Schwarze Magie - Voodoo Puppen

Milchstrasse

Neues Mitglied
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier ... und kenn mich mit Esoterik und Co nicht wirklich aus... jedoch interessiert mich etwas ...

Dieser "Mythos" hinsichtlich Schwarzer Magie und Voodoo Puppen (dass man jemanden Schmerz durch "Nadeln in der Puppe" hinzufügen kann) ... stimmt das? Wenn ja, gibt es dies auch bei uns in Österreich???

Bin schon gespannt auf Eure Anworten.

Alles Liebe
Milchstrasse
:clown:
 
Werbung:
sowas nennt man "sympathiemagie" und kommt nicht nur im voodoo vor.
voodoo selber ist eine religion mit magischen aspekten, in der eben auch sympathiemagie verwendet wird.
sympathiemagie (puppenmagie, o.ä.) wird nicht ausschließlich für negative zwecke verwendet. das ist einfach eine technik, mit der man arbeiten kann. für viele zwecke.
wie im übrigen sympathiemagie in den meisten magischen richtungen vorkommt.
ergo gibts das auch in österreich.

lucia
 
Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier ... und kenn mich mit Esoterik und Co nicht wirklich aus... jedoch interessiert mich etwas ...

Dieser "Mythos" hinsichtlich Schwarzer Magie und Voodoo Puppen (dass man jemanden Schmerz durch "Nadeln in der Puppe" hinzufügen kann) ... stimmt das? Wenn ja, gibt es dies auch bei uns in Österreich???

Bin schon gespannt auf Eure Anworten.

Alles Liebe
Milchstrasse
:clown:

Puppenzauber kommt nicht nur im Voodoo vor und wird da auch heute noch angewendet, es gibt auch alte Überlieferungen aus Europa, in denen Hexen Puppen (meistens geschnitze) benutzten. Manche Hexen sollen das Schnitzen so perfekt beherrscht haben, dass die Abbilder den Menschen extrem geglichen haben sollen...

Ich möchte nur bei aller Experimentierfreude im Bereich Magie zu bedenken geben, dass es ein Naturgesetz ist, dass man das, was man in die Welt gibt auch zurückbekommt. Man sollte also nicht leichtfertig versuchen anderen Menschen mit Magie Schaden zuzufügen...
 
Ich schätze mal, die Puppe ist egal wie gross sie ist und auch aus welchem Material sie beseht.

Das ausschlaggebende ist die Konzentration auf eine Person, die Puppe gilt nur als Hilfe. Ich kann mir denken, dass geübte Zauberer auch ohne Puppe auskommen.

Ich würde aber bei aller Neugier die Finger von solchen Experimenten lassen, nicht das was schlimmes passiert.
 
Ich würde aber bei aller Neugier die Finger von solchen Experimenten lassen, nicht das was schlimmes passiert.


Hallo :)
DANKE für Deinen Input. Keine Angst, ich lasse meine Finger sicher davon ... hab vor solchen Dingen viel zu viel Schi..! ;-) Mich interessiert es einfach nur, ob dies allgemein ein Mythos ist oder doch etwas dahinter steckt. Habe schon einige Dokus darüber gesehen, aber diese lassen dann auch immer wieder Fragen offen ...

GGLG
Milchstrasse
 
Wobei es auch verschiedene Arten von Voodoo-Techniken gibt.

Die Puppe ist die klassische und bekannteste Art.

Ebenfalls gibt es noch die Möglichkeit mit Gegenständen als Ritualträger zu nutzen.
Als Beispiel man nimmt ein Ehering und macht diesen kaputt, dann geht eine bestimmte Ehe zu Bruch - Man und Frau scheiden sich.

Es gibt sicherlich noch andere Varianten, aber die mit Gegenständen dürfte eigentlich nicht sehr unbekannt sein. Wobei es da angeblich effektiver ist, das der Gegenstand von der jeweiligen Person ist.
 
Wobei es auch verschiedene Arten von Voodoo-Techniken gibt.

Die Puppe ist die klassische und bekannteste Art.

Ebenfalls gibt es noch die Möglichkeit mit Gegenständen als Ritualträger zu nutzen.
Als Beispiel man nimmt ein Ehering und macht diesen kaputt, dann geht eine bestimmte Ehe zu Bruch - Man und Frau scheiden sich.

Es gibt sicherlich noch andere Varianten, aber die mit Gegenständen dürfte eigentlich nicht sehr unbekannt sein. Wobei es da angeblich effektiver ist, das der Gegenstand von der jeweiligen Person ist.
zum einen fällt das auch unter sympathiemagie zum anderen versteh ich tatsächlich nicht ,warum um alles in der welt ständig voodoo - eine religion, die eben auch magisches beinhaltet, aber nicht ausschließlich! - ständig für irgendwelche herangezerrten negativen beispiele herhalten muß.

lucia
 
Werbung:
warum um alles in der welt ständig voodoo - eine religion, die eben auch magisches beinhaltet, aber nicht ausschließlich! -

si tacuisses

Du würdest den Anfang tun, indem Du erklären und verstehen würdest, dass jedwede Religion nicht ohne Magie auskommt.
So allerdings unterstützt Du den von Dir angeprangerten Missstand.

418
 
Zurück
Oben