schwarze magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen und einen scheenen!

ich kann mich den bisherigen aussagen nur anschließen - weder schwarz noch weiß ....

allerdings gibts da doch so ein paar typische kernpunkte der erkennung betreff der nichtexistierenden farben .... orakel (weil oben angesprochen sind im generellen weiße magie weil sie niemandem schaden)

kerzenzauber und dergleichen ..... naja wenn ich eine "geldkerze" anzünde und einen spruch spreche der mir meinen "traumjob" vermitteln soll fällt meiner meinung auch das in bereich schwarz (nicht nur weil ich den job dan jemand anders wegnehme der ihn ohne meine intervention bekommen hätte) weil man die kerze ja eigentlich nciht braucht .....

da gibt so eine nette buchserie von silver raven wolf .... zu beginn werden einem unheimlich nette praktiken beschrieben was mit welchem behelf nicht alles erreichen kann und dann im 3 buch kommt der punkt andem einem beigebracht wird das man diese gegenstände (energiestab oder kerzen .....) in wirklichkeit nicht braucht .... oder besser gesagt dass es auch ohne diese geht ....

wie in einem anderen thread bereits geschrieben schreibe ich magie anderen quellen zu und jene (graue - ergo weder gut noch böse sondern einfach dem zweck angepasst) magie die ich betreibe benötigt weder zaubersprüche oder spinnen ......

interessant das karma angesprochen wurde weil ich persönlich meine probleme damit habe dass alles zurückkommt .... kann es nicht sein dass diese weisheit erfunden wurde um uns von dingen fernzuhalten die uns zu große macht in händen halten ließe??

lg
ish
 
Werbung:
Hallo Akata,
nach Deinen Beirtägen zu urteilen, bist Du noch sehr jung und probierst gerade aus.
Übrigens, Akasha hat seine Bedeutung in den Akasha Chroniken. Das sind hinduistische Lebenschroniken aller Menschen auf der Erde. Sie wurden ursprünglich von Gott persönlich für alle Menschen diktiert und sollen sich, auf Palmblätter geschrieben , in einer Akasha-Palmblatt-Bibliothek in Indien befinden. Also, der Name hat nix mit schwarzer Magie zu tun. Der Film, die Königin der Verdammten mag sehr mystisch und deshalb anziehend für Dich sein, aber es ist eben nur ein Movie.
Ich denke, was Du tust, ist eben nur ein Ausprobieren. Schwarze Magie, wenn sie funktioniert, schadet meist nur dem, der sie betreibt.
Es ist natürlich ein Gefühl von Macht, wenn man zaubern kann und mit schwarzer Magie anderen schaden kann. Was Du vorhast, wie zum Beispiel einer Freundin zu einem Freund zu verhelfen, ist doch aber nichts Schlechtes. Eigentlich betrittst Du so den Weg der weißen Magie. Denn helfen zu wollen, ist niemals schlecht nur der Weg und die Methode zählen.
Ich denke, probier weiter aus und erkenne Dich selbst!
Du erhälst ein viel größeres und schöneres Gefühl, helfen zu können und dabei im Hintergrund zu stehen. Mit Liebe und guten mächtigen Worten!
Viel Licht und Liebe auf Deinem Weg, Tiana :kiss4:
 
weise gesprochen

hi tiana

stimmt in diesem gebit bin ich noch ziemlich jung (3 jahre dabei) zu helfen ist wirklich gut aber trotzdem wenn ich meiner freundinn zu einem freund verhelfe würde ihr freund doch von mir manipuliert werden oder nicht und das wäre dann doch wieder schlecht! ich betreibe aber auch voodoo und sowas also nicht unbedingt alles weiß
 
Akata schrieb:
weiße magie ist ja nicht unbedingt blöd aber ich konnte mit ihr nichts anfangen. Ich weiß gar nicht was ich mit ihr machen soll. Mit der schwarzen( wenn es die farben überhaupt gibt) macht es spaß rum zu handtieren.
ich kann auch shr gut mit orakeln umgehen nur mal so neben bei erwähnt :)

Hallo Akata,

Neben dem "aus Spass herumhantieren"; was ist Deine Motivation, Dich mit Magie zu beschaeftigen?

Fuer was benutzt Du Orakel?


lg
Chris
 
Hi Ishmael,

ich brauch auch keine Spinnen, aber zu deinern Fragen

interessant das karma angesprochen wurde ....
Also das mit Karma ist so eine Sache - ich bin ziemlich sicher, dass Karma nur derjenige auf sich lädt, der überzeugt davon ist, dass man Karma auf sich laden kann und es dann abzuarbeiten hat.

.... weil ich persönlich meine probleme damit habe dass alles zurückkommt ....
Dazu möchte ich nur sagen, dass diese jene meine mittlerweile Ex-Freundin, welche sich mit Plastilinpupperln rumgespielt hat, diese mit Nadeln gespickt hat - nicht an Akupunkturpunkten - und dann im Garten vergraben hat - nach derartigen Aktionen nicht weniger Probleme hatte als vorher.

Aber auch hier gilt natürlich wieder, wenn ich keine Angst davor hab, dass es auf mich zurückkommt, dann wird die Wahr-schein-lichkeit, dass mir meine schwarze Magie selbst schadet, auch auch nicht eintreten. Danke für den Denkanstoß :daisy:

.... kann es nicht sein dass diese weisheit erfunden wurde um uns von dingen fernzuhalten die uns zu große macht in händen halten ließe??
Also das ganz sicher - aber ist meiner Meinung nach für den Einstieg in Magie und Hexerei oft ganz gut, daran fest zu halten, weil manche sonst vielleicht zu schnell zuuuuuu größenwahnsinnig werden würde.

Das find ich zB bei Reiki gut - und ich möchte betonen, Reiki hat nix mit Magie zu tun, geht mir nur um ein Vergleichsbeispiel - dass es mit den 1. Grad anfängt und nicht mit den Großmeistersymbolen, die eine wesentlich andere Macht haben als *nur* Hände auflegen - da finde ich die Energiesteigerung gut, weil sie *langsam* stattfindet.
 
Hi Akata,

natürlich kenne ich den Film und auch den Roman. *g* Ich habe schon so einiges von Anner Rice gelesen. Sie schreibt wunderbare Vampirbücher und Lestat ist natürlich etwas ganz besonderes ;)
Wenn du die Buchreihe noch nicht kennst, würde ich sie dir drigend ans Herz legen. Es lohnt sich!

"Der Fürst der Finsternis" (Lestats Geschichte)
"Interview mit einem Vampir" (Louis´ Geschichte, na ja und Claudias)
"Die Königin der Verdammten" (Akasha und noch einige andere alte)
"Nachtmahr" (noch nicht gelesen)
"Memnoch, der Teufel" (Lestat zwischen Himmel und Hölle)
"Pandora" (Pandoras Geschichte)
"Blood and Gold" (noch nicht gelesen)
"Armand der Vampir" (Armands Geschichte)
"Vittorio the vampire" (in Englisch: Romeo und Julia)

>>das hab ich vom ersten moment ja nicht so eingesehen das sich die weiße magie daraufbeschränkt anderen zu helfen ich will mir ja selbst helfen egal was.
aber ich würde gern meinen freundinnen helfen die sind alle so unglücklich die hätten gern ein freund aber helfen würde ich ihn nicht können wenn ichmit der weißen magie beschäftige denn ich versuche jemanden zu zwingen sie zu lieben das wäre ja falsch.<<

Es ist ja nichts Falsches daran, deinen Freundinnen zu helfen, aber meinst du nicht auch, das geht auch ohne Magie? Wie würdest du dich fühlen, wenn du gezwungen wärest, jemanden zu lieben? Und was meinst du, wie deine Freundinnen das sehen, wenn sie erfahren, dass ihr Freund sie nur liebt, weil du ihn dazu zwingst? Der nächste Gedanke wäre doch sofort, ob er sobald du ihn nicht mehr dazu zwingst, nicht wegläuft und sie im Stich lässt, oder?
Sieh dich mal etwas in der "weißen" Magie um. Auch da gibt es Liebeszauber, allerdings nciht auf ein Objekt (Junge) konzentriert, sondern eher allgemein, dass man seine Liebe finden möchte. Ist das gleiche Ziel, nur wirkungsvoller!

