Schwarze Magie

Um auch hier mal auf den Punkt zu kommen: Man lernt AUSCHLIEßlich aus Bösem. DAS liegt in der Natur der Sache. Oder lernst du etwa wenn du immer ne 1.0 schreibst auch ohne lernen? Oder machst du das eher wenn du schlechte Schreibst?
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. mit Einbrüchen, Morden usw..

Du kannst mir sagen was du willst Kami, das man etwas aus gutem lernt ist Vollkommen falsch, es ist als Belohnung für das Gelernte gedacht.

Nur wenn was schief geht, sieht man sich gezwungen was zu ändern! Wie du auf deine These kommst ist mir Schleierhaft, aber egal, du kannst denken was du willst;)
 
Werbung:
Im Land der Mitternacht, entsteht der Impuls um die Zeit der Dunkelheit zu beenden!!!

@Kami:
Du hast schon recht, man muss es nicht immer am eigenen Leib erfahren...
man kann auch zusehen wie andere als schlechtes Beispiel dienen und daraus lernen.
dann erfahrt man es halt am eigenen Geist(was man sieht nimmt der mentalkörper auf) und lernt somit trotzdem aus dem "bösen"! (somit hast du's imo Aniel's Aussagen flasch verstanden)

trotzdem kann man imo auch aus guten Beispielen lernen! aber wenn man nichts schlechtes hätte, woher weiss man dann was gut ist!? (der satz bezieht sich auf den Lernprozess innerhalb der Dualität)... Wenn alles Hell ist, dann weiss man es nichtmehr zu schätzen! es ist einfach so(ausserdem hat der mensch immer was zum nörgeln) und nicht schön/gut oder sonstwas!
ZB: wenn du nicht wüsstest, dass es Millionen von Menschen schlechter geht als dir, dann wüsstest du auch nicht wie gut es dir geht!
Im Sommer lernen die Menschen den Winter zu schätzen und im Winter schätzen sie den (heissen Hoch-)Sommer. Das Problem bei den meisten Menschen ist, dass sie diese schönen winterlandschaften vergessen wenn ihnen kalt ist und die wunderschönen blühenden wiesen, wenn ihnen heiss ist! womit sie immer nur jammern... jammern jammern jammern... sie wollen immer nur das was sie nicht haben, anstatt mit dem zufiredenzusein was da ist!!!

Fazit:
Aus dem bösen lernt man und am guten erfreut man sich(über das gelernte)
 
Aniel schrieb:
Um auch hier mal auf den Punkt zu kommen: Man lernt AUSCHLIEßlich aus Bösem. DAS liegt in der Natur der Sache. Oder lernst du etwa wenn du immer ne 1.0 schreibst auch ohne lernen? Oder machst du das eher wenn du schlechte Schreibst?
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. mit Einbrüchen, Morden usw..

Du kannst mir sagen was du willst Kami, das man etwas aus gutem lernt ist Vollkommen falsch, es ist als Belohnung für das Gelernte gedacht.

Nur wenn was schief geht, sieht man sich gezwungen was zu ändern! Wie du auf deine These kommst ist mir Schleierhaft, aber egal, du kannst denken was du willst;)

Beziehst Du diesen 'Standpunkt' auf ALLES erlernbare?,

oder vielleicht doch nur auf -aus Erfahrungen- erlernbares;
dem wäre bei Betrachtung von Reaktionsketten wahrscheinlich
nicht's entgegen zu setzen.

Allerdings kann ich aus Bspw. Büchern oder Erfahrungsberichten
mündlicher Art 'emotionslos' lernen, OHNE 'Böses zu erfahren :cool: denke ich.
 
Aniel schrieb:
Um auch hier mal auf den Punkt zu kommen: Man lernt AUSCHLIEßlich aus Bösem. DAS liegt in der Natur der Sache. Oder lernst du etwa wenn du immer ne 1.0 schreibst auch ohne lernen? Oder machst du das eher wenn du schlechte Schreibst?
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. mit Einbrüchen, Morden usw..

Du kannst mir sagen was du willst Kami, das man etwas aus gutem lernt ist Vollkommen falsch, es ist als Belohnung für das Gelernte gedacht.

Nur wenn was schief geht, sieht man sich gezwungen was zu ändern! Wie du auf deine These kommst ist mir Schleierhaft, aber egal, du kannst denken was du willst;)

Genau so ist es, ganz genau so ist es. Besser hätte ich es nicht sagen können. Aus den schlechten Situationen lernt man am besten. (it is in hard times when our charakter is developped) Gerade dann, wenn etwas schief läuft , lernt man sehr Vieles. Auf Aniels Worte höre !
 
Master Yoda schrieb:
Genau so ist es, ganz genau so ist es. Besser hätte ich es nicht sagen können. Aus den schlechten Situationen lernt man am besten. (it is in hard times when our charakter is developped) Gerade dann, wenn etwas schief läuft , lernt man sehr Vieles. Auf Aniels Worte höre !

Und ja, Du wirst es bald am eigenen Leib erfahren, Deine Lektion. Ich wünsche Dir dabei schon mal viel Spaß. Und ich hoffe, Du lernst wirklich daraus! Und kannst Dich danach wieder Yoda nennen - wenn von Dir noch was übrig bleibt Wer's braucht....
 
Aniel schrieb:
Um auch hier mal auf den Punkt zu kommen: Man lernt AUSCHLIEßlich aus Bösem. DAS liegt in der Natur der Sache. Oder lernst du etwa wenn du immer ne 1.0 schreibst auch ohne lernen? Oder machst du das eher wenn du schlechte Schreibst?
Es gibt noch viele Beispiele, z.B. mit Einbrüchen, Morden usw..

Du kannst mir sagen was du willst Kami, das man etwas aus gutem lernt ist Vollkommen falsch, es ist als Belohnung für das Gelernte gedacht.

Nur wenn was schief geht, sieht man sich gezwungen was zu ändern! Wie du auf deine These kommst ist mir Schleierhaft, aber egal, du kannst denken was du willst;)

Tu ich auch. Denn ich denke wenigstens, was ich will, und nicht das, was andere mir einreden.

Habe Deine Aussage, daß man ausschließlich aus dem BÖSEN lernt, etwas anders aufgefasst und bestimmt nicht auf Schulnoten bezogen. Denn eine schlechte Schulnote ist noch lange nichts BÖSES. - Und ich denke mal, Du weißt, wovon ich rede, oder?
 
Nahatkami schrieb:
Und ja, Du wirst es bald am eigenen Leib erfahren, Deine Lektion. Ich wünsche Dir dabei schon mal viel Spaß. Und ich hoffe, Du lernst wirklich daraus! Und kannst Dich danach wieder Yoda nennen - wenn von Dir noch was übrig bleibt Wer's braucht....

Abe, da ti eba maikata be mrassna putka !!
Es ist einfach unter meinem Niveau deinen Beitrag zu kommentieren. :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben