Schwarze Magie Attacke

Der Sinn ist Hilfe zur Selbsthilfe, Flüche etc. auflösen kann jeder selbst mit den entsprechenden Techniken und das ist der Sinn dahinter, dass Menschen es selbst versuchen zu lösen. Wenn sie es nicht selber schaffen sollten, kann man immer noch selbst eingreifen.:)

Jemanden darin zu bestärken, der eh schon im magischen Denken verfangen ist, ist Manipulation.
Die kann auch unbeabsicht von statten gehen, wenn das Gegenüber selber in ebensolchem Denken seinerseits festhängt.
Auch kann noch lange nicht jeder Mensch bewusst Energien lenken, geschweige denn, Schadzauber lösen.
Aber wir können uns jetzt auch gerne hier im UF auf's Niveau 14 jähriger Nachwuchshexleins begeben, hinter allem und jedem was mutmaßen und tolle Sprüchleins aus Büchern hier einstellen. :rolleyes:
 
Werbung:
@Sadira,
folgende Varianten sind Möglichkeiten.
- Karten drauf legen
- Runen drauf legen
- Pendeln geht evtl. auch noch.
- In der geistigen Welt nachfragen.
- Intuition anfragen, wenn jemand diesbezüglich begabt ist.
- etc.

Ich hätte auch noch eine Variante, gesunden Menschenverstand einsetzen und erstmal alles rationale durchgehen.
 
Jemanden darin zu bestärken, der eh schon im magischen Denken verfangen ist, ist Manipulation.
Die kann auch unbeabsicht von statten gehen, wenn das Gegenüber selber in ebensolchem Denken seinerseits festhängt.
Auch kann noch lange nicht jeder Mensch bewusst Energien lenken, geschweige denn, Schadzauber lösen.
Aber wir können uns jetzt auch gerne hier im UF auf's Niveau 14 jähriger Nachwuchshexleins begeben, hinter allem und jedem was mutmaßen und tolle Sprüchleins aus Büchern hier einstellen. :rolleyes:

Es sind selbstentwickelte Rituale, die auch so konzipiert sind, dass sie sehr wirkungsvoll sind und eben weil sie sehr einfach sind auch gut von Menschen angewendet werden können wo normalerweise keine Magie betreiben.
Es ist eine Möglichkeit wo ich gegeben habe um es selbst in die Hand zu nehmen um auszutesten.

Was bietest Du von Deiner Seite an?

Was denkst Du wenn jemand zum Arzt geht und das so formulieren würde wie es der user gemacht hat?

Der Arzt würde seinen Teil denken und evtl. keine Symptome festellen können und dh. im schlimmsten Falle, der User gibt Geld aus und macht sich noch im gewissen *Sinne* lächerlich.

Wenn das Ritual nichts nutzen sollte, kann ich persönlich noch nachlegen und ich verlange kein Geld. Wenn das nichts nutzen sollte kann er immer noch zu einem Arzt, aber er hat immerhin 2 andere Möglichkeiten gehabt und somit kann er ja immer noch selbst entscheiden was er machen möchte, ich nehme keine Entscheidungen ab, ich gebe nur Möglichkeiten, schlussendlich muss jeder selbst wissen was er will.
 
Was bietest Du von Deiner Seite an?

Bist jetzt mit dem Überarbeiten des Postings fertig?
Sowas unromantisches wie den Wechsel der Schlafposition. Und wenn du mal ein wenig google nutzt, wirst auch verstehen, warum ich das empfohlen habe.
Aber sich verflucht fühlen und darin bestätigt zu werden, ist sicher zielführender.
 
Bist jetzt mit dem Überarbeiten des Postings fertig?
Sowas unromantisches wie den Wechsel der Schlafposition. Und wenn du mal ein wenig google nutzt, wirst auch verstehen, warum ich das empfohlen habe.
Aber sich verflucht fühlen und darin bestätigt zu werden, ist sicher zielführender.

Das kann er ja auch machen wenn er mag, Du hast ja den Vorschlag gegeben, ich habe meine Vorschläge gegeben, der User ist erwachsen und kann dann für sich selbst entscheiden und austesten was für Ihn eine Besserung oder Linderung bringt.:)
Er kann das Ritual machen wo ich Ihm gegeben habe, er kann die Schlafposition wechseln, er kann zum Arzt, er kann von mir gratis eine Fluchauflösung haben, also er hat viele Varianten die er austesten kann, er kann auch noch anderes ausprobieren.
 
nun scheißt euch mal nicht gegenseitig vor den koffer.

ich tendiere da ganz stark in Palos richtung, weil es ehr ungünstig ist ein weltbild zu bestätigen, aus dem heraus das problem überhaupt erst so wie dargelegt entstehen kann.
eine bewusst rationale annäherung wäre im prinzip sowohl effektiv, als auch magisch bzw. befreiend. welche ironie.

:) philfrey
 
nun scheißt euch mal nicht gegenseitig vor den koffer.

ich tendiere da ganz stark in Palos richtung, weil es ehr ungünstig ist ein weltbild zu bestätigen, aus dem heraus das problem überhaupt erst so wie dargelegt entstehen kann.
eine bewusst rationale annäherung wäre im prinzip sowohl effektiv, als auch magisch bzw. befreiend. welche ironie.

:) philfrey

Er hatte ja zuerst das Problem und dann kam er zu dem Schluss, dass es damit zusammenhänge könnte wie er es beschrieben hat.
Dh. es war zuerst eine Wirkung und er forschte für sich selbst nach der Ursache und kam zu diesem Schluss. Ich bestätige nichts, ich gebe Varianten um es selbst in die Hand zu nehmen, dh. wenn er denkt er sei verflucht, dann gebe ich Ihm eine Möglichkeit das zu lösen. Wenn andere denken er sei nicht verflucht, dann können sie Ihre Ratschläge geben wie Schlafposition ändern etc.. Er ist schlussendlich frei in seiner Entscheidung und ich denke ich bestätige ja kein Weltbild, denn angenommen das mit der Kerze würde nicht funktionieren oder das mit einer Fluchauflösung, dann hat er immer noch andere Möglichkeiten und die Reihenfolge was er zuerst machen will ist Ihm doch auch völlig frei überlassen. Ich sehe das nicht so engstirnig und gehe von Eigenverantwortung aus und dh. ich lasse jedem seinen freien Willen wie auch die Entscheidungsfreiheit. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben