Schwarze Magei ;)

Ich finde es ja herzerfrischend, dass auch mal neue Leute ihre Meinung hier im MUF zum Besten geben - auch wenn sich diese nicht auf einer Linie mit den sonst üblichen Lehrpredigten der Mufa-Gang befindet ... *gähn*


Die Super-Magier dürfen sich gerne in ihre Interessengemeinschaften verziehen und dort auf hochintellektueller Basis weiter fachsimpeln, wenn's ihnen unter dem gemeinen Volk zu naiv und simpel wird ... gell ... ;)



.
 
Werbung:
Ich finde es ja herzerfrischend, dass auch mal neue Leute ihre Meinung hier im MUF zum Besten geben - auch wenn sich diese nicht auf einer Linie mit den sonst üblichen Lehrpredigten der Mufa-Gang befindet ... *gähn*


Die Super-Magier dürfen sich gerne in ihre Interessengemeinschaften verziehen und dort auf hochintellektueller Basis weiter fachsimpeln, wenn's ihnen unter dem gemeinen Volk zu naiv und simpel wird ... gell ... ;)



.

mal sehen, ob du die rolle des hetzers nach dem fasching ablegen kannst :)
 
Magie stellt eine Energieform da, die man nutzen kann. Der Energie als solcher ist es egal wie sie gebraucht wird. Du kannst Gutes damit bewirken oder Schlechtes.
Schwarze Magie ist Anwendung eines Zwanges, wenn du jemanden zu etwas zwingst, was der nicht möchte. Schwarze Magie ist, einen Menschen bewusst und mittels Magie Schaden zuzufügen.
Mit weiser Magie kannst du einen Menschen bitten seinen Weg zu überdenken, ob er ihn gehen will ist eine andere Geschichte.
Mit weiser Magie kannst du Schaden von einem Menschen abwenden, sofern er einverstanden ist, du kannst ihn stärken, ihm Energie zuführen. Er kann dies annehmen oder ablehnen.
Machst die dies mit Zwang, er muss alles Magische annehmen, so ist das der schwarzen Magie zuzuordnen.
Die Grauzone ist groß.
Schwarz, weis, Menschen brauchen Begriffsbestimmungen und Unterscheidungen.
 
schwarze magie ist, (auch)
wenn ich vor lauter Frust nichtmehr sehe was ich tue

ich würd den frust ausklammern. schwarze magie ist alltag, weil wir selten sehen was wir tun. letztlich ist es auch wurscht, was wir magisch tun - das schwarze daran ist nur, dass wir es nicht sehen (deswegen: schwarz:D) und nicht unserem willen enstpricht.

ich darf die ganze welt verfluchen, darf mir ein harem liebeszaubern, darf alles machen, was meine mama und weitere institutionen verbieten.
einzige bedingung: es muß uneingeschränkt dem entsprechen, was ich wirklich will. christus hat das als inwendiges himmelreich bezeichnet. das hat ihn nicht gehindert, im tempel zu randalieren, ärger mit der besatzungsmacht und dem volk zu bekommen.
das ist nicht mit beliebigkeit zu verwechseln, sondern beinhaltet tiefe erkenntnis.
diese tiefe erkenntnis fehlt uns meistens. deswegen sind wir meistens schwarzmagier - besonders, wenn wir nett sein wollen und meinen, gutes zu tun:tomate:
 
schwarze magie ist, (auch)
wenn ich vor lauter Frust nichtmehr sehe was ich tue

Naja, wenn ich mir morgens ein Frühstücksei aufschlage, ist das für den einen vielleicht schon ne total magische Angelegenheit, für jemand anderen einfach das Frühstücksei am morgen.
Ich für mich sehe nicht in allen Dingen gleich eine magische Handlung.
Weder schwarz, weiß noch kariert.
 
hy ;)
also mindestens ein drittel von allen hier im forum würdes sagen, dass schwarze magie etwas schlechtest ist und man die finger davon lassen soll
wollt ihr mir bitte mal einen grud für dieses ständige ablehnen sagen? wisst ihr überhaupt wie schwer sowas ist?? ein kleines schutzritual kann man mit etwas salz schnell fertig bringen, dafür braucht man keine 15jährige Ausbildung, für das was ihr schwarze magie nennt? glaubt ihr das bringt jeder innerhalb weniger sekunden fertig??
hm...

Du willst einen Grund? Tue mal jemandem etwas wirklich Schlimmes an... dann wirst du schon sehen, dass das Universum dir ebenfalls Schlimmes zufügen wird. Das ist der Grund.

Andererseits hat Jimmy Voice auch recht - Magie an sich ist nicht schlecht oder gut. Der Betrachter/Anwender macht sie zu dem, was sie durch ihn wird. Schwarz oder Weiss.

Jedem seine Entscheidung.
 
Naja, wenn ich mir morgens ein Frühstücksei aufschlage, ist das für den einen vielleicht schon ne total magische Angelegenheit, für jemand anderen einfach das Frühstücksei am morgen.
Ich für mich sehe nicht in allen Dingen gleich eine magische Handlung.
Weder schwarz, weiß noch kariert.

zu Fuß muss man auch nicht soweit sehen...
schonmal Nebenpunkte auf einem Gehsteig gesehen? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben