Schwarze Meisterin bildet wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tenshi

tenshi schrieb:
1. mal halt ich die untereilung in schwarze und weiße magie für schwachsinnig! das würde jeder anders einteilen und daher kann man das nicht als allgemeinen begriff ansetzten.. mal angenommen du rettest tausende menschen indem du einen umbringst.. (wenn ihr meint nicht möglich - was wäre wenn jemand hitler nach der geburt erschossen hätte.. keine garantie dass es den 2. weltkrieg so nicht gegeben hätte, aber die chance wäre größer gewesen..) ist das böse? tja.. nicht wirklich oder, aber gut ist es auch nicht wirklich.. führen wir dann noch graue magie ein?

nun aber woher will man wissen, wie es ohne den 2en weltkrieg heute in deutschland, österreich oder sons wo aussehen würde? ;) was nicht heißt, das sich hitler gutheiße!!!!!!!!!!!

tenshi schrieb:
2. wie soll man was verurteilen können ohne es zu kennen.. das ist der grund wieso ich alle "rein weißen" magier für einseitig halte sofern sie meinen nie schwarze magie betrieben zu haben.. magie ist was mächtiges und die auswirkungen können mir meistens nicht vollkommen abschätzten, also ist die einzige wirklich weiße magie keine zu betreiben.. und jeder wirkliche magier, hexer,.. sollte über schwarze und weiße magie gleichermaßen bescheid wissen.. einen schutzzauber rechen wir doch zu weißer magie oder?.. tja wenn ich mich mit schwarzer magie nicht auskenn, kann ich keinen effektiven machen!

amen!!! da versteht mich ja jemand =)


@jandira

Jandira schrieb:
Ja klar, das schriebst du schon. Kann ich auch gut nachvollziehen - mich interessiert auch immer alles. Aber eben - Magie ist Magie, und es liegt in den Händen des Anwenders, ob sie positiv oder negativ wirkt - und genau das bringt mich wieder auf den Punkt der Frage: warum will dann jemand (ob du oder jemand anders) negativ wirkende Magie lernen? Wär es nicht mit Magie (ohne s/w) auch getan? Das Wissen an sich müßte dann doch reichen, um der erwünschten Wirkung die Richtung zu geben?

du weißt ja nicht, wie weit mein wissen reicht oder? ;) ich bi nicht sehr erfahren in der magie, deshalb will ich von beiden seiten etwas lernen! ich will keiner dieser "zwanghaften hell-magier" werden! ich höre mir beide seiten an und lerne beides, theorie gemeint!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich werte z.B. Okkultismus oder Luzifer nicht per se negativ - aber bei schwarzer Magie bleibt mir irgendwie nichts anderes übrig als negative Wertung, da ja der negative Beweggrund des Schwarzmagiers dieses impliziert... Oder nicht?

also um einen guten schutzzauber zu wirken, bedarf es schon des wissens der "schwarzen magie" wie tenshi schon schrieb ;)
 
Werbung:
@Helios, das hab ich ja nun vorhin schon verstanden - ich mag diese Einteilungen auch nicht, und ich geb dir ja auch recht, was "zwanghafte Hellmagier" betrifft... Aber ich persönlich sehe keinen Grund, nur-schwarz zu lernen, es sei denn, jemand hat vorher nur-weiß gelernt, und will jetzt den anderen Pol dazu...
Ich hätts vielleicht von Anfang so formulieren sollen: warum will jemand nur die eine Seite der Medaille? Und diese Frage ist nicht nur auf dich persönlich gemünzt - ich weiß, daß dich alles interessiert... ;)
Vielleicht kann mir die Schwarze Meisterin eine Antwort geben?

Jandira
 
ich versteh dich ja eh, ich diskutiere nur für mein leben gerne ;)

nun warum ich zuerst schwarze magie lernen möchte...im grunde weiß ich ein wenig in weißer und ein wenige rin schwarzer. also sagen wir die anwednung, weil magie ist weder schwarz noch weiß ;). und naja mir ist egal mit was ich weitermache! da ich hier jemanden finde der anscheinend gerade DAS weitergeben möchte, nehm ich halt auch das an ;)
 
hallo BlackAngel1988
Da ich nach den Ferien im Februar vorraussichtlich wieder alle Zeit der Welt habe nehme ich im Raum Leipzig gerne einen Lehrling an. Zur Not auch ausserhalb und dann online aber das ist immer ziemlich schwierig. Die Bereiche sind Dämonologie, schwarze Magie und Kampfkunst auf der Ebene

hmm deine kraft ist zu schlapp für mich...sry...doch wenn du bereit bist ...bilde ich dich gerne aus :kiss4:
 
Lich woran merkst du, dass sich dir zu kraftlos ist? Kraft kann man verbergen.
 
Werbung:
na und weiter? *g*

Kein Kommentar dazu?

Du kannst ja folgedessen nicht wissen, wie stark sie ist, oder?

Also wieso dann diese vorgelegte Schlussfolgerung? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben