"Schwarze" Magie??

Original geschrieben von The_rock517
hi leute,
ich möchte mich da mal einschalten!

1. Zitat Mara:
Ich will etwas und benutze, um es zu bekommen, Rituale - Energie - Gedanken ? Ist das Magie ?

Nun mara wenn das mit den gedanken magie wäre würde dann jemand der die gedanken anderer lesen kann ein magier/in sein? Nein das glaube ich nicht denn dann gebe es viele magier hier im forum! Ob schwarz oder weiß im enddeffekt kommt alles auf uns zurück! "wer wind sät wird sturm ernten"! das trifft auch auf die magie zu denn alles kommt mindestens doppelt so stark auf dich zurück! Vielleicht nicht gleich aber es wird so sein!

Klasse Günther ...

jetzt bin ich immer noch kein Stück weiter ...

Du beschreibst wie Magie wirkt, aber was ist den nun Magie ?

Gedankenlesen: Doch, das glaube ich schon ... Jeder, der fähig ist, etwas zu verändern ist ein Magier ... so oder so ... Für mich ist das Magie ... in der Lage sein, zu sehen, zu hören und Veränderungen herbeizuführen, wo es nötig ist ...

2. Zitat Mara:
Liebe ist Magie ... ob schwarz oder weiß, hm ???

Auf jeden Fall schöne ...

Nun wie wahr wie wahr liebe ist magie aber schwarz oder weiß!
Ich denkeniemand wird jeh in der lage sein dieser art von magie eine farbe zuordnen zu können! Die enttäuschten würden sagen schwarz und die glücklichen würden sagen weiß! Somit sieht man wieder das man magie, schwarz oder weiß, eigentlich nicht einstufen kann:gut oder schlecht! Denn das wird wie immer von jeden menschen anders beurteilt! Den jenigen denen es zugute kommt von denen wir es als weiß betrachtet und denen der er schadet denen wir es wohl als schwarze magie in erinnerung bleiben und somit wir es nie eine einstufung füe: schwarz oder weis bzw. gut oder schlecht geben!

Schön beschrieben ... Du kannst also auch Gedanken lesen?

Ich bin der Meinung, es kommt auf das an, was man selbst in sich trägt. Ich sehe in dem anderen das, was ich aussende ...

Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass Liebe, Vertrauen, Offenheit auf die Dauer stärker ist ...

Was meinst Du ?

:winken5: mara
 
Werbung:
hi mara,
ja ich kann die gedanken anderer menschen lesen unter anderem aber deswegen bin ich noch lange kein magier!
Es gibt menschen die können die schwingungen ihrer umwelt nicht bewusst wahrnehmen und dann gibt es menschen die die schwingungen bewusst aufnehmen! Die bewusste aufnahme der schwingungen unserer umwelt kann genau so schön wie verletzend sein!

Wenn du in dem anderen das siehst was du aussendenst beeinflusst du ja dein gegenüber schon und da sind wir schon bei der magie! Wenn du gute schwingungen aussendest und dein gegenüber gerade mit depressionen kämpft wirst du ihn wahrscheinlich mit deinen positiven schwingungen beeinflussen und er wird sich gut fühlen aber wenn du dann nicht mehr da bist verfällt er wieder in seineneigentlichen zustand zurück, die depression! Das wiederum kann dazuführen das sich derjenige mensch denkt es geht mir doch gut wenn sie da ist und wird dir vielleicht nachlaufen weil er in dir die lösung seiner probleme sieht! Was dann wieder dazu führen kann das du dann mit der zeit seinen negativen schwingungen der depression eingenommen wirst und dich dann auch schlecht fühlst! Tja ich könnte jetzt noch ewigkeiten weiter schreiben aber das hat keinen sinn ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine!

Liebe und vertrauen tja ich wüde dir vielleicht recht geben aber in sachen Liebe und vertrauen bin ich zur zeit der falsche um eine meinung abzugeben, sorry aber die würde negativ ausfallen obwohl es wahrscheinlich nicht so ist! hoffe ich auf jeden fall!

