Schwarze Magie

So ist es ... Es gibt hier nichts zu "lernen" ... In welchen Thread hier im Magie-Unterforum du auch immer schauen wirst - es ist nichts weiter als eine Ansammlung von Konzepten ...


.


war das jetzt eine ganz generelle Aussage, daß es grundsätzlich nichts zu lernen gibt oder ist sie speziell auf dieses Unterforum bezogen?



Es liegt in der Natur von Konzepten, niemals die (vollständige/vollkommene) "Wahrheit" zum Ausdruck bringen zu können ...


Es liegt in der Natur der Sache/Sprache, dass diese niemals eine vollkommene Wahrheit zum Ausdruck bringen zu kann, Sprache ist 1. ein Nachhall, 2. ein Prozess der Linearität, welcher nicht im Hier und Jetzt stattfindet, 3. entspricht sie einer Verzerrung aufgrund Punkt 1 + 2 sowie anderen Faktoren, die dabei wirken.


Alleine schon der Ausdruck "wahrer Wille" impliziert die Vorstellung, dass es so etwas wie einen "unwahren Willen" gäbe ... Nur: Wer sollte diesen "unwahren Willen" haben - außer dass man diesen "unwahren Willen" den Traumgestalten ("Magiern") zuordnet, welche Teil im Traum eines größeren Träumers sind und davon träumen, selbst Einfluss auf das Traumgeschehen zu haben?

Vlt. könnte man es als den Traum von einem "persönlichen Willen" bezeichnen, wer träumt ihn?


Der "Trick" an der Sache ist, dass es manchmal so aussieht, als ob eine magische Operation von Erfolg gekrönt wäre - was natürlich die Illusion daran verstärkt ...

...


Auch der Begriff "Einheit" erweckt subtil die Vorstellung, dass es ein Gegenteil davon geben müsse ... z.B. "Spaltung"

Zenmeister z.B. verwenden statt "Einheit" lieber den Begriff "Nicht-Zweiheit" ...

.


Die Tatsache, daß wir uns sehr real in Raum und Zeit bewegen (nur möglich durch Spaltung des Bewussteins oder besser 2 Ebenen von Bewusstsein), lässt sämtliche Konzepte der Illusion oder illusionären Täuschung welcher wir angeblich unterliegen, in diesem Kontext recht lächerlich anmuten. Selbst wenn es so sei, zu welchem Erkenntnissprung/Befreiung/Erlösung führt eine solche Idee in einem Körper, von dem ich per se davon ausgehe, dass die hier Anwesenden mittels eines solchen ihre Beiträge verfassen?


@LucI:

Noch einmal:
Kein Zauberer: 0 Effizienz
Beginnender Zauberer: bis zu 100% Effizienz

Das liegt v.a. Daran, dass er die Konzepte, egal wie richtig sie sind, als Fetisch benutzen kann und sie sozusagen den Zauber veranlassen.
So wie du dein Äther

Zauberer nach vielen Jahren (erfolgreichen): 0 Effizienz

Und das liegt jetzt daran, dass er das, was der Anfänger darf, nicht mehr kann.

Er muss zu seinem eigenen Fetisch werden, sozusagen eins mit seinem Willen, und dann ist er nicht mehr frei auf etwas einzuwirken.

Um bei deinem ätherbild zu bleiben: weil er alle 5 Ecken des pentagramms in sich trägt und nicht abspalten kann....

Zu deiner Feststellung, welche Magie denn schon aktuell sei gibt es eine ganz eindeutige Antwort:

Die z.b., die hier, in diesem Forum, in manchen posts genannt wird.

Das ist auch genau der Grund, warum so viele Anfänger meinen, dass hier blödsinn stünde, weil sie es nirgendwo nachlesen können.
Rate mal warum ?

:morgen:

:D
 
Werbung:
Es liegt in der Natur von Konzepten, niemals die (vollständige/vollkommene) "Wahrheit" zum Ausdruck bringen zu können ...

Alleine schon der Ausdruck "wahrer Wille" impliziert die Vorstellung, dass es so etwas wie einen "unwahren Willen" gäbe ... Nur: Wer sollte diesen "unwahren Willen" haben - außer dass man diesen "unwahren Willen" den Traumgestalten ("Magiern") zuordnet, welche Teil im Traum eines größeren Träumers sind und davon träumen, selbst Einfluss auf das Traumgeschehen zu haben?

Der "Trick" an der Sache ist, dass es manchmal so aussieht, als ob eine magische Operation von Erfolg gekrönt wäre - was natürlich die Illusion daran verstärkt ...




Auch der Begriff "Einheit" erweckt subtil die Vorstellung, dass es ein Gegenteil davon geben müsse ... z.B. "Spaltung"

Zenmeister z.B. verwenden statt "Einheit" lieber den Begriff "Nicht-Zweiheit" ...

.

Die Einheit ist ja schön im Yin und Yang symbolisiert ! genau wie in der gesamten chinesischen Medizin und im altjüdischen Glauben bis zur Kabbalah ! Außer bei den klassischen
Buddhisten ; ihr Glaubensbekenntnis besteht eigentlich nur aus zwei kurzen und präzisen Aussagen :

- " Alles Zusammengefügte ist vergänglich . "
- " Alle Dinge sind ohne ein Selbst . " (Atman)

A.D.Neel, sagt dazu :"Wenn wir uns alle Bestandteile dessen wegdenken, was wir einen Menschen nennen (oder ein Pferd, einen Baum, einen Berg, einen Stern u.s.w.), wenn wir von sämtlichen Eigenschaften einmal absehen, die sie uns wahrnehmbar machen, dann entdecken wir nichts, was von diesen elementaren Bestandteilen, von diesen Eigenschaften verschieden wäre.

Ja..... bei diesen gibs keine auch daher keine Extase oder Vervollkommenung in der Vereinigung von Gegensätzen , wie die Energieextase von zwei Poolen einer Batterie, die sich verbinden ! ein Pool alleine kann ja sowieso überhaubt nichts !!!!!!!
 
Die Einheit ist ja schön im Yin und Yang symbolisiert !

1 + 1 = 1 = 0


genau wie in der gesamten chinesischen Medizin und im altjüdischen Glauben bis zur Kabbalah ! Außer bei den klassischen
Buddhisten ; ihr Glaubensbekenntnis besteht eigentlich nur aus zwei kurzen und präzisen Aussagen :

- " Alles Zusammengefügte ist vergänglich . "
- " Alle Dinge sind ohne ein Selbst . " (Atman)

A.D.Neel, sagt dazu :"Wenn wir uns alle Bestandteile dessen wegdenken, was wir einen Menschen nennen (oder ein Pferd, einen Baum, einen Berg, einen Stern u.s.w.), wenn wir von sämtlichen Eigenschaften einmal absehen, die sie uns wahrnehmbar machen, dann entdecken wir nichts, was von diesen elementaren Bestandteilen, von diesen Eigenschaften verschieden wäre.

Ja..... bei diesen gibs keine auch daher keine Extase oder Vervollkommenung in der Vereinigung von Gegensätzen , wie die Energieextase von zwei Poolen einer Batterie, die sich verbinden ! ein Pool alleine kann ja sowieso überhaubt nichts !!!!!!!

Ekstase ist vergänglich ... Nichts ist beständig ...

Die Welt der Illusionen wird dominiert vom "Prinzip des Mangels" ... Alle Phänomene streben danach, diesen "Mangel" auszugleichen und sich dabei zu "vervollkommnen" ...

.
 
Ekstase ist vergänglich ... Nichts ist beständig ...

Die Welt der Illusionen wird dominiert vom "Prinzip des Mangels" ... Alle Phänomene streben danach, diesen "Mangel" auszugleichen und sich dabei zu "vervollkommnen" ...

.[/QUOTE]

wenn du deine ekstase aus dem nichts holst, bist du immer gut drauf :D
 
1 + 1 = 1 = 0




Ekstase ist vergänglich ... Nichts ist beständig ...

Die Welt der Illusionen wird dominiert vom "Prinzip des Mangels" ... Alle Phänomene streben danach, diesen "Mangel" auszugleichen und sich dabei zu "vervollkommnen" ...

.

tja,... Deine Meinung ! ver-gänglich , nichts ist beständig ,... hm.. oh je..... denk mal besser drüber nach , ob DU vergänglich bist ? Extase=Kraft/Energie ,.. Du = auch nur Kraft /Energie, nach deiner Erklärung bist Du vergänglich, wie die Meinung der Buddhisten ,.... nicht der Hinduisten , der tibbetischen Mönche und der großen anderen Religionsstiftern und Mystikern ,.. der ernst zunehmenden Okkultisten und ernsthaften Wahrheitssuchern ! ..... hm ,... nichts beständig !! :lachen: die MAYA ,... da gebe ich Dir recht ! aber das andere ,... darüberliegende, ist nicht nichts !
 
tja,... Deine Meinung ! ver-gänglich , nichts ist beständig ,... hm.. oh je..... denk mal besser drüber nach , ob DU vergänglich bist ? Extase=Kraft/Energie ,.. Du = auch nur Kraft /Energie, nach deiner Erklärung bist Du vergänglich, wie die Meinung der Buddhisten ,.... nicht der Hinduisten , der tibbetischen Mönche und der großen anderen Religionsstiftern und Mystikern ,.. der ernst zunehmenden Okkultisten und ernsthaften Wahrheitssuchern ! ..... hm ,... nichts beständig !! :lachen: die MAYA ,... da gebe ich Dir recht ! aber das andere ,... darüberliegende, ist nicht nichts !

Lies dir meine Posts nochmals durch ... ;) ... Diesmal vielleicht ohne emotionale Aufgewühltheit, weil du dein Weltbild ins Wanken gebracht siehst ...

Lass es auf dich einwirken ... und denk dann erst mal nach, bevor du deine Finger über die Tastatur gleiten lässt ...

Um es deinem Begreifen leichter zu machen: "Nichts" ist nur ein Hilfswort, eine Art Zugeständnis an die menschliche Sprache ... und steht als Symbol für ? ... Aber das weißte ja selber, sonst hättest du mich vielleicht erst einmal vorher gefragt, was ich unter "Nichts" verstehe, anstatt impulsiv deinen Interpretationen meiner Worte freien Lauf zu lassen ...



.
 
siehst Du einmal, wie wir beide Fehler machen, ich antworte zu "emontional Aufgewühlt " , und Du überlegst nicht bei allem was Du schreibst, welche Worte Du brauchst! "Hilfswort" , denken ,- ...... dann kommen die richtigen wahrhaftigen Worte !
also müssen wir Beide an uns arbeiten !
:D



Lies dir meine Posts nochmals durch ... ;) ... Diesmal vielleicht ohne emotionale Aufgewühltheit, weil du dein Weltbild ins Wanken gebracht siehst ...

Lass es auf dich einwirken ... und denk dann erst mal nach, bevor du deine Finger über die Tastatur gleiten lässt ...

Um es deinem Begreifen leichter zu machen: "Nichts" ist nur ein Hilfswort, eine Art Zugeständnis an die menschliche Sprache ... und steht als Symbol für ? ... Aber das weißte ja selber, sonst hättest du mich vielleicht erst einmal vorher gefragt, was ich unter "Nichts" verstehe, anstatt impulsiv deinen Interpretationen meiner Worte freien Lauf zu lassen ...



.
 
Werbung:
So ist es ... Es gibt hier nichts zu "lernen" ... In welchen Thread hier im Magie-Unterforum du auch immer schauen wirst - es ist nichts weiter als eine Ansammlung von Konzepten ...


.

Das meiste sind sogar kopierte Konzepte und haben bei vielen wenig mit Eigenem zu tun, ... .:D
 
Zurück
Oben