schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer

sehe ich ähnlich, s.u



Ich weiss, ich weiss, genau das habe ich mir nach dem Schreiben meines Posts auch gedacht. Ifa ist für mich kein Weg momentan, aus anderen Gründen auch, aber lass es mich so sagen: ein Schamane oder Babalawo der dies seit Hunderten von Jahren als Tradition macht, ist für mich kein "böser Schwarzmagier", auch wenn er den einen oder anderen Hahn opfert. Das ist halt mal Tradition, und die Tiere werden ansonsten in der Ifa- und Vodountradition respektiert!

Dagegen ist für mich Dämonen zu beschwören und dafür aus Unverständnis, wie man Magie macht, Tiere opfert statt sich seines eigenen Saftes zu bedienen, wie es die Altvorderen machten, ein totaler Irrtum. Normalerweise sehen sich Leute die das machen auch als "evil" und als "Elite, die über anderen Wesen steht" und für sie ist das Opfer kein Wesen, wie für den Babalawo, sondern wertlos. Reines Material, das diesen "höheren Eliten" zur Verfügung steht und das empfinde ich als "schwarz".

Wer sagt dann das man für eine Dämonenbeschwörung irgendwelche Tiere opfern muss?
Vieleicht mal Kornreuther, Hepentil und Cotus und Dee lesen, dort ist zwar von Blut die rede von Taubenblut, nur wer braucht den Blut um etwas zu beschwören?
 
Werbung:
Wenn aber generell auf die Frage nach Opfern, müssen ja nicht zwangsweise oder automatisch immer Blutopfer sein, hier schon ablehnend reagiert wird, dann ist es schwer, hier überhaupt über ein solches Thema zu diskutieren.
Man könnte jetzt generell die Frage stellen, wird zu schnell Blut geopfert, warum wird nicht verhandelt?

Wie gesagt, wenn das nun mal Tradition ist, dann ist das so, ich würde es nicht tun, habe aber kein Problem damit, was auch heuchlerisch wäre angesichts der Massentötung, die in den Schlachthöfen weltweit stattfindet, und das Fleisch dann oft sinnlos weggeworfen wird, weil es wird ja nachproduziert. Ein rituelles Opfer ist was anderes als einem Kätzchen auf dem Friedhof die Kehle aufschlitzen weil man den großen Dämon Gargazuzu zu beschwören gedenkt und gerade so schöne neue Pentagramme dafür aus dem Gothicshop besorgt hat ;)
 
Wie gesagt, wenn das nun mal Tradition ist, dann ist das so, ich würde es nicht tun, habe aber kein Problem damit, was auch heuchlerisch wäre angesichts der Massentötung, die in den Schlachthöfen weltweit stattfindet, und das Fleisch dann oft sinnlos weggeworfen wird, weil es wird ja nachproduziert. Ein rituelles Opfer ist was anderes als einem Kätzchen auf dem Friedhof die Kehle aufschlitzen weil man den großen Dämon Gargazuzu zu beschwören gedenkt und gerade so schöne neue Pentagramme dafür aus dem Gothicshop besorgt hat ;)

Das sehen wir ähnlich.
 
Wie gesagt, wenn das nun mal Tradition ist, dann ist das so, ich würde es nicht tun, habe aber kein Problem damit, was auch heuchlerisch wäre angesichts der Massentötung, die in den Schlachthöfen weltweit stattfindet, und das Fleisch dann oft sinnlos weggeworfen wird, weil es wird ja nachproduziert. Ein rituelles Opfer ist was anderes als einem Kätzchen auf dem Friedhof die Kehle aufschlitzen weil man den großen Dämon Gargazuzu zu beschwören gedenkt und gerade so schöne neue Pentagramme dafür aus dem Gothicshop besorgt hat ;)

Das geht aber in den Bereich Aberglauben das man Dämonen Tiere opfert, denn das machen nur Unwissende und eben Menschen wo Magie nicht verstehen und denken es sei spannend ein paar Dämonen zu beschwören und sich dann geschützt fühlen und denken im Kreis kann ja nichts passieren und dann noch das Gefühl haben sie können einen Dämon beherrschen indem sie versuchen den zu was zu zwingen. Spätenstens wenn der Kreis aufgelöst wurde wird sich der Dämon die sich dann schon krallen und denen mal zeigen was es heisst sich über sie erheben zu wollen.;)
 
Wie gesagt, wenn das nun mal Tradition ist, dann ist das so, ich würde es nicht tun, habe aber kein Problem damit, was auch heuchlerisch wäre angesichts der Massentötung, die in den Schlachthöfen weltweit stattfindet, und das Fleisch dann oft sinnlos weggeworfen wird, weil es wird ja nachproduziert. Ein rituelles Opfer ist was anderes als einem Kätzchen auf dem Friedhof die Kehle aufschlitzen weil man den großen Dämon Gargazuzu zu beschwören gedenkt und gerade so schöne neue Pentagramme dafür aus dem Gothicshop besorgt hat ;)

Wenn das Kätzchen als rituelles Opfer getötet wird , ist es für dich besser anzunehmen ?
 
Das geht aber in den Bereich Aberglauben das man Dämonen Tiere opfert, denn das machen nur Unwissende und eben Menschen wo Magie nicht verstehen und denken es sei spannend ein paar Dämonen zu beschwören und sich dann geschützt fühlen und denken im Kreis kann ja nichts passieren und dann noch das Gefühl haben sie können einen Dämon beherrschen indem sie versuchen den zu was zu zwingen. Spätenstens wenn der Kreis aufgelöst wurde wird sich der Dämon die sich dann schon krallen und denen mal zeigen was es heisst sich über sie erheben zu wollen.;)
Wenn man nicht an die eigene Göttlichkeit glaubt, wie soll ein andere daran glauben können. Und Dämonen gehören manchmal zu den ungehobelteren Daseinsformen, auch wenn es da Ausnahmen geben mag...ist vielleicht ein Unterschied wie zwischen friedvollen und zornvollen Gottheiten im tibetischen Buddhismus, wobei letztere natürlich keine Dämonen sind.
 
In der Bibel steht sehr viel von Tieropfern, da wurde für alles mögliche ein Opfer gebracht. :rolleyes:
 
Und denn kam Jesus und meinte die brauchen das nicht mehr und prompt hamse ihn gekreuzigt. Damit hatte er aber schon gerechnet. So sindse eben.
Meinte dann nur noch das wär halt nicht nötig und ist abgedampft irgendwohin wo das so nicht passiert. Oder so.
 
Ein rituelles Opfer ist was anderes als einem Kätzchen auf dem Friedhof die Kehle aufschlitzen weil man den großen Dämon Gargazuzu zu beschwören gedenkt und gerade so schöne neue Pentagramme dafür aus dem Gothicshop besorgt hat ;)

wo genau siehst du den unterschied, bzw was glaubt man bei einem, wie du es nennst,
"rituellen opfer",
sodass diese tat dann (rituelles opfer) für dich als angebracht erscheint?

und wieso ist das andere (gargazuzu :D) kein rituelles opfer?

meinst, die kultur, oder die gemeinschaft, nimmt dir die verantwortung, oder wie?
 
Werbung:
Zurück
Oben