust.



Wieder zurück: Der Jazz, der Blues sind Ausprägungen dieser spontanen Authentizität (in der weniger gedacht, vorausgedacht, geplant - als direkt gefühlt und umgesetzt wird).



.
 
o.k. meine Schwester studiert Medizin und war selbst 3 Monate in Afrika:
das mit`m Schweiß ist so.
kann auch vom Essen abhängen.
Aber irgendwie besitzen die andere Schweißdrüßen.
die Quelle dafür ist also meine Schwester und meine Nase.
Das ist übrigens genaus so wenig Schubladendenken wie zu sagen, alle Schwarzen sind Schwarz. Ich glaub ihr wollt alle nur Sekretairinnen/en werden und übt es auf Tastatur zu schreiben, was?
ich kenne übrigens sogar 3 Schwarze. eine ist sogar ganz Schwarz: Kamerun
das mit dem flüssig bewegen, nehme ich gerne wieder zurück, aber ich muss das nicht in jedem post neu schreiben.
Und mit dem Singen, sagte ich bereits: gut singen hat was mit Training zu tun. Kann nun ein schwarzer so gut singen wie ein weißer, sieht der Weiße trotzdem alt aus.
meine Quelle dabei ist ein berühmter schwarzer Journalist (der über Musik schreibt)
ich hatte vorher auch nie drüber nachgedacht ***Beleidigungen entfernt***
 
Das Thema koennte interessant sein, wenn die Frage lautete, inwieweit man von der Stimme, der Intonation, der Lautstaerke, dem Klanghaften an sich eventuell auf die Befindlichkeit, die Psyche einer Person schliessen kann. Bewegungen und Koerpersprache lassen auch Rueckschluesse zu.
Wobei man sich als Laie aber immer vor oberflaechlichen Diagnosen hueten sollte!
Dieses mit einer (leicht rassistischen) Fragestellung zu tun, stoert mich ganz gewaltig!
Lieber Klavenburg, du bist hier in einem spirituellen Forum. Warum?

Bijoux
 
ist es für euch Schubladendenken, wenn ich sage, dass alle Schwarzen einen breiteren Hintern haben? ja? na dann denkt mal drüber nach

habe ich eurer Meinung nach was gegen Schwarze oder gegen Weiße?
 
Werbung:
Klavenburg schrieb:
ist es für euch Schubladendenken, wenn ich sage, dass alle Schwarzen einen breiteren Hintern haben? ja? na dann denkt mal drüber nach

habe ich eurer Meinung nach was gegen Schwarze oder gegen Weiße?
Ist es für dich Schubladendenken, wenn ich sage, alle Leute die auf LSD und Kokain abfahren und ständig davon reden, wie goil das ist, haben ein echtes Problem? Ja? dann denk mal drüber nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben