Schwarze Magie

Jeder kann bestehende Konzepte nutzen, so lange man sie auch ausfüllt.
Und was wenn nicht sieht man hier.

nyx
 
Werbung:
In vielen Büchern und Filmen kommt sie immer wieder vor. Die Schwarze Magie.
Aber was ist sie den genau?
Magie für die man töten muss?
Wenn man besessen ist?
Blutmagie?
Schattenmagie?

Welche Zauber gehören zur schwarzen Magie?

Schwarze Magie ist nicht nur alles, wobei man jemandem schadet. Sondern auch alles, was allein dem Anwender zum Nutzen gereicht oder womit derjenige, auf den es angewendet wir, nicht einverstanden ist. Also auch Heilzauber oder Kommunikationszauber. Sie wirkt auf der bipolaren Ebene (ying und yang) und ist daher leicht zugänglich. Allerdings fällt sie immer wieder auf dich zurück, also, egal, was du wirkst, du erfährst es indirekt immer selbst.
Ein klassisches Beispiel für schwarze Magie ist Voodoo, du opferst praktisch ein Haar (deines zu bezaubernden), um ihn mit Nadeln bestechen zu können und ihm so Schmerzen zuzufügen.
Es gibt auch Liebeszauber - aber da diese meistens nur dem Nutzen des Anwenders dienen, gehören auch sie zur schwarzen Magie.

Schutzzauber gehören erstmal nicht dazu, du solltest sie allerdings nur anwenden, wenn dich jemand akut bedroht und die Gefahr nicht von dir selbst ausgeht. Sie sind nämlich sehr effektiv und wirken ansonsten nämlich vielleicht an falscher Stelle.

Du siehst, man kann sehr schnell und vor allem ungewollt in die schwarze Magie abrutschen.
Wenn du also jemandem helfen willst, solltest du immer sein Einverständnis einholen. Es gibt eine Vielzahl von weissen Magiepraktiken. Von Reinigungszaubern und Heilzaubern über Schutzzaubern - bis hin zu Wirkungspraktiken zur Kommunikation mit Toten.

Wichtig ist sich über sein Handeln und vor allem über den Grund, WARUM man einen Zauber ausführt, bewusst zu sein

Hoffe, ich konnte helfen

Viele Grüße
Dark
 
"Schaden bezeichnet allgemein etwas, was die Gegebenheiten, die bestehende Situation in einer als nachteilig bewerteten, nicht wünschenswerten Weise verändert" wikipedia

Wer Magie als Wunschkonzert betrachtet und meint, er wähle von sich aus frei indem was er "Ich" nennt, der mag auch das Konzept der Schwarzen Magie bedienen. Das Böse wird ihn umzingeln und beim Selbstbewusstsein packen, wenn er denn eins hätte. Da gibts dann auch tatsächlich böse Hexlein, üble Zauberer, gefährlichen Voodoo und finstere Logen, welche einem das Leben zur Hölle machen. Man hat soviel Pech und der Partner oder Expartner ist ebenso wie verhext. Ein Meer von Opfern, was dringend Hilfe braucht auf der Flucht vor Schmerz.
 
"Schaden bezeichnet allgemein etwas, was die Gegebenheiten, die bestehende Situation in einer als nachteilig bewerteten, nicht wünschenswerten Weise verändert" wikipedia

Wer Magie als Wunschkonzert betrachtet und meint, er wähle von sich aus frei indem was er "Ich" nennt, der mag auch das Konzept der Schwarzen Magie bedienen. Das Böse wird ihn umzingeln und beim Selbstbewusstsein packen, wenn er denn eins hätte. Da gibts dann auch tatsächlich böse Hexlein, üble Zauberer, gefährlichen Voodoo und finstere Logen, welche einem das Leben zur Hölle machen. Man hat soviel Pech und der Partner oder Expartner ist ebenso wie verhext. Ein Meer von Opfern, was dringend Hilfe braucht auf der Flucht vor Schmerz.

Ich würde dann dem eher sagen, die Flucht von sich selbst und seinem Weltbild, ... . Wenn der Magier eins ist mit den Kräften interessiert es Ihn nicht (mehr) was schwarz oder weiss ist, er wirkt unabhängig davon, nur wenn es aber wirkt und es ist, dann ist es auch Magie, ... . Alles andere wäre Einbildung und Magie sollte unabhängig von Einbildung funktionieren oder wirksam sein, wenn man es dann auch beherrscht, ... . :zauberer1
 
Ich würde dann dem eher sagen, die Flucht von sich selbst und seinem Weltbild, ... . Wenn der Magier eins ist mit den Kräften interessiert es Ihn nicht (mehr) was schwarz oder weiss ist, er wirkt unabhängig davon, nur wenn es aber wirkt und es ist, dann ist es auch Magie, ... . Alles andere wäre Einbildung und Magie sollte unabhängig von Einbildung funktionieren oder wirksam sein, wenn man es dann auch beherrscht, ... . :zauberer1

Ein -Bildung, oder AB - Bildung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben