Schwarze Magie

FannyFreedom

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
7
Ort
Schweiz
In vielen Büchern und Filmen kommt sie immer wieder vor. Die Schwarze Magie.
Aber was ist sie den genau?
Magie für die man töten muss?
Wenn man besessen ist?
Blutmagie?
Schattenmagie?

Welche Zauber gehören zur schwarzen Magie?
 
Werbung:
crowley definierte schwarze magie als alles, was uns vom wahren willen entfernt. damit kann man arbeiten. muss es aber nicht.

anderswo ist es definiert als eine art der magie, die ohne emotionale beteiligung abläuft, während kampfmagische praktiken sonst starke emotionen benötigen. schwarze magie ist da vor allem eines: kalt.
 
zunächst sicherlich. allerdings halte ich das konzept eines "wahren willens" für etwas, was hinterfragt werden sollte. mir scheint es wie die fortsetzung der subjekt-objekt-spaltung nur auf anderer ebene.
 
zunächst sicherlich. allerdings halte ich das konzept eines "wahren willens" für etwas, was hinterfragt werden sollte. mir scheint es wie die fortsetzung der subjekt-objekt-spaltung nur auf anderer ebene.


mittlerweile sehe ich das exakt genauso, nachdem (will sagen, es war lange Zeit anders) ich dieses Konzept umfänglich hinterfragt und die Auswirkungen oder besser das Wirken des Wahren Willen in der Praxis beobachtete und dies weiter mit größtmöglicher Aufmerksamkeit tue.
 
naja wahre magie ist weder schwarz noch weiss sie ist beides den auch die natur ist böse aber auch gut zur selben zeit zb ein tier tötet ein andres tier böse ist das der eine stibt gut das der andere leben kann
 
mittlerweile sehe ich das exakt genauso, nachdem (will sagen, es war lange Zeit anders) ich dieses Konzept umfänglich hinterfragt und die Auswirkungen oder besser das Wirken des Wahren Willen in der Praxis beobachtete und dies weiter mit größtmöglicher Aufmerksamkeit tue.

hah, noch eine(r)..:)
 
ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist schwarze magie das, was ich immer unter magie verstanden habe - wie magie sein sollte und letztlich wie ein magier sein sollte.
 
Werbung:
Zurück
Oben