LG
Guenther
 
Wie wäre es mit einer einfachen Beschreibung für Magie:
Am Anfang steht ein inniger Wunsch - um diesen Wunsch zu erfüllen brauchst du Energie - diese Energie kannst du zum Beispiel aus deiner Umwelt nehmen (nicht von deinen Mitmenschen die sind dir dafür nicht so dankbar, vielleicht der Mond) - Mittels dieser Energie kannst du deinem Wunsch Flügel machen e-voila schon hast du Magie
 
Das was Du da schreibst setzt voraus, dass ich bewußt/willentlich meine positive Energie aussende...

Das mache ich ganz äußerst selten mal ...

Meiner Meinung nach sende ich immer - so vor mich hin ... wenn ich meine Schwingungen nicht nach außen lassen will, schotte ich mich ab und dann bekomme ICH - zum Beispiel - Depressionen ...

Wenn ich meine depressive Phase habe, holt mich da nichts und niemand raus ... Ich mag mich dann nicht berühren lassen, weder reell noch spirituell, ziehe mich ganz in mich zurück ... mache alle Türen zu. Ich will dann nur noch alleine sein ...


Wenn du gute schwingungen aussendest und dein gegenüber gerade mit depressionen kämpft wirst du ihn wahrscheinlich mit deinen positiven schwingungen beeinflussen und er wird sich gut fühlen aber wenn du dann nicht mehr da bist verfällt er wieder in seineneigentlichen zustand zurück, die depression! Das wiederum kann dazuführen das sich derjenige mensch denkt es geht mir doch gut wenn sie da ist und wird dir vielleicht nachlaufen weil er in dir die lösung seiner probleme sieht! Was dann wieder dazu führen kann das du dann mit der zeit seinen negativen schwingungen der depression eingenommen wirst und dich dann auch schlecht fühlst! Tja ich könnte jetzt noch ewigkeiten weiter schreiben aber das hat keinen sinn ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine!

Das Gefühl kenne ich auch, aber das hat mMn nichts mit Depressionen zu tun. Das ist Angst - Angst vor Nähe und Abhängigkeit ... Wenn ich liebe, möchte ich klar mit demjenigen zusammen sein ... wenn ich das nicht kann, oder er sich von mir zurückzieht, werde ich traurig und fühle mich schlecht. Ich bin dann lustlos und maule rum.
Gerade am Anfang ist diese Angst abhängig zu werden vom anderen sehr stark... aber wenn man sich dann zurückzieht, setzt ein Teufelskreis ein ... der in immer tiefere Abhängigkeit führt.

Und wie kann man jemandem nachlaufen, der einen begleitet, die ganze Zeit ... ?

Ich finde Dein Beispiel etwas merkwürdig, aber auch hier gilt sehr wahrscheinlich wieder der alte Grundsatz ... ein jeder empfindet anders ...

Solche Depressionen haben ihren Ursprung ja oft in der Kindheit, habe ich mir erzählen lassen, da sind sie später natürlich auch ein schönes Alibi ... für so alle möglichen Gelegenheiten ...

mara
 
Original geschrieben von Dwynwen
Wie wäre es mit einer einfachen Beschreibung für Magie:
Am Anfang steht ein inniger Wunsch - um diesen Wunsch zu erfüllen brauchst du Energie - diese Energie kannst du zum Beispiel aus deiner Umwelt nehmen (nicht von deinen Mitmenschen die sind dir dafür nicht so dankbar, vielleicht der Mond) - Mittels dieser Energie kannst du deinem Wunsch Flügel machen e-voila schon hast du Magie

Hallo Dwyn ...

aha ...

Dann werde ich keine Magierin werden können ... denn das beißt sich mit meinem Glauben ...

Ich glaube an das Schicksal ... es bedarf keiner Kraftanstrengung zu bekommen, was ich mir wünsche, denn ...

... es gibt nur zwei Möglichkeiten ...

Entweder gehen meine Wünsche mit meinem Schicksal konform ... dann treten sie sowieso ein oder ...

sie gehen nicht konform ... dann ist es Energieverschwendung ...

