Schwarze Magie

Nein, der Teil "im extremsten Falle" gehört doch sogar zum selben Nebensatz wie "die eines Menschen".

Jaaaaahaaaaaa, da sage ich auch nichts gegen. Natürlich ist der EXTREMFALL das Töten eines Menschen, aber im Hauptsatz steht "IMMER" in Bezug auf Töten eines Lebenwesens.
Schwarze Magie setzt IMMER das Töten eines Lebewesens voraus und hier ist Töten auch nicht mit "Lügen" gleichzusetzen, sonst würde es ja wahrscheinlich irgendwo da stehen.
Das ist mal wieder antroposophische Schwarz-Weiß-Malerei.


Ich habe doch schon durch das Steinerzitat gezeigt, dass für Anthroposophen Lügen auch Töten im Astralen ist, denn, der Geist ist auch Lebendig und Gedanken sind geistige Wesenheiten.

Kann ja sein, aber im oben genannten Text ist davon keine Rede.
 
Werbung:
Schalom Martin

ist zwar etwas Offtopic, aber ich denke, das passt schon ein wenig hier her

Du solltest Rudi Steiners Erklährungen nie für bahre Münze nehmen oder sonst erklährungen der Antroposofen... ihre Techniken, vorallem die der Landwirtschaft und der Heilkunst sind ungeschlagen, dass muss man ihnen lassen und darin sind sie die heutigen Meister der Homöopathie (wenn sogar das Weingut Domaine Rotschild zur Antroposophsichen und Chemiefreien weinherstellung übergegangen ist will das ja schon was heissen - vorallem da es bei den Weinen immer geheisen hat, dass man für sie chemie braucht).

Aber wenn die Antrophosophen beginnen zu erklähren, WARUM ihre techniken funktionieren, dann kommen sie ins Schläudern und zwar extrem und wenn sie dann auch noch beginnen die Artussaga zu interpretieren, dann wird es sehr sehr peinlich...

ein paar Beispiele gefälligt? gerne doch

Also... in der Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz werden die Anwährter zur scheidekunst am ersten tag gewogen, und zwar werden sie mit sieben Büchern aufgewogen. Diese sieben Bücher sollen nun nach Rudi Steiners aufsatz über die Chymische Hochzeit (bei der Neuübersetzung der Chymischen Hochzeit aus dem Verlag Freies Geistleben in ein Buch gebunden) die Sieben freien Künste darstellen - und dass obwohl beim Text der Hochzeit selber ganz klar darauf hingewiesen wird, dass es die sieben Todsünden gemeint sind (es steht im Text : aber die Wage senkte sich auch beim Hochmut nicht)

oder aber kennen wir doch alle die Schöne Geschichte des Herrn Lancelot und der Lady Ginevra und wir alle, die die Geschichte kennen wissen, dass sie nicht nur Patschehändchen halten, sondern schönen Bettsport betreiben... nicht so bei den Antroposphen, da treffen sie sich nur im Garten und sprechen miteinander und Guinevra Pflegt die Wunden des Lancelot

oder noch Schlimmer.... Tristan und Isolde, jene Ode an den Ehebruch aus Liebe bei der Sich Isolde und Tristan jeden Abend In liebe Vereinigen und der König Marke sich mit dr Amme abgeben muss... nicht so bei den Antroposphen, da sind Tristan und Isolde wahnsinnig langweilig keusch

und wenn dann Rudi auch noch behauptet die Antroposophie sei die einzig Legitime Vortsetzung und das einzig wahre Erbe der Rosenkreuzer, dann kann ich mir einen Rosenkreuzerischen Spott über die Vertrocknete Humorlosigkeit der Antroposophen kaum noch verhehlen...

mfg

FIST
 
Werbung:
Zu den von dir angeführten Beispielen kann ich nicht viel sagen, da ich die dazugehörige Literatur nicht studiert habe. Stelle deinen Beitrag doch einfach mal in das Forum für Anthroposophie: http://www.anthroposophie.net/phpBB2/. Die Leute dort können dir vielleicht mehr dazu sagen, mein Wissen reicht dafür leider nicht aus.
 
Zurück
Oben