1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schwarze Magie - Voodoo Puppen

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Milchstrasse, 24. Februar 2008.

1. Milchstrasse

Milchstrasse Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier ... und kenn mich mit Esoterik und Co nicht wirklich aus... jedoch interessiert mich etwas ...

Dieser "Mythos" hinsichtlich Schwarzer Magie und Voodoo Puppen (dass man jemanden Schmerz durch "Nadeln in der Puppe" hinzufügen kann) ... stimmt das? Wenn ja, gibt es dies auch bei uns in Österreich???

Bin schon gespannt auf Eure Anworten.

Alles Liebe
    Milchstrasse
    :clown:

2. Ayura8

Ayura8 Mitglied

Ich weiss es nicht.
    Aber ich würde dir davon abraten diese Magie zu benutzen.

3. Milchstrasse

Hallo :)

Nein, hab ich eh nicht vor ... mich interessiert es einfach nur...

gglg

4. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

sowas nennt man "sympathiemagie" und kommt nicht nur im voodoo vor.
    voodoo selber ist eine religion mit magischen aspekten, in der eben auch sympathiemagie verwendet wird.
    sympathiemagie (puppenmagie, o.ä.) wird nicht ausschließlich für negative zwecke verwendet. das ist einfach eine technik, mit der man arbeiten kann. für viele zwecke.
    wie im übrigen sympathiemagie in den meisten magischen richtungen vorkommt.
    ergo gibts das auch in österreich.

lucia