Schwarze Magie

Hmm....für mich gibt es nur eine einzige Dimension und somit nur eine einzige SEINSFORM! Alles andere sind nur Abspaltungen für mich, aber ich weiß, was du meinst und sagen wolltest und bin vermutlich nur mal wieder ein bisschen Kleinkariert und würde es gerne auf den Punkt genau formulieren, nur nicht so einfach, wie ich finde. Sorry, für meine blöde Frage!:zauberer1

LG
eure Gaia:liebe1:



Okay! :)

Die einzige ewige Seinsform ist die göttliche und diese kann sich auf allen Ebenen bewegen. Sie ist multidimensional und kann dies sogar in vielen Körpern gleichzeitig tun ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
ich denke es ist notwendig die Erfahrung der äussersten Getrenntheit von Gott zu machen, das ist es doch was in der Schwarzmagie praktiziert wird.


Ich glaube nicht, dass diese Erfahrung für jeden notwendig ist. Jedenfalls sollte man dies nicht unbedingt anstreben, es sei denn es wäre im Lebensplan vorgesehen. Da sollte man sich dann aber ganz sicher sein ... Das ist meine Meinung.


Liebe Grüße
 
*

Man könnte es auch andersrum sehen.

Für viele ist die "Erfahrung" von Gott notwendig.

Das ganze Konzept kann aber mit ein bißchen Glück später wegfallen.

Das heisst natürlich nicht, dass so etwas eine
Getrennheit von Gott ist.
Man kann nicht von etwas getrennt sein,
was es nicht gibt.

Das Konzept Gott fällt also weg,
alles was das Konzept repräsentiert hat
bleibt da
und kriegt mehr Wert an sich.

Diese ganze Show
muss aber mit Magie nichts zu tun haben.

Gruß an euch,
ALnei

*
 
Ich glaube nicht, dass diese Erfahrung für jeden notwendig ist. Jedenfalls sollte man dies nicht unbedingt anstreben, es sei denn es wäre im Lebensplan vorgesehen. Da sollte man sich dann aber ganz sicher sein ... Das ist meine Meinung.


Liebe Grüße

Guten Morgen lieber Dolphins Mind,

warum sollte man diese Erfahrung nicht anstreben??

Ich denke, wenn diese jenigen wüssten, was sie tun, dann würden sie nicht so handeln wie sie es in diesem Moment tun. Und für mich sehe ich es ähnlich wie Rosy, dass für einige, bzw. fast die meisten Menschen hier auf Erden, die Notwendigkeit für diese Erfahrung besteht, denn erst wenn man das Gegenteil kennt, kann man den Gegenpol erfahren. Wenn alles schon absolut wäre, dann würde es diese Erde, so wie sie jetzt ist, nicht geben und es gebe kein Schaffungsprozeß, wo die freie Wahl ihren Ausdruck erhält.

Sicherlich gibt es Menschen, die diese Erfahrung nicht benötigen, jedoch behaupte ich, dass sie von Anfang an den Zugang über dieses "alte Wissen" haben...ich würde es den "schnellen Pfad" nennen und für mich ist der mit sehr viel Mut und Demut gekennzeichnet. Sie wissen für mich, welch Last die Demut trägt und das finde ich bewundernswert, ohne jetzt das Schicksal eines anderen abzuwerten. Jeder trägt sein Gewicht für mich!!!:)

Ich habe ebenfalls auch festgestellt, das gerade die, die immer alles richtig machen wollen und nur das Gute bekunden und es als oberstes Gesetz darstellen, meist gar nicht merken, dass sie oftmals durch diese Bewertung, genau das Gegenteil von dem tun, was sie eigentlich möchten. Und auch hier spreche ich aus Erfahrung, weil ich es selbst durchlebt habe und erst heute weiß ich, dass ich alles sein darf und Recht dazu habe, selbst wenn ich wütend auf etwas bin, doch kehrt der Blick immer zurück zu mir!

In diesem Sinne allen noch einen schönen Tag wünschend.

LG
eure Gaia:liebe1:
 
*

Die Beschreibung ist nicht so wichtig, wie das Sein und die Taten.
Einer mag von Gott reden, unterdrückt aber auf jedem Schritt, den er macht, die anderen Menschen. Einer mag von der Gemeinheit der Existenz reden, probiert aber genau deswegen mehr Liebe in das Leben zu bringen.

Schon in so einem Forum ist das manchmal zu sehen. Einer kommt, schmeisst eine sogenannte absolute Wahrheit in einen Dialog rein und negiert damit die persönlichen Wahrheiten anderer. Egal, ob diese von beständiger Art, oder nur vorübergehender Natur sind.Ein solcher Akt löst oft Zweifel, Widerstand und Streit aus. Für einen, der die absolute Liebe und absolute Göttlichkeit propagiert, eine widersprechende Aktion.

Für jeden gibt es seine Wahrheit; nein ! Jeder IST eine ganz bestimmte, einzigartige Wahrheit.

Und die wahre Magie ensteht aus der Wahrheit. Noch besser gesagt, sie entsteht nicht, die Magie IST schon diese Wahrheit. Um diese Wahrheit zu erkennen, ist Selbst-Erkenntnis benötigt. Die Frage ist nur, ob es so etwas, wie eine entgültige Selbst-Erkenntnis gibt, in dem Fall, dass wir uns selber in einem Prozess der ewigen Transformation befinden ?

