Schwarze Magie- gibt es sie in Wirklichkeit oder nicht?

gibt es Schwarze Magie wirklich?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
An sich ist die Magie bunt oder farblos und der Praktizierende malt diese an, wenn er kein fortgeschrittener Praktizierender ist. Ansonsten übernehmen es die Menschen, diese anzumalen. Man kann lange diskutieren was schwarz ist und was weiß, im endeffekt entscheidet der Praktizierende selbst...und für den ist die Magie immer rein und frei von Farben.
Abgesehen davon gibt es dunkle und helle Magier (oder schwarze und weisse), wobei aber, auch der dunkle Magier sehr wohl gutes tun kann. Es ist eben das innere die Farbe der Seele die da wahrgenommen wird und den Unterschied macht. Auch kann eine helle Seele böses anstellen. Wobei die meisten Menschen da irgdendwo zwischendurch Pendeln, und häufig auf dem grauen Pfad hängen bleiben, da sie sich nicht entscheiden können.
Der Magier an sich tut einfach dass was getan werden muss, ohne allzuviele emotionen und bewertungen (diese können bei schwarzmagischen Taten gefährlich werden, besonders wenn da Sorgen und Zweifel ins Spiel kommen-tun und vergessen ist das Prinzip). Das ermöglicht den goldenen Mittelweg.
Ob es schwarze Magie an sich gibt: sicher, durchaus werden Flüche und gar Todeszauber praktieziert, magische Angriffe durchgeführt, und das Leben anderer Menschen zum negativen hin verändert, wenn diese nicht einfach nur mal versterben, sei es durch Unfall, oder einfach nicht aufwachen. Solche Sachen sind aber schwer zu beweisen, weswegen sie gerne angewendet werden. Da kommt es drauf an wie dunkel der Praktizierende ist.
Was dem Kampf zwischen Wesenheiten angeht, so gibt es diesen unabhängig von gut und böse, von hell und dunkel, aber es kommt häufig mal vor, dass sich dunkle mächte und helle mächte um einen kämpfen...der betroffene nimmt das in Träumen häufig war, oder spürt auch wie er innerlich zerrissen wird...da gibt es alle mögliche vielfalt, es wird gedroht, mit geschenken gelockt, versprechungen gemacht oder auch mal einwneig terroisiert, ist schon unangenehm wenn man ständig stimmen hört.
Weiterhin gibt es auch Kämpfe auf der Astralebene, aus welchen Gründen auch immer, ist eben so wie bei den Menschen.
Mit Licht und Liebe ist da manchmal echt wenig anzufangen. Aber mit Liebe und Schwert, nur muss man eben wissen, wann man was einsetzt und wofür.
Die philosophischen Gedanken und die Theoretische Diskussion ist zwar schön und gut, was mal welche gesagt und geschrieben haben, was man mal gelesen, gehört oder gelert bekommen hat sind sicherlich wertvolle Informationen. Doch das Wesen der Magie an sich, lässt sich nur durch persönliche Erfahrung ERFAHREN. Und auf dem Weg begegnet man sowohl Gutem, wie auch dem Bösen, lernt die strukturen und die mächte kennen, und wenn man nicht in abhängigkeit von dunklen oder hellen Meistern verfällt und seine Unabhängigkeit bewahrt, kommt man vielleicht irgdenwann mal ans Ziel.
Magie ist keine Sache des Glaubens, wobei viele es erfolgreich schaffen die Wahrheit nicht zu sehen, Magie ist auch schwer zu sehen und zu erkennen, sie will erfahren werden....
 
Werbung:
Irgendwo hier im Magieforum (ich finds grad nicht) schreibt Loge etwas über Erfahrungen zurück geben oder so ähnllich. (bitte korrigiere mich , Loge)

Das ist ein Schlüssel in diesem Themenbereich,
ein praktischer...
denn:

Das Ausserhalb ist notwendig, damit Menschen überhaupt Menschen sind
dh sie sich als solches identifizieren.
Das beruht auf der Fähigkeit, abstrakt zu denken.

Also was ich hier sage:
Trennen ist nicht schlecht.
Durch Trennen lernen Erfahrung
und diese dann wegschmeissen
und das filtern was echt ist/bleibt
also: Krücken zurückgeben.

Was bleibt ist die "Erinnerung am Wesen tlichen".

Ich könnte auch anders sagen:
alle Menschen beginnen schwarz,
das ist "menschennatürlich".



Das bedeutet, dass der Einzelne noch mehr mit seinen Dämonen...kämpft.

Oder anders gesagt:
Die Menschheit steckt in der Pubertät
und hat schon versagt,
sie ist schon untergegangen.
Es ist schon passiert.
Der Grund ist folgerichtig.

