Schwarze Magie

O.K. sein Wille geschehe heisst für mich das ich z.Bsp. Situationen auf die ich keinen einfluss nehmen kann dann auch als solche akzeptiere.
Deswegen würde ich nicht versuchen mit den Praktiken der schwarzen Magie etwas daran zu ändern.
 
Werbung:
Hallihallo Martin,
ich mag den Begriff "Schwarzmagisch" nicht, darum vorab, für mich eher Dunkel.
Warum mach ich das nicht? Weil ich nicht möchte, dass es jemand anderen schlecht geht,
weil ich, ganz klar, auch egoistisch bin und dafür auch nicht die Verantwortung tragen will,
weil ich meine, dass was ich nicht will, sicherlich auch jemand anderes ebenso wenig möchte,
weil ich meine, dass es auch anders geht, wenns auch lange nicht immer einfach ist.
Schwierig ist es aber schon, kann doch auch ein Gedanke entsprechende Energien tragen, die sich evtl. Verselbständigen...

Jedenfalls das ist es so im groben,
LG
Leprachaunees
 
donnergrau schrieb:
ich bin leidenschaftlich und willentlich "gottes dienerin", weil ich, das was ich ganz tief in mir spüre nicht verleugnen kann, erkenne dich selbst!

Wie weit geht deine Dienerschaft?

kido schrieb:
Deswegen würde ich nicht versuchen mit den Praktiken der schwarzen Magie etwas daran zu ändern.

Es muss ja keine schwarze Magie sein, die du anwendest, zumal ja onehin nur das Motiv einer magischen Tat darüber entscheidet, ob sie schwarz- oder weißmagisch ist. Wäre zum Beispiel das magische Beschaffen von Geld, damit man nicht um seine physische Existenz bangen muss schwarze Magie? Und selbst wenn, wäre es denn schlimm von einem Reichen, der sowieso zu viel hat auf solche Weise etwas zu nehmen?

zanzil schrieb:
ist nicht jegliche phantasie magisch

Da bin ich mir nicht sicher. Erkläre mir deine Ansicht bitte.
 
Warum ich keine schwarze Magie betreibe, ganz einfach:

1. Es ist unmoralisch, egoistisch und normalerweise auch nicht notwendig.

2. Das meiste was durch schwarze Magie erreichbar ist, geht auch durch weisse, ist vielleicht ein wenig aufwendiger aber trotzdem besser.

3. Das liebe, liebe Karma, egal ob dieses Gesetz von wegen du erntest was du säst stimmt oder nicht, so ein Risiko muss man nicht umbedingt eingehen, vorallem so ein unnötiges nicht.

4. Braucht man dafür angeblich negative Energien, sprich Wut oder sogar Hass, und da ich nie auf jemanden lange böse sein kann, fällt das für mich weg.

MFG
Terranos :zauberer1
 
Terranos schrieb:
4. Braucht man dafür angeblich negative Energien, sprich Wut oder sogar Hass, und da ich nie auf jemanden lange böse sein kann, fällt das für mich weg.

Naja, das wäre ja noch das geringste Problem, denn glaube mir: Wenn du lange genug fertig gemacht wurdest, hast du genug, durch dass du dich in deine Wut hineinsteigern kannst, auch, wenn ich das nicht gut heiße. ;)
 
Hallihallo noch mal,
was mir zum Thema noch einfällt:
Streng genommen ist ja alles Dunkel, was man ohne das wissen des Empfängers macht, aba nun die frage:
Was, wenn derjenige nicht antworten kann?
Mein Bekannter hat eine Lungenembolie. Wenn ich mich nun hinsetzte und ihm Energien schicke, um das alles gut zu überstehen, ist das dann schon das Praktizieren von Dunklen Kräften??? Ich frag mich das nun schon den ganzen Tag und dreh mich nur im Kreis.
Dazu ist noch zu sagen, dass er schon eine Menge hinter sich hat: Unfall, Koma, Krankenhaus, Reha, zuletzt Heimaufenthalt und jetzt wieder Krankenhaus.
Es sieht nicht gut aus. Vlt. Kann neue Energie ihm aber mehr Kraft geben und den Ausgang des Dramas, gleich in welcher Hinsicht, leichter gestalten?