Ich gebe ja zu, ich verschwende immer noch meine Energie - aber nicht mehr so heftig ... (oder doch *grübel*)

@Reinhold

Und somit gebe ich Dir mal wieder unumwunden recht !


lg mara
 
@mara

Es heißt ja nicht das ich mir alles erfülle was ich mir wünsche, ich kann damit anderen Leute helfen! Ich kann als Arzt auch nicht sagen "Das du Krebs hast ist dein Schicksal, schade leider und irgendwer hat das so für dich vorgesehen" sonder ich werde auch mein bestes tun um diesem jemanden zu helfen. So kann ein Magier das auch tun.

Wennn jetzt jemand glaubt er wir von einem Geist heimgesucht und er kommt zu mir und bittet darum das ich ihm helfe, dann werd ich versuchen ihn von dem Geist oder was auch immer zu befreien und wenn jetzt ein Ritual hilft so ist das ja nicht schlecht oder???

Ich verlange ja keinen Haufen Geld um mich damit zu bereichern.
 
@Dwyn

Natürlich, das ist die Aufgabe eines Heilers oder Magiers oder Arztes oder auch meine ... nämlich anderen das Gefühl zu geben, da ist jemand ...

... und trotzdem wirst Du nur Erfolg haben, wenn es so vorgesehen ist ...

Und jedesmal, wenn mir das passiert, dass ich jemandem helfen kann, erfüllt mich eine tiefe Dankbarkeit, denn ich weiß, es ist nicht mein Verdienst ... ich bin nur ein Werkzeug einer viel größeren Sache ...

Aber wie schön, dass ich es bin, durch die es wirkt :)

lg mara
 
hi,
@mara
um sich selbst abzuschotten braucht es so viel kraft das ich mir nicht wirklich vorstellen kann das das funktioniert du strahlst immer eine bestimmte schwingung aus ob du das nun willst oder nicht!
Klar ist es wenn man seine gefühle und/oder schwingungen in sich gefangen hält das man dann in ein grosses schwarzes loch namens depression fällt! Einerseits ist es natürlich zu vermeiden aber wer sagt dir das du gerade durch eine depression nicht noch mehr kraft tanken kannst! Stärkt es denn nicht dein ego wenn du von selbst aus diesem schwarzen loch wieder emporkletterst und vielleicht noch höher kommst als du vor dem absturz warst?

@Dwynwen
nette kurzfassung der magie nicht schlecht ;)
 
Ich weiß nicht ...

meine depressiven Tage sind mir mittlerweile einfach nur noch lästig ... und ich bemühe mich schnell, tief hineinzutauchen, um umso schneller wieder aufzutauchen ...

Ich mag dieses Gefühl nicht mehr... ich versuche mein Ego eher zu schwächen, als zu stärken ... und ich bin immer sehr, sehr zerstörerisch in meinen dunklen Zeiten ...


...
..
.


Na - ja ...

Blöd - diese Schreiberei ...

Wenn ich bedenke, was ich zerschlage und was übrig bleibt, ist es dann auch schon wieder okay ...

_______________________

Abschotten tu ich mich ja gegen andere ... nicht die anderen gegen mich ... jeder merkt, wenn ich depressiv bin, das kannst Du mir glauben und die meisten machen dann einen riesen Bogen um mich ... aber niemand kann rein in meine dunkle Höhle - egal was er nu aussendet oder nicht ...

Ich hasse dann alles, was auch nur den Anschein von einem Licht hat !

lg mara

PS: Vielleicht gibt es ja unterschiedlich starke Depressionen, hm?
Ich denke immer noch, Angst ist nicht gleich Depression ... Depression kann auch Flucht sein ... aber ... :)
 
Werbung:
@ mara
ja depression ist fluicht in die isolation zumindest kommt es mir bei dir so vor!
deine zerstörerische wut wärend deiner "dunklen zeiten" und selbst der ausdruck "dunkle zeiten" gibt mir allerdings zu denken!
hast du eigentlich schon mal versucht in dich selbst reinzuschauen deine seele zu beobachten! Kann es nicht sein das deine seele von einem bösen geist besessen ist den du alleine nur immer mehr verfällst als bekämpfst?
Hast du schon mal an einen geistheiler gedacht der dir vielleicht helfen kann das loszuwerden wenn es denn so ist?

Tja fragen über fragen aber ich belasse es mal bei denen die ich schon gestellt habe,
LG
guenther
 
Zurück
Oben