Andererseits wäre die Menschheit niemals in der Pubertät,
wenn sie nicht erwachsen worden wäre.
;)

Und jetzt kommts:
Es gibt überhaupt keinen Unterschied zw. mir und dem Weltenalter,
dem Menschheitsalter und dir
da es ja kein Aussen gibt^^

Fazit, und darauf will ich hinaus:
Absolut ist der Wille.
Und es gibt keine 2.



so...genug gelabert :D

(StellAli, du bist ein Schatz! :kiss4:)

Liebe Avon,

Das Problem liegt daran, dass wir ein System übernehmen, das dieses Unbewusste so sehr fördert,
dass es schwer ist, Erfahrungen zurückzubringen.
(schwerer als zb vor 200 Jahren)

Da bin ich anderer Meinung. Es ist heutzutage, aufgrund der höheren Schwingung, leichter diese "früheren" Erfahrungen zurück zu bringen als eben noch vor 200 Jahren.


Deshalb ist das "Konzept" der schwarzen Magie nicht wirksam.
Es gibt keine böse Transzendenz(Magie)
es gibt bloss Kinder, die denken, Transzendenz(Magie) sei böse,
weil sie Angst haben vor Wachstumsschmerzen,
denn sie wissen noch nicht,
dass Wachsen nicht immer so weh tun wird.
Aber so ist es. :zauberer1

Da hast du schon recht, dass die Magie an sich weder gut noch böse ist - der Mensch macht sie erst dazu. Magie ist wertneutral. Das nehme ich einmal an ist den meisten die sich mit dieser Materie hier beschäftigen auch klar.
Diese Neutralität ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mensch sie im "guten" oder "bösen" Sinne einsetzen kann. Da diese beiden Worte hier aber einen sehr negativen Widerhall erzeugen, kann man natürlich auch "Lebensbejahend" und "Lebenszerstörend" sagen - was aber eine rein semantische Spielerei ist und nichts an den dahinter liegenden Bildern (die damit verbunden werden) ändert.
Viele Menschen brauchen das Bild von "Gut" und "Böse" (die anderen beiden Worte sind mir zu lang) um überhaupt den Mut fassen zu können sich ins SELBST zu begeben (ich weiß wir sind schon dort etc. - nur was hilft das einem im Leben, außer das es zu einer gewissen Orientierungslosigkeit führt und die Menschen dann aus Angst oder Verzweiflung heraus ihre eigene Autorität an so genannte "Meister" abgeben die behaupten schon dort zu sein und dass dort alles gut und schön ist). Die Konzepte in jeglicher Lehre sind fließend und keines ist in Stein gemeißelt - es passt sich immer dem Reifegrad des Betrachters/Schülers an. Das was heute stimmt, kann morgen grundfalsch sein. Wir machen eben nur öfters den "Fehler" zu glauben, den Stein des Kolumbus erkannt zu haben - was ja auch durchaus der Fall sein mag, denn die "hohe Kunst" ist nicht nur "Intelligenzbestien" vorbehalten, sondern jedem der nicht gerade an einer "irreparablen" Schädigung des Gehirns (Autismus, Mongolie etc.) leidet, zugänglich. Es passiert dann leider zu oft das Erkenntnis mit Erfahrung gleich gesetzt wird - das eine ist ein rein intellektueller Prozess und das andere ist Weisheit, nämlich gelebtes Wissen. Gelebtes Wissen ist nachgiebig und flexibel und kann sich jeder Situation anpassen - somit auch der "schwarzen Magie" Situation, ob es nun stimmt oder nicht ist vollkommen irrelevant für den Moment. Ziel ist es den Gesprächspartner durch Fragen, Theorien, Geschichten etc. zum Selbst zu "führen" (was nicht heißt ich bin besser als der andere) - denn er soll seine "eigene" Wahrheit erkennen und leben und nicht meine übernehmen und sollten sie differieren dann differieren sie eben (wir wissen alle, dass dies sowieso nur eine "Illusion" und ein "Spiel" ist - also warum nicht mitspielen). Ich muss niemandem die Erleuchtung "bringen" - ich BIN die Erleuchtung.

In diesem Sinne

ein Gruß an die "Grande dame de Magicker" und an alle anderen auch. :banane:
 