LG
Leprachaunees:confused:
 
Wie weit geht deine Dienerschaft?

in dem ich mich keinen menschen unterwerfe, sondern bei mir bin, also meinen inneren pfad nicht zu verlassen, der mich nach hause zurück führt, wo das auch immer gewesen sein mag, ich weiss es nicht mehr so genau, aber fühlen tue ich was, und dass ist mir schon magie genug, die wenn ich tiefer darüber nachdenke, gar nicht genau erfassen kann, dass ist mystisch- magisch, überwältigend, dass göttliche ist überwältigend, da bin ich still und stehe nur da und staune und staune.
l.g. donnergrau
 
Naja, das wäre ja noch das geringste Problem, denn glaube mir: Wenn du lange genug fertig gemacht wurdest, hast du genug, durch dass du dich in deine Wut hineinsteigern kannst, auch, wenn ich das nicht gut heiße. ;)

Hallo,
hast du grad so eine Phase, wo dich jemand / etwas so fertig macht?
Ich kenn das aus meiner eigenen Erfahrung, habe aber nicht an die Möglichkeiten der Dunklen Kräfte gedacht, sondern versucht, mein Leben so zu meistern, dass ich kaum Angriffsfläche biete, obwohl immer etwas gefunden wurde, auf dem man rumreiten konnte....
 
Konzentration auf Wut und Hass lässt beides wachsen. Warum sollte ein Mensch wollen, dass sein Wesen unrein wird? Wer anderen böses will schafft sich das selbe selbst denn: du musst aufbringen können was du dem anderen bringen willst. Die Gefühle kommen nicht einfach irgendwo aus dem Nichts. Du musst sie in dir erschaffen. Arbeiten mit Gefühlen ist eine endlose Spirale. Entweder nach oben (so genannte weiße Magie) oder nach unten (eben schwarze Magie). Ich will glücklich sein und will, dass es andere auch sind. Also fällt für mich die Möglichkeit der schwarzen Magie weg. Außerdem habe ich damit in vergangenen Leben schon genug Blödsinn gemacht und das hatte immer Folgen, die ich nie gewollt habe (auf längere Zeit gesehen) und habe ungewollt den Menschen geschadet, die ich liebte.
 
Werbung:
hi Martin

vielleicht ist nicht jegliche magie magisch, interessanter gedanke, der gefällt mir, den sollte man weiter spinnen - und an diesem punkt lass ich gerne meine finger von der angelegenheit, da mir alles zu GROß und UNübersichtlich wird.

trotzallem schau her mein freund. wenn du in den fernseher schaust und dann einen zeichentrick siehst. du lädst ihn auf mit deinen gedanken, du gibst ihm einen archetypen, sagen wir er ist der held von spongebob schwammkopf, dann kannst du sagen der ist kein held, aber meineranischt ist er ein held und erhällt auch dessen qualitäten. z.B. ist er bei mir gerade ein held weil er seinen intellekt einsetzt und dann die situation in die richtige richtung lenkt. also du sagst den schau ich mir nicht an, aber wenn du dann doch hinguckst siehst du eben spongebob mit all seinen qualitäten, die ich ihm gegeben habe -denk mal weiter, wer könnte ihn noch beabsichtigen...

und eins noch, ich bin kein lehrer ich verarbeite nur mein erfahrenes positiv. deswegen möchte ich noch sagen, oder beser gesagt ich möchte meine gedanken noch einbringen, was wenn ein comic sich selbst bewusst ist, er -gut und -böse kennt?
 
Zurück
Oben