Schwarze Magie

however schrieb:
Du kannst dich mit dem Chaos beschäftigen solange du magst...es bleibt immer eine Theorie...
theoretisch schon ;)

however schrieb:
Wenn du der Meinung bist deine Wahrheit gefunden zu haben ist das ok für mich. Wenn du aber anderen die Meinung absprichst oder es als nachplappern empfindest, ist für mich klar wie ich deine Beiträge zu werten habe :party02:
hmm...
ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen; glaub doch was du willst!
für mich ist deine Realität genauso "real" wie andere auch. Aber nur weil du sie für dich erschaffst, was die Grundlage des Chaos ist:
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt...
Wir haben einfach eine andere Auffassung von Chaos;
trotzdem muss ich mich für meine formulierung entschuldigen
ich meinte, dass der Begriff seit langer Zeit mit negativen Gedanken geladen wurde... und du es daher als das siehst das daraus gemacht wurde(was allgemein "real" ist) und nicht das was es war/ist/und immer sein wird...
reines Chaos, die 0, das Nichts das geichzeitig alles ist, die Schnittmenge aller Möglichkeiten, usw, usw,...

however schrieb:
Gefällt mir sehr gut, trotzdem liegt es mir fern, das "Chaos" in der Mitte als Quelle zu bezeichen
nicht in der Mitte, sondern darüber...
aber wie gesagt, wenn du es nicht so siehst, dann ist es für dich auch nicht real...


Ich mag dir weder deine Meinung absprechen, noch mag ich mit dir über "realität" streiten, da der "Schleier der Maya" die Illusion der Realität relativ ist und somit - ich sag es nochmal - deine realität genauso real ist wie meine, was aber (meine auffassung von)Chaos vorraussetzt...

Hauptsache du bist glücklich mit deiner "Realität" ;)
solange es niemandem schadet/obwohl es imo dir selbst schadet; was aber nicht stimmt da es dir nicht schadet wenn du es nicht so siehst ;)
vielleicht merkst du jetzt eher was ich mit chaos meine...

überzeugungen schaffen überzeugte;
ich dreh das um und bin überzeugt, dass ich (als der überzeugte) die überzeugungen schaffe; obwohl ich der absoluten Überzeugung bin, dass es ein Fehler ist eine absolute Überzeugung zu haben! (ich weiss; Wortwiederholung...)
 
Werbung:
...beginnt doch bereits, wenn zwei verschiedene Wesen sich austauschen, wie auch immer sie das tun.
Durch zwei Meinungen oder auch einer dauraus resultiereinden dritten wird es schon chaotisch.
Und alles ist relativ.
Tu, was du willst,....
Allein hierin liegt schon ein gewisses chaos.
...und schade niemanden.
Was ich tue kann aber schon einem anderem Schaden, selbst wenn nicht beabsichtigt. Daraufhin kann wiederum Chaos resultieren. In den Folgen meines Tuns.
Tue ich aber nichts, so wird ein anderer etwas tun, was für mich wieder chaos entstehen lässt.
Und so dreht es sich weiter, einer Spirale gleich.

@faith:
was möchtest du denn tun?
Was gibt dir die Gewissheit, das da Schwarzmagie im Spiel ist?

Und dann stellt sich die philosophische frage: Hat Magie eine Färbung oder ist sie eher wie das Licht, welches, wenn es gebrochen wird, in allen Farben sich aufspaltet?

LG
Leprachaunees
 
Leprachaunees schrieb:
...beginnt doch bereits, wenn zwei verschiedene Wesen sich austauschen, wie auch immer sie das tun.
Durch zwei Meinungen oder auch einer dauraus resultiereinden dritten wird es schon chaotisch.
Und alles ist relativ.
Tu, was du willst,....
Allein hierin liegt schon ein gewisses chaos.
...und schade niemanden.
Was ich tue kann aber schon einem anderem Schaden, selbst wenn nicht beabsichtigt. Daraufhin kann wiederum Chaos resultieren. In den Folgen meines Tuns.
Tue ich aber nichts, so wird ein anderer etwas tun, was für mich wieder chaos entstehen lässt.
Und so dreht es sich weiter, einer Spirale gleich.

@faith:
was möchtest du denn tun?
Was gibt dir die Gewissheit, das da Schwarzmagie im Spiel ist?

Und dann stellt sich die philosophische frage: Hat Magie eine Färbung oder ist sie eher wie das Licht, welches, wenn es gebrochen wird, in allen Farben sich aufspaltet?

LG
Leprachaunees

deine einstellung gefällt mir ;)
genauso wie dein Avatar (über Musikgeschmack lässt sich (nicht) streiten...)
kannst du mir sagen wie du auf deinen namen kommst!?

Deine "philosophische Frage" gefällt mir auch ;)
würde nämlich die 2te option wählen, auch wenn es imo in der dualität nicht so ist(kommt auf den ausübenden an)
 
Leprachaunees schrieb:
Und dann stellt sich die philosophische frage: Hat Magie eine Färbung oder ist sie eher wie das Licht, welches, wenn es gebrochen wird, in allen Farben sich aufspaltet?

Ich finde Magie hat keine Farbe und zugleich alle farben(Kaos:foto: ). Nur bevor ich sage es ist Schwarz oder Weis wie es die meisten teilen möchten sage ich eben es ist Grau.
 
however schrieb:
Der Mensch mag die Begriffe schwarz-weiß so definiert haben...aber darauf dass es sie gibt hat er keinerlei Einwirkung. Er hat nur die Möglichkeit und die freie Entscheidung für welche Seite er sich entscheidet...

Es mag ja durchaus einigen so in den Kram passen, aber Magie und Energiearbeit unterliegt klaren Regeln!

Dass es dem Menschen nicht möglich ist rein weiße Magie auszuüben liegt in der Natur des Menschen...aber nur aus dem reinen Unvermögen des Menschen gleich generell zu behaupten, das gibt es nicht..hmmm

Alles hat einen Gegenpol...da gebe ich dir recht

Wenn es keine Regeln gibt - Magie grenzenlos ist...was ist hier der Gegenpol?

Grenzenlosigkeit ist Macht...pflichte ich dir auch bei...nur die Grenzen die es zu überwinden gilt, sind die, die uns unser Kopf vorgaukelt, gerade im Kontakt mit der spirituellen Welt siehst du nur mit dem Herzen und deinen Empfindungen.

Aber nur, weil man gerne aus allen Gärten naschen möchte, zu sagen es gibt keine Zäune, ich unterliege keinen Grenzen, das ist nur eine Erfindung der Menschen...

In welcher Form setzt du Magie ein?
Nachdem es ja kein +/- gibt kann ich Magie hemmungslos für den persönlichen Vorteil einsetzen...auf Kosten anderer...denn was ist böse? Doch wieder nur so ein kleinkarierter Begriff der Menschen.

Denkst du, du mußt wirklich jemand töten um zu schaden? Ist es nur ein Angriff, wenn die Wunden am physischen Körper sichtbar sind?

Muß ich ein Mörder sein um als böse zu gelten...wobei was ist böse?


Du hast absolut Recht, However, ich finde den Beitrag gar teuflisch guuut. Es gibt kein Gute und Böse. Es ist alles eine Frage der Ansicht, genauso wie es keine Grenzen gibt. Natürlich sollte man da Karma auch beachten, aber wenn man alles geschickt anstellt, dann kan man mit dieser sogenntane "dunklen Seite " viel Spaß haben. Es gibt immer ein (+) und ein (-). Alles hat einen Gegenpol. Feuer -Wasser
Luft-Erde
Vorderlottuss-Hinterlotuss
Elektrisches Fluid-Magnetisches Fluid
Licht-Schatten
Ohne Schatten kann kein Licht existieren und umgekehrt auch. Beides ist eine Kreation Akashas, die auch Jeder in sich trägt. Ist die Nacht etwa schlecht ?? Ist der Tag etwa besser als die Nacht ? Selbstverständlich nicht ! Genau so ist die dunkle Seite nicht schlechter als die gut. Aber es gibt kein Gut und Böse, das haben sich diese sogennanten Moralfanatiker ausgedacht. Es liegt in der Natur des Menschen Böses zu tun. Weil es ihnen so gefällt. Wäre Jeder dazu gezwungen " Gut" zu sein, dann wäre das gegen den freien Willen. Jeder sucht sich alles selbst aus. Ob schwarz oder hell. Beides ist vom Akasha, also ist beides gut. Menschen bekriegten sich , töteten sich, verratteten sich, und das hat ihnen so gefallen, doch im Laufe der Zeit wurden sie ja "zivilisiert" PAH, dass ich nicht lache . Der Mensch ist kein bischen nach vorne gerrückt. Dank einigen wenigen Genies, ist es zum Aufstieg der Technik gekommen, die Anderen konsumieren nur. Wäre wir jetzt wieder in einer Umgebunge wie im Mittelalter wäre der Mensch zack wieder der alte und würde sein wahres Gesicht zeigen. Ist Wasser etwa schlechter als Feuer ? Genau so ist dunkel nicht schlechter als Licht.Desswegen ist es auch eine Sünde ein Engel oder Dämon zu sein, denn so würde man nur den einen Pol bevorzugen. Dasnn verliert man seine Vierpoligkeit und würde sich ein großes Eigentor schiessen. Wir sehen also, das weder komplett "Böse" noch komplett "Gut" gesund ist, da beides fatal Enden würde. Es ist immer wichtig sowohl edles als auch schmutziges zu tun, ohne dem Schatten würde es uns nicht geben. Genau, wie es kein Leben ohne Feuchtigkeit und Wärme geben kann.
 
