Schwarze Magie

an Fynn:
Ehrliche Antwort? Nix.
Einen Hinweis auf ein altes Hausbuch eines als Magietheoretikers in die Geschichte eingegangenen Menschen, das offenbar immer noch Anhänger hat.
Dieser Hinweis liess mich dies Forum verlassen und im Wikipedia weiter lesen.
Da kam ich dann vom Hölzchen aufs Stöckchen usw... das war spannend.

Allerdings fand ich danach den Einspieler aus dem Film der Schlümpfe mit Gargamels Auftritt im Nebel und seiner Begründung doppelt gelungen.;)

und an Energeia:
Danke
 
Werbung:
lustig.

Du solltest das immer so halten, Luci. Einfach mal selbst auf die Suche machen statt der Fragereien ob´s auch einfach geht. Vielleicht bleibt ja was hängen.

:D
 
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte noch einmal auf den Ursprung der Frage zurückkommen :Was ist schwarze Magie?
Da ich schon fast 50 Jahre mit Magie arbeite , habe ich so manche "merkwürdige ?" Erfahrung gemacht...
Die eigentliche "Schwarze Magie " gibt es in Prinzip nicht.
Magie ist ALLES ,was zum Leben gehört...jeder Gedanke , jede Tat ,jedes Lebewesen...
magisch zu arbeiten bedeutet , die reale Wirklichkeit in die UNreale Wirklichkeit zuversetzen ,um so bestimmte Veränderungen zu bewirken.
Einzig und allein ,die Einstellung des magischarbeitenden Menschen entscheidet, in welche Richtung das Ergebnis der Handlung geht.
Wenn ich Jemanden "verfluchen "will ,dann können die Folgen für die betsimmte Person und für mich verherend sein (alles was man macht,kommt 3-fach zu uns zurück...)

Wenn ich dieses Ritual aber umstelle und der Person ,lichtvolle Gedanken schicke,damit die Person ihre Fehler einsieht und sie ggf. abstellt, bin ich immer auf der richtigen Seite:))

Nicht nur in der Magie ,ist alles "eine runde Sache ,der Kreis schließt sich ,Eins kann ohne das Andere nicht sein...

Die "sogenannte Schwarze magie" ist die Schattenseite des positiven Denkens und man sollte sich ,im eigenen Interesse hüten,sich dieser Seite anzuschließen
 
Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es auch einfach gehen kann. Sogar in der Magie. Gerade im Tun.

Diese ganzen Rituale, die Diskussionen, welcher ? zu wem gehört, wer was wo beschrieben hat, das ist kompliziert. Und Hintergrundwissen. Wer die Rituale, die feinen Unterschiede im Tun braucht, ist dort gut aufgehoben, weil er sich an die Regeln halten kann. Mal drüberlesen ist ganz spannend, hat was von Geschichtsunterricht, nun weiss ich, wo ich im Zweifelsfall nachlesen kann. Also: danke für den Tipp.

Ich denke auch, dass es vom Magier ausgesucht wird, ob helle, dunkle oder sonstwie gefärbte Engergien verschickt werden.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, dass ich es gern unkompliziert halte, fragen ist erlaubt. Und in diesem Forum wird so oft von der eigentlichen Fragestellung weg diskutiert...
 
Wenn ich Jemanden "verfluchen "will ,dann können die Folgen für die betsimmte Person und für mich verherend sein (alles was man macht,kommt 3-fach zu uns zurück...)
Spannend
Erklär mal, was genau und warum.
Wenn ich dieses Ritual aber umstelle und der Person ,lichtvolle Gedanken schicke,damit die Person ihre Fehler einsieht und sie ggf. abstellt, bin ich immer auf der richtigen Seite:))
Und das wäre dann weniger manipulativ, weil ein lichtvoll dranhängt?
Die "sogenannte Schwarze magie" ist die Schattenseite des positiven Denkens und man sollte sich ,im eigenen Interesse hüten,sich dieser Seite anzuschließen
Ausgleich, in die eine wie andere Richtung beinhaltet ein sowohl als auch.
 
da bist du unangefochten und unschlagbar auf Platz 1 !

:D


mhm, mal was Inhaltliches von nizuz, Respekt!


Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass es auch einfach gehen kann. Sogar in der Magie. Gerade im Tun.

sag an.


Diese ganzen Rituale, die Diskussionen, welcher ? zu wem gehört, wer was wo beschrieben hat, das ist kompliziert. Und Hintergrundwissen. Wer die Rituale, die feinen Unterschiede im Tun braucht, ist dort gut aufgehoben, weil er sich an die Regeln halten kann. Mal drüberlesen ist ganz spannend, hat was von Geschichtsunterricht, nun weiss ich, wo ich im Zweifelsfall nachlesen kann. Also: danke für den Tipp.

Ja bitte.


Ich denke auch, dass es vom Magier ausgesucht wird, ob helle, dunkle oder sonstwie gefärbte Engergien verschickt werden.

Was ist Magie für dich und zu welchem Zweck "verschickst" du Energien?


Auch wenn es Dir nicht gefällt, dass ich es gern unkompliziert halte, fragen ist erlaubt. Und in diesem Forum wird so oft von der eigentlichen Fragestellung weg diskutiert...

Wer sagt, dass mir überhaupt etwas gefällt oder nicht in diesem Kontext? Die Frage ist viel eher, wurde von der Fragestellung wegdiskutiert oder hast du was Entscheidendes schlicht nicht mitbekommen - so wie heute morgen? Fynn brauchste dazu nicht befragen, der glänzt ohnehin durch Absencen.
 
Werbung:
es gibt zahlreichen unterschiedliche Verständnisformen des "wahren Willens"...

Es liegt in der Natur von Konzepten, niemals die (vollständige/vollkommene) "Wahrheit" zum Ausdruck bringen zu können ...

Alleine schon der Ausdruck "wahrer Wille" impliziert die Vorstellung, dass es so etwas wie einen "unwahren Willen" gäbe ... Nur: Wer sollte diesen "unwahren Willen" haben - außer dass man diesen "unwahren Willen" den Traumgestalten ("Magiern") zuordnet, welche Teil im Traum eines größeren Träumers sind und davon träumen, selbst Einfluss auf das Traumgeschehen zu haben?

Der "Trick" an der Sache ist, dass es manchmal so aussieht, als ob eine magische Operation von Erfolg gekrönt wäre - was natürlich die Illusion daran verstärkt ...


...der wahre Wille (Thelema) impliziert keine subjekt-objekt-Spaltung auf einer anderen Ebene, insofern er transpersonal und transindividuell ist...

...man könnte geneigt sein, von einer "Fortsetzung" zu sprechen, da die Unterscheidung (anscheinend) als Differenz nur dann "Sinn" macht, insofern diese Einheit auch die Spaltung voraussetzte - dann "denkt" man die Einheit von der Differenz und Spaltung aus, was jedoch nicht nötig ist...

Auch der Begriff "Einheit" erweckt subtil die Vorstellung, dass es ein Gegenteil davon geben müsse ... z.B. "Spaltung"

Zenmeister z.B. verwenden statt "Einheit" lieber den Begriff "Nicht-Zweiheit" ...

.
 
Zurück
Oben