Schwarze Magie

wenn ich alles richtig verstanden habe klingt das ganze für mich recht utopisch. wenn niemand mehr schwarze magie praktizierren würde, gäbe es irgendwann auch keine infos mehr darüber wie man sich schützen kann. wo bleibtn dann der ausgleich? es gibt immer schwarz und weiß und es gibt immer gut und böse. was ist mit liebeszaubern? die stehen sehr oft in büchern über weiße magie. liebeszauber sind gegen freien willen also auch manipulation. es wird niemals nur eine seite geben.

Warum sollte man nicht wissen wie man sich vor schwarzer Magie schützen kann, wenn keine schwarze Magie mehr praktiziert würde?
Sicher, man würde das Wissen dann nicht mehr brauchen, aber vernünftige Menschen heben altes Wissen auf bis es wieder gebraucht wird.

Wir wissen ja auch noch, welche Pflanzen giftig sind, obwohl Pfeilgifte seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet werden.


Liebeszauber sind natürlich auch schwarze Magie. Nicht überall wo weiße Magie draufsteht, ist auch weiße Magie drin ;)



Dass das Böse nicht ausrottbar ist, bedeutet nicht, dass man aufhören sollte dagegen zu kämpfen. Ganz loswerden wird man es ohnehin nie. ;)
 
Werbung:
wenn man diese möglichkeit in betracht zieht, würde sich das ganze zu einem endlosem kreislauf entwickeln. also würde alles wissen wieder aufgeschrieben werden ^^ dafür sorgt dann automatisch ying und yang. ying und yang ist schließlich das wichtigste gesetz überhaupt für die natur und vor allem für die magie :zauberer1

die gifte von pflanzen werden ja für medikamete verwedet. und wenn du dich schützen willst vor dem gift, beispiel giftiger efeu, muste ja auch wissen wie du den giftigen von ungiftigen unterscheiden kannst. also ist das gift nicht "nur" böse, weil man es damals zum töten verwendet hat sondern auch nützlich. :kuss1:
 
"schwarze Magie" besteht aus Gedanken, oder?

Und so lange Lebewesen negative, schadenwollende Gedanken haben und diese wirklich stark ausrichten gibt es folgerichtig auch schwarze Magie.

Daß plötzlich irgendwelche Schwingungen zwar nicht verhindern können daß Menschen böswillige Gedanken haben, aber verhindern daß diese auf ein Objekt schadend ausgerichtet werden halte ich für Humbug.

Da könnte ich genausogut behaupten meine Grossmutter ist ein Alien von Sirius.
 
wenn ich alles richtig verstanden habe klingt das ganze für mich recht utopisch. wenn niemand mehr schwarze magie praktizierren würde, gäbe es irgendwann auch keine infos mehr darüber wie man sich schützen kann. wo bleibtn dann der ausgleich? es gibt immer schwarz und weiß und es gibt immer gut und böse. was ist mit liebeszaubern? die stehen sehr oft in büchern über weiße magie. liebeszauber sind gegen freien willen also auch manipulation. es wird niemals nur eine seite geben.



Schwarz und weiß wird es nur solange geben, solange es die Dualität gibt ...


Liebe Grüße
 
Daß plötzlich irgendwelche Schwingungen zwar nicht verhindern können daß Menschen böswillige Gedanken haben, aber verhindern daß diese auf ein Objekt schadend ausgerichtet werden halte ich für Humbug.

Ja, sicher. Nur steht das so nirgends. Das ist einzig und alleine deine Interpretation ...


Liebe Grüße
 
und schwarze magie ist genauso nützlich, weil du auch schwarze magie brauchst umd dich dagegen zu wehren. die weiße alleine reicht dafür nie aus.

eine starke lichtvolle Aura ist der beste Schutz...schon mal den Frabato gelesen?? Wenn du unter dem Schutz der Brüder des Lichts stehst, kann dir nicht schwarzmagisches etwas nahaben.
Licht ist immer stärker.
Dunkelheit ist doch nur Abwesenheit von Licht.
 
Ja, sicher. Nur steht das so nirgends. Das ist einzig und alleine deine Interpretation ...


Liebe Grüße

Was steht wo nirgens? Nur weil ich meine Gedanken nicht als Channeling irgendeiner äusseren höheren Macht unterschiebe? Das habe ich nicht nötig.

Erstens ist alles automatisch wahr weil es irgendwer irgendwo geschrieben hat? Dann sind wir auf dem Level von Leuten die behaupten die Erde sei 6000 Jahre alt weil das in der Bibel steht.

Und zweitens stellst Du einfach eine Behauptung in den Raum. Und Du glaubst weil Du sie hier schriftlich fixiert hast hätte sie deshalb automatisch sowas wie einen Wahrheitsstatus????:confused:

Meinst Du das allen ernstes, daß Du der neue Prophet bist die der Welt die alleinige neueste Wahrheit verkündet? Allen ernstes? Wirklich? :kuesse:

So was nennt sich mit aller wahrscheinlichkeit spiritueller Egotrip...
 
@ rosy... den frabator und die brüder des lichts sagen mir nix, abr ich werd mich mal informieren ^^. ich werde jeden tag mit magie konfontriert und von daher sehe ich das mit dem schutz auch etwas anders.

@ dolphins mind... schwarze magie arbeitet ja nicht nur gegen die weiße sondern auch beide miteinander und das ist überhaupt wichtig dabei. man braucht immer beide seiten. es geht nich darum welche art von magie die stärkere und mächtige ist sondern wie man sie richtig verwendet und dazu braucht man auch die schwarze. außerdem ist das nur mal so als themengebiet sortiert worden und nicht nach gut und böse.

@garfield... -->Da könnte ich genausogut behaupten meine Grossmutter ist ein Alien von Sirius. *rofl* ...aber stimmt schon. jeder ist irgendwo mal wütend auf jemanden und schimpft in gedanken auf jemanden herum. und magie wird auch nur durch die gedanken geleitet.
 
Werbung:
Was steht wo nirgens? Nur weil ich meine Gedanken nicht als Channeling irgendeiner äusseren höheren Macht unterschiebe? Das habe ich nicht nötig.

Erstens ist alles automatisch wahr weil es irgendwer irgendwo geschrieben hat? Dann sind wir auf dem Level von Leuten die behaupten die Erde sei 6000 Jahre alt weil das in der Bibel steht.

Und zweitens stellst Du einfach eine Behauptung in den Raum. Und Du glaubst weil Du sie hier schriftlich fixiert hast hätte sie deshalb automatisch sowas wie einen Wahrheitsstatus????:confused:

Meinst Du das allen ernstes, daß Du der neue Prophet bist die der Welt die alleinige neueste Wahrheit verkündet? Allen ernstes? Wirklich? :kuesse:

So was nennt sich mit aller wahrscheinlichkeit spiritueller Egotrip...



Ich verstehe deine starke Reaktion nicht. Ich habe nur gesagt, dass etwas deine persönliche Interpretation ist, das du geschrieben hast. Da ist ja nichts Unlogisches dabei, oder?


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben