schwarze magie????

hier sieht man wieder sehr deutlich wie GETRENNT wird.
Ich für meinen Teil passe mich da dem allgemeinen Sprachgebrauch an. Das tue ich aus der Erfahrung heraus das mir sonst kaum einer folgern kann. Für mich ist dies also eine rein sprachliche Unterscheidung da ich von einer ganz anderen Funktionsweise der Welt ausgehe.
Magie ist nichts anderes als Energie....Sie ist stets in Bewegung und hört niemals auf.
Sie ist überall...und sie ist ein Teil des Universums.
Wie ich mit dieser Energie umgehe entscheide ich selbst,ich kann sie in verschiedene Bahnen lenken.....positiv oder *negativ.
So ist es.

Einerseits ist der Glaube an ein jenseitiges Leben da,aber andrerseits trennt man wieder und sagt z.B so wie du *es geht auch ohne Magie*.
Oh das sollte man auch klar trennen weil das Leben nach dem Tod für mich eine Tatsache ist und die Magie allgemein hingegen reine Erfindung und allenfalls ein Hilfsmittel ist. Aus der Erkenntnis eines Jenseits ergibt sich die Schlussfolgerung, das Magie wie bisher beschrieben und angewendet nicht nötig ist um etwas zu verändern oder zu tun.

ALLES was du möchtest und wirklich willst wirst du auch erreichen können,es kommt nur darauf an welche Gedanken du daran hast.
So ist es.

Wenn du anders an diese Sache herangehst,mit anderen Gedanken dann erlebst du diese Magie. Das wollt ich damit ausdrücken.
Jetzt wäre eine genauere Definition von Magie hilfreich denn du widerspricht deinem Satz zuvor. Für mich ist Magie aus alten Büchern und aus diversen Filmen schlicht Kappes (oder auch Blödsinn für die Nicht-Rheinländer). Kein Zauberspruch und kein Ritual hat für sich eine Wirkung, den die kommt immer nur vom Menschen mit einer Überzeugung das dies funktioniert. Deshalb ist Magie im klassischen Sinne allenfalls ein Hilfsmittel und im Grunde völlig Nutzlos, denn es geht eben auch jederzeit anders. Darüber muss man sich eben klar sein. Wenn man Helligkeit braucht kann man eine Kerze mit Style anzünden oder geht schlicht zum Lichtschalter und wirft eine Glühbirne an.... Beides führt zum Ziel - das eine romantisch Verklärt bis Unzuverlässig und das andere ist direkt auf dem Punkt ohne Umschweife. Beides sollte man kennen.

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Werbung:
Zurück
Oben