schwarze magie brechen?

Tyrael schrieb:
Zulassen und glauben ist was völlig anderes. In dem Sinne haben unsere beiden Postings nicht im geringsten etwas gemeinsam.

Ja da hast du wohl recht. Aber ich meinte das dein:

Tyrael schrieb:
Hey Leute!!!
Bleibt cool schwarze Magie kann nicht wirken wenn du es nicht zulässt;)

sich so anhörte als meintest du, das einem Magie-attacken nicht treffen ohne das mann nen "Dauernutzungsvertrag unterschreibt".
Und mann die sache ausitzen kann, ohne einen Finger zur rühren.
 
Werbung:
inuminata schrieb:
ich selbst bin opfer schwarzer magie.

Auweia!
Ich bin seit einigen Tagen dabei ältere Threads durchzulesen, in der Hoffnung, vielleicht mal etwas interessantes zu finden.
Ständig liest man solchen Käse (ja, diese Offenheit muß sein).

Leute, nur weil im Leben mal etwas nicht so läuft wie Ihr Euch das vorstellt, seid Ihr nicht gleich "Opfer schwarzer Magie".
Vielleicht solltet Ihr weniger Filme schauen und nicht ganz so viele Computerspiele spielen...
Ich werde das Gefühl nicht los, das hier einige Leute arge Probleme mit der Realität haben.

Wie oben schon erwähnt, habe ich jetzt einige Themen durchgelesen und bin wirklich erschrocken. Da sind auf der einen Seite immer wieder Leute, die glauben anderen mit Ihren Hirngespinsten drohen zu müssen. Und weil das noch nicht reicht, werden unbeteiligte Familienangehörige gleich mitbedroht. Da pack' ich mir doch an den Kopf. Noch viel schlimmer ist, das eine erschreckend große Anzahl an Usern diesem Schmarrn eine viel zu hohe Bedeutung beimessen. Und die Kiddies lachen sich ins Fäustchen, denn im Schatten der Anonymität geht so eine Drohung leicht von der Hand.
Dann gibt es die andere Seite. Leute die jede Widrigkeit im Leben für schwarze Magie halten. Bei allem nötigen Respekt, Ihr habt ja keine Ahnung was schwarze Magie ist. Wie denn auch?
Da fliegt jemandem der Topf vom Deckel und was ist das Resultat? Er glaubt er habe einem telekinetischen Phänomen beigewohnt. Ein anderer beobachtet wie jemand vom Fahrrad fällt und klopft sich dafür selber auf die Schulter, weil er glaubt er habe dies durch seinen Willen bewerkstelligt. AUTSCH!

Unter'm Strich bleibt die Ernüchterung und die Erkenntnis, das hier wohl doch (zumindest beinahe) nur Wichtigtuer und Träumer unterwegs sind.

Yahsi
 
hallo maria

1. in brasilien gelten andere gesetze, was "magie" angeht
2. sei vorsichtig mit "Entzauberungsritualen"
2.1. wenn du auf einen Scharlatan triffst, bringt es nichts außer Kosten
2.2. wenn du auf jemanden triffst, der wirklich "zugang" hat lieferst du dich größeren gefahren aus, als jetzt
3. distanz ist immer das beste, wenn es auch nicht immer hilft, in deinem fall aber ganz sicher

alles liebe

gerhard
 
90% aller angeblichen "schwarzmagischen" Angriffe gibts nicht! Und die Symptome eines Angriffs sind genau die gleichen wie bei einer normalen Krankheit oder psychischen Störung. Es ist so vielseitig... die Leute interpretieren da einfach zu viel hinein.
 
Tyrael schrieb:
90% aller angeblichen "schwarzmagischen" Angriffe gibts nicht! Und die Symptome eines Angriffs sind genau die gleichen wie bei einer normalen Krankheit oder psychischen Störung. Es ist so vielseitig... die Leute interpretieren da einfach zu viel hinein.


Genau so ist es!
Wobei ich die 90 % eher durch 99 % ersetzen würde. Dann aber passt's!

Yahsi
 
Hi leutz,

ich hol diesen alten topic raus, um zu berichten, was bei der ganzen sache damals rausgekommen ist. ich hab jetzt nach langer zeit zur abwechslung ins forum geschaut (wow wie die zeit vergeht...).

also, es war damals tatsächlich etwas nicht in ordnung. parallel zu meiner suche im übersinnlichen entwickelte sich damals ein immer größerer "pickel" an meinem bein. ich war dann (frühling 2006) bei einem der renommiertesten tropenspezialisten, zu welchem ich 2 monate lang ging und er mir wiederholt eine fehldiagnose stellte, obwohl ich eine recht unangenehme tropenkrankheit hatte, welche so bald als möglich behandelt gehörte. eigentlich hätte ich beruhigt tee trinken und dem topspezialisten vertrauen können. er meinte, die beule am bein würde sind von selber rückbilden. in der zwischenzeit wurde sie immer größer und schmerzhafter und immer wieder beruhigte er mich und meinte, man könne nichts unternehmen. er igorierte meine aufforderung nach genaueren untersuchungen. ich war dann im spital, aber als sie hörten, von wem ich behandelt wurde, meinten sie, ich sollte ihm vertrauen. eines tages hielt ich es nicht mehr aus und suchte telefonisch nach einem anderen arzt(ich rief alle tropenordinationen der stadt an, bis mich eine dame auf einen arzt aufmerksam machte). als ich bei ihm im spital anrief, wollte man mich unter allen möglichen vorwänden nicht zu ihm durchstellen (er arbeite da gar nicht mehr, er sei nicht im haus, er nehme keine gespräche, etc.). ich nahm meine ganze willenskraft zusammen und kam schlussendlich zu ihm durch. am telefon stellte er mir die richtige diagnose! am nächsten tag war ich bei ihm zur untersuchung, die seine diagnose bestätigte, und ein paar tage später in stationärer behandlung. er wurderte sich, warum der andere renommierte spezialist die krankheit nicht diagnostizieren "konnte", obwohl das doch sein fachgebiet sei.

ich kann mich an diese geschichte erinnern, als wäre das gestern passiert. wenn du die kraft der intuition besitzt und weisst, es geht nicht mit rechten dingen zu, dann ist es so. wenn ich mich heute, mit fast 30, an die geschichte und den stadtbekannten "spezialisten" und seine art erinnere, weiss ich, irgendeinwas verschleierte ihm gewaltig die sicht.

fazit: nur der wille sprengt ketten.

greez
 
Werbung:
Hi Junglegyal,
Was, wer hat dir geholfen? ich werde auch schwarzmagisch angegriefen, sehe dunkle schaten links von mir. Wie kann ich mich dauer haft schützen. Wer kann mir helfen.

lg Laki
 
Zurück
Oben