>>ich beschäftige mich mit den Orakeln:
Runen
Kristallkugel
Pendel
Tarot
Edelsteinen
Rauchlesen<<

Runen finde ich sehr interessant, habe mich abernoch nciht näher mit ihnen beschäftigt. Kenne auch nur das Futhark.
Die Kristallkugel ist ein Hilfmittel, um in die Zukunft zu schauen. Spiegel oder auch Wasser funktionieren ähnlich.
Vor einigen Jahren habe ich mal gependelt. Inzwischen brauche ich das Pendel nicht mehr, ahbe es aber trotzdem bei mir. Irgendwann habe ich im Pendeln keinen sinn mehr gesehen und begonnen, es anzuzweifeln.
Edelsteine sind ein wunderbares Gebiet. Hast du einen Lieblingsstein?

Grüße
Kiah
 
@Ishmael
>>
kerzenzauber und dergleichen ..... naja wenn ich eine "geldkerze" anzünde und einen spruch spreche der mir meinen "traumjob" vermitteln soll fällt meiner meinung auch das in bereich schwarz (nicht nur weil ich den job dan jemand anders wegnehme der ihn ohne meine intervention bekommen hätte) weil man die kerze ja eigentlich nciht braucht .....

da gibt so eine nette buchserie von silver raven wolf .... zu beginn werden einem unheimlich nette praktiken beschrieben was mit welchem behelf nicht alles erreichen kann und dann im 3 buch kommt der punkt andem einem beigebracht wird das man diese gegenstände (energiestab oder kerzen .....) in wirklichkeit nicht braucht .... oder besser gesagt dass es auch ohne diese geht ....<<

Nun, eine Geldkerze anzuzünden schreibe ich noch längst nicht der "schwarzen" Magie zu. Der Wunsch ist nicht zentriert und schadet so keinem bewusst. Du weißt zwar nicht, auf welchem Weg du das Geld bekommst, aber trotzdem schadest du noch keinem. Es ist allerdings auch möglich, dass ein Verwandter stirbt und du so sein Geld erbst. Aber ist magie nicht allgemein ein Eingriff ins Karma?

Das Buch von Silver Raven Wolf will nur aussagen, dass wahre Magie keine Hilfsmittel braucht. Du kannst sie verwenden, um dich besser auf deinen Wunsch konzentrieren zu können, vielleicht auch weil es "einfach dazugehört". Aber notwendig sind diese Hilfsmittel nicht, wie sie ja im dritten Band sagt. Jedes Hilfmittel ist letztlich nur ein symbol und ein Symbol symbolisiert etwas, das heißt es steht für etwas, das im Moment nicht greifbar ist. Es erinnert dich nur an die Kraft, die dahintersteht.

liebe Grüße
Kiah
 
hi kiah na wie gehts

du hast ja recht mit dem liebes zauber da muss ich dir zu stimmen.
Ach ja dann hab ich dazu mal ne frage hast du denn ein wirkungvollen zauber für die liebe zu finden? wenn ja schreib ihn mir mal bitte nicht das ich ihn brauche ich hab ja gerade schon ne beziehung.

wie alt bist du überhaupt?

mit Pendeln hab ich damals auch angefangen ich benutze es aber immer noch ab und zu.
ich liebe alle Orakel es macht spaß mit ihnen zu arbeiten finde ich.

mmhhh eigentlci hab ich ja gar kein lieblings stein winde alle sehen gut aus aber ich mag die blauen immer noch mehr( blau ist meine lieblings farbe)

schöne grüße Akata
P.S: freue mich auf viele antwoten :danke:
 
Hallo Akata,
feierst du eigentlich Beltaine/Beltane?
Es ist ja nächsten Freitag, die Nacht zum ersten Mai.

Grüße
Kiah
 
Werbung:
oh gott nein verzei mir die frage ich hab noch gar nix ´von gehört was macht man denn da?

du bist ja ziemlich selten hier online oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben