Schwarze Magie - Voodoo Puppen

Milchstrasse

Neues Mitglied
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier ... und kenn mich mit Esoterik und Co nicht wirklich aus... jedoch interessiert mich etwas ...

Dieser "Mythos" hinsichtlich Schwarzer Magie und Voodoo Puppen (dass man jemanden Schmerz durch "Nadeln in der Puppe" hinzufügen kann) ... stimmt das? Wenn ja, gibt es dies auch bei uns in Österreich???

Bin schon gespannt auf Eure Anworten.

Alles Liebe
Milchstrasse
:clown:
 
Werbung:
sowas nennt man "sympathiemagie" und kommt nicht nur im voodoo vor.
voodoo selber ist eine religion mit magischen aspekten, in der eben auch sympathiemagie verwendet wird.
sympathiemagie (puppenmagie, o.ä.) wird nicht ausschließlich für negative zwecke verwendet. das ist einfach eine technik, mit der man arbeiten kann. für viele zwecke.
wie im übrigen sympathiemagie in den meisten magischen richtungen vorkommt.
ergo gibts das auch in österreich.

lucia
 
Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier ... und kenn mich mit Esoterik und Co nicht wirklich aus... jedoch interessiert mich etwas ...

Dieser "Mythos" hinsichtlich Schwarzer Magie und Voodoo Puppen (dass man jemanden Schmerz durch "Nadeln in der Puppe" hinzufügen kann) ... stimmt das? Wenn ja, gibt es dies auch bei uns in Österreich???

Bin schon gespannt auf Eure Anworten.

Alles Liebe
Milchstrasse
:clown:

Puppenzauber kommt nicht nur im Voodoo vor und wird da auch heute noch angewendet, es gibt auch alte Überlieferungen aus Europa, in denen Hexen Puppen (meistens geschnitze) benutzten. Manche Hexen sollen das Schnitzen so perfekt beherrscht haben, dass die Abbilder den Menschen extrem geglichen haben sollen...

Ich möchte nur bei aller Experimentierfreude im Bereich Magie zu bedenken geben, dass es ein Naturgesetz ist, dass man das, was man in die Welt gibt auch zurückbekommt. Man sollte also nicht leichtfertig versuchen anderen Menschen mit Magie Schaden zuzufügen...