An sich ist die Magie bunt oder farblos und der Praktizierende malt diese an, wenn er kein fortgeschrittener Praktizierender ist. Ansonsten übernehmen es die Menschen, diese anzumalen. Man kann lange diskutieren was schwarz ist und was weiß, im endeffekt entscheidet der Praktizierende selbst...und für den ist die Magie immer rein und frei von Farben.
Abgesehen davon gibt es dunkle und helle Magier (oder schwarze und weisse), wobei aber, auch der dunkle Magier sehr wohl gutes tun kann. Es ist eben das innere die Farbe der Seele die da wahrgenommen wird und den Unterschied macht. Auch kann eine helle Seele böses anstellen. Wobei die meisten Menschen da irgdendwo zwischendurch Pendeln, und häufig auf dem grauen Pfad hängen bleiben, da sie sich nicht entscheiden können.
Der Magier an sich tut einfach dass was getan werden muss, ohne allzuviele emotionen und bewertungen (diese können bei schwarzmagischen Taten gefährlich werden, besonders wenn da Sorgen und Zweifel ins Spiel kommen-tun und vergessen ist das Prinzip). Das ermöglicht den goldenen Mittelweg.
Ob es schwarze Magie an sich gibt: sicher, durchaus werden Flüche und gar Todeszauber praktieziert, magische Angriffe durchgeführt, und das Leben anderer Menschen zum negativen hin verändert, wenn diese nicht einfach nur mal versterben, sei es durch Unfall, oder einfach nicht aufwachen. Solche Sachen sind aber schwer zu beweisen, weswegen sie gerne angewendet werden. Da kommt es drauf an wie dunkel der Praktizierende ist.
Was dem Kampf zwischen Wesenheiten angeht, so gibt es diesen unabhängig von gut und böse, von hell und dunkel, aber es kommt häufig mal vor, dass sich dunkle mächte und helle mächte um einen kämpfen...der betroffene nimmt das in Träumen häufig war, oder spürt auch wie er innerlich zerrissen wird...da gibt es alle mögliche vielfalt, es wird gedroht, mit geschenken gelockt, versprechungen gemacht oder auch mal einwneig terroisiert, ist schon unangenehm wenn man ständig stimmen hört.
Weiterhin gibt es auch Kämpfe auf der Astralebene, aus welchen Gründen auch immer, ist eben so wie bei den Menschen.
Mit Licht und Liebe ist da manchmal echt wenig anzufangen. Aber mit Liebe und Schwert, nur muss man eben wissen, wann man was einsetzt und wofür.
Die philosophischen Gedanken und die Theoretische Diskussion ist zwar schön und gut, was mal welche gesagt und geschrieben haben, was man mal gelesen, gehört oder gelert bekommen hat sind sicherlich wertvolle Informationen. Doch das Wesen der Magie an sich, lässt sich nur durch persönliche Erfahrung ERFAHREN. Und auf dem Weg begegnet man sowohl Gutem, wie auch dem Bösen, lernt die strukturen und die mächte kennen, und wenn man nicht in abhängigkeit von dunklen oder hellen Meistern verfällt und seine Unabhängigkeit bewahrt, kommt man vielleicht irgdenwann mal ans Ziel.
Magie ist keine Sache des Glaubens, wobei viele es erfolgreich schaffen die Wahrheit nicht zu sehen, Magie ist auch schwer zu sehen und zu erkennen, sie will erfahren werden....

Gefällt mir außerordentlich gut - vor allem die Liebe und das Schwert und die Betonung der "ERFAHRUNG". Danke für diesen guten Beitrag.

Alles Liebe - wie oben so auch unten. :banane:
 
ich sehs größtenteils wie pure.

so ist es m.e. eben auch möglich, auf wegen, welchen den meisten hier
widerlich, pervers, schwarzmagisch erscheinen wird, den weg in die freiheit, erlösung oder wie auch immer man das nennen will zu gehen.
manch einer geht den weg des tabubruchs, um sich zu befreien. frater hatte da schöne filmchen aus indien reingestellt.
entscheidend sind die eigenen glaubensannahmen. jeder magischer akt mit schlechtem gewissen ist ein schwarzmagischer akt. da mag es denn entsprechende rückschläge geben. es gibt einen heftigen rückschlag nicht aufgrund des aktes, sondern des gewissens. dies aus dem hintergrund einer gesellschaftlichen ordnung mit ihren normen und werten zu betrachten läßt falsche schlüsse ziehen - sich davon zu lösen ist widerum nicht das einfachste.

aratron
 
Selbstmord Gottes:
ein Aspekt unendlicher Möglichkeiten.
9.gif

hmmm, von Dir, das? Wie sollte das möglich sein?

;)

418
 
Gibt es schwarze Magie? Meiner Definition nach, die in diesem Fall, der von AC entspricht: Ja!

Ist schwarze Magie böse? Nein, und nur selten schädlich aber immer dumm!

Gibt es das Gute und das Böse? Nein!

Gibt es einen Kampf von guten und bösen Wesen? Nein!

Tobt dieser Kampf im Menschen selber? Wenn überhaupt, dann dort!

Ist das Auslagern, dieses Kampfes ins Außen eine Abstandnahme von Gott, weil eine Abspaltung? Ja!

Brauchen wir mehr Threads zum Thema "schwarze Magie"? Öhhhhhmm....


Agree!

418
 
Da bin ich anderer Meinung. Es ist heutzutage, aufgrund der höheren Schwingung, leichter diese "früheren" Erfahrungen zurück zu bringen als eben noch vor 200 Jahren.

Wo an welcher Stelle? Es ist genau das Gegenteil der Fall.
Es ist heute so viel schwieriger.
Und das mit der Schwingung ist nur....

Was heute anders ist, das die Freiheit da ist, Magie auszuüben, allerdings, die Falle ist besser

418
 
Werbung:
Wo an welcher Stelle? Es ist genau das Gegenteil der Fall.
Es ist heute so viel schwieriger.
Und das mit der Schwingung ist nur....

Was heute anders ist, das die Freiheit da ist, Magie auszuüben, allerdings, die Falle ist besser

418

Es ist heutzutage auf Grund der vielen Angebote an Ablenkungen schwieriger als früher und doch ist es einfacher als vor 200 Jahren - vorausgesetzt man kann diesen "Ablenkungen" widerstehen. Die Informationen können viel leichter und schneller abgerufen werden.

Alles Liebe :banane:
 
Zurück
Oben