PurpleHaze schrieb:
deine einstellung gefällt mir ;)
genauso wie dein Avatar (über Musikgeschmack lässt sich (nicht) streiten...)
kannst du mir sagen wie du auf deinen namen kommst!?

Deine "philosophische Frage" gefällt mir auch ;)
würde nämlich die 2te option wählen, auch wenn es imo in der dualität nicht so ist(kommt auf den ausübenden an)

Hallo PupleHaze,
ich höre noch andere Musikrichtunegn, aber alles aufzulisten wäre zu viel gewesen ;-)
Mein name setzt sich u.a. aus dem klassischen Leprechaun zusammen, der sicherlich ein Begriff ist. Da ich mich aber nicht nach genau einem solchen benennen wollte, wandelte ich ihn ab. Zwar klingt das ganze nun eher nach einer Krankheit *G*, aber was solls, in manchen Augen trifft das vlt. auch zu. Weil ich gerne mich zu diversen Themen äußere und damit oftmals auch anecke. So sagte man mir mal zumindest.

Die philosophische Frage resultiert aus meinen eigenen persönlichen Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen, die mich unbedingt in eine Schublade pressen wollten und mir sagten, ich sei eine weisse Hexe, was ich aber nun mal nicht bin. Weder Schwarz noch Weiss, ich habe darauf auch kein Ansinnen. Ich denke tatsächlich eher, das die Magie in ihrer natürliche Form alle Farben vereinigt, erst mit der Benutzung wird sie, warum auch immer, in Farbsegmente aufgeteilt, die aber, denk ich, absolut nicht ausreichend sind.
Gut und Böse, Scharz und Weiss liegt immer, wie auch bei der Kunst, im Auge des Betrachters. Der Absender oder der Künstler wollte evtl. etwas ganz anderes ausdrücken. Womit wir auch wieder bei einem gewissen Chaos wären, welches sich einfach als eine Art Grundelement schon im zwischenmenschlichen einfach einschleicht, selbstverständlich ist bisweilen und daher keiner besonderen Erwähnung mehr Bedarf, weil es eben irgendwie wieder Normal ist.
Die Frage nach der Farbe der Magie bleibt für mich vorerst unbeantwortet. Zwar lese und höre ich gerne die Meinung anderer, aber für mich persönlich entspricht sie, da für mich persönlich auch am verständlichsten, eher dem natürlichen Licht, wird es gebrochen durch einen Kristall, durch Wasser oder anderes so strahlt es in allen Farben. Wobei ein reines Schwarz eigentlich nicht vorkommt.

Liebe Grüße,
Leprachaunees
(versuchst du tatsächlich meinen Namen zu ergründen, stellst du irgendwann fest, dass darin viel von mir selbst enthalten ist. Betrachte mich vlt. unkonventionell, dann kommst du mir am nächsten....)
 
Werbung:
Leprachaunees schrieb:
Gut und Böse, Schwarz und Weiß liegt immer, wie auch bei der Kunst, im Auge des Betrachters.

Dieser Satz gefällt mir. Genau das, meinte ich auch. Wer sich zu was entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Allein schon die Aussage " Ich gehe den Weg des absolut Guten" hat schon etwas widersprüchiges . Aus seinem (irgendjemand ) Standpunkt ist das gut, aber in den AUgen Anderer kann es schlecht sein. Man ist anders, aber nicht besser oder böser. Gott ist beides gleichzeitig, daher wäre es nicht richtig nur den einen Pol zu haben (nur negativ oder nur postitv) .
 
Zurück
Oben