*

Schwarze Magie ist ein Begriff, der etwas Ungünstiges bezeichnen soll. Für einen bedeutet das, dass er nicht im Einklang mit dem Selbst handelt (Trennung), für den anderen, dass er nicht im Einklang mit Gott handelt und für noch Jemanden, dass einer dem Anderen absichtlich Schaden einbringt.

Ich selber sehe die Schwarze Magie nicht als eine Art der Magie
sondern
als eine Beschränkung der Magie.

*

=eine "Botschaft" von mir. :stickout2

*
 
*

Die Beschreibung ist nicht so wichtig, wie das Sein und die Taten.
Einer mag von Gott reden, unterdrückt aber auf jedem Schritt, den er macht, die anderen Menschen. Einer mag von der Gemeinheit der Existenz reden, probiert aber genau deswegen mehr Liebe in das Leben zu bringen.

Schon in so einem Forum ist das manchmal zu sehen. Einer kommt, schmeisst eine sogenannte absolute Wahrheit in einen Dialog rein und negiert damit die persönlichen Wahrheiten anderer. Egal, ob diese von beständiger Art, oder nur vorübergehender Natur sind.Ein solcher Akt löst oft Zweifel, Widerstand und Streit aus. Für einen, der die absolute Liebe und absolute Göttlichkeit propagiert, eine widersprechende Aktion.

Für jeden gibt es seine Wahrheit; nein ! Jeder IST eine ganz bestimmte, einzigartige Wahrheit.

Und die wahre Magie ensteht aus der Wahrheit. Noch besser gesagt, sie entsteht nicht, die Magie IST schon diese Wahrheit. Um diese Wahrheit zu erkennen, ist Selbst-Erkenntnis benötigt. Die Frage ist nur, ob es so etwas, wie eine entgültige Selbst-Erkenntnis gibt, in dem Fall, dass wir uns selber in einem Prozess der ewigen Transformation befinden ?

*

Schwarze Magie ist ein Begriff, der etwas Ungünstiges bezeichnen soll. Für einen bedeutet das, dass er nicht im Einklang mit dem Selbst handelt (Trennung), für den anderen, dass er nicht im Einklang mit Gott handelt und für noch Jemanden, dass einer dem Anderen absichtlich Schaden einbringt.

Ich selber sehe die Schwarze Magie nicht als eine Art der Magie
sondern
als eine Beschränkung der Magie.

*

=eine "Botschaft" von mir. :stickout2

*

Hallo ALnei,


boooaaahhhh...so einen genialen Beitrag hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Kurz, knapp und aus meiner Sicht auf dem Punkt gebracht!:zauberer1

Und genau das meine ich, wenn ich sage, schwarze Magie ist eine Illusion.:weihna1

Seid lieb gegrüßt.

eure Gaia:liebe1:
 
Ich denke, wenn diese jenigen wüssten, was sie tun, dann würden sie nicht so handeln wie sie es in diesem Moment tun. Und für mich sehe ich es ähnlich wie Rosy, dass für einige, bzw. fast die meisten Menschen hier auf Erden, die Notwendigkeit für diese Erfahrung besteht, denn erst wenn man das Gegenteil kennt, kann man den Gegenpol erfahren. Wenn alles schon absolut wäre, dann würde es diese Erde, so wie sie jetzt ist, nicht geben und es gebe kein Schaffungsprozeß, wo die freie Wahl ihren Ausdruck erhält.

ja, das passt sehr gut zu dem Ausspruch, dass es erst durch die Finsternis das Licht gibt.
Erst wenn du die Finsternis kennst, weisst du wie das Licht aussieht.

Ein zufriedener, glücklicher Mensch wird sich nicht vom Fleck bewegen.

Wenn du aber in der Finsternis warst, wirst du auch wenn du zufrieden und glücklich bist, weiter gehen, weil du weisst dass es einen Weg gibt.
 
*

Hy, Gaia.

Ah... das meintest du damit... O.K.
ich war zu dumm, um deine Gedanken zu lesen. :)

Ja, der Beitrag hat sich eigentlich auf dein Schreiben bezogen:

Ich habe ebenfalls auch festgestellt, das gerade die, die immer alles richtig machen wollen und nur das Gute bekunden und es als oberstes Gesetz darstellen, meist gar nicht merken, dass sie oftmals durch diese Bewertung, genau das Gegenteil von dem tun, was sie eigentlich möchten. Und auch hier spreche ich aus Erfahrung, weil ich es selbst durchlebt habe und erst heute weiß ich, dass ich alles sein darf und Recht dazu habe, selbst wenn ich wütend auf etwas bin, doch kehrt der Blick immer zurück zu mir!"


Also, selber genial !

Gruß,
alnei

*
 
Werbung:
*

Hy, Gaia.

Ah... das meintest du damit... O.K.
ich war zu dumm, um deine Gedanken zu lesen. :)

*schmunzel*

Kein Thema und bitte sag nicht dumm, man muss nicht immer sofort den anderen verstehen. :) Ich halte dich in keins der Weise dafür und die Gedankenübertragung findet letztendlich sowieso über die "Herzlinie" statt und ich denke, wir verstehen beide uns sehr gut!:liebe1: Es liegt dann auch an mir, wenn ich nicht klar zum Ausdruck bringe, was ich eigentlich meine, aber daran arbeite ich.:weihna1


Ja, der Beitrag hat sich eigentlich auf dein Schreiben bezogen:

Aso, schön, freu mich!:)


Also, selber genial !

DANKE!!!

Gruß,
alnei

*

Dir auch liebe Grüße back.

Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben