schwarze Madonna

Werbung:
Mir fällt dazu spontan "Altötting" ein!

Ich war mal da! Direkt vor der Statue der "schwarzen Madonna" empfand ich eine sehr hohe Schwingung.

Gerade "Altötting" ist ein Kraftort mit sehr hoher Schwingung! Hier wurde eine Kirche auf einen "alten Kultplatz" gebaut!

Ein ganz besonderer Ort!


Gruß Gitta :)
 
Hallo
Ich habe die Schutzpatronin der Sinti und Roma (darf man hoffentlich so sagen)
In St. Marie de la Mere besucht.
Es ist auch eine Schwarze Madonna und ein hoch energetischer Ort.
Für mich war es ein Wahnsinnsgefühl in dieser kl. Kapelle zu stehen.
In der Schweiz gibt es auch ein Kloster bzw. es ist auch ein Wallfahrtsort, mit einer schwarzen Madonna, da fällt mir im Moment der Name nicht ein.
Gruß Aniere
 
Neueren Forschungen zufolge, soll die schwarze Madonna Maria Magdalena sein, die Jesus Frau und Mutter seiner Kinder war.
Sie war die Erbin seines Vermächtnisses, die Lehre von der Nächstenliebe und des Verzeihens in die Welt zu tragen.

Abgesehen davon gilt die Madonna als die Urgöttin der Menschheit. Sie verkörperte Gaja, Isis, Inanna usw.
Die Vernichtung ihrer Existenz haben wir dem Christentum zu verdanken, das sich schamlos aller alten, kulturellen, religiösen Überlieferungen bedient und einverleibt hat.

Gruß Dawn
 
Dawn schrieb:
Abgesehen davon gilt die Madonna als die Urgöttin der Menschheit. Sie verkörperte Gaja, Isis, Inanna usw.
Die Vernichtung ihrer Existenz haben wir dem Christentum zu verdanken, das sich schamlos aller alten, kulturellen, religiösen Überlieferungen bedient und einverleibt hat.

wie so oft, kann man auch bei der schwarzen madonna des christentums wieder die uralten wurzeln erkennen, auf welche die christliche kirche in ihrem eroberungszug ihr bild drübergeklatscht hat. "vernichtung" hat zum glück ja nie geklappt. ;)

Isis wird oft als schwarz beschrieben & dargestellt, soweit ich weiß. aber mir fällt dazu auch Borbeth ein, die schwarze der drei "heiligen Madln"/Frauen/Bethen.

alles LIEBE,

tina :)
 
die schwarze madonna ist im christentum die erscheinung der muttergöttin in ihrer dunklen gestalt, holle, hel, kali, isis mit dunkler hautfarbe, die dunkle mutter erde , borbeth wie schon erwähnt.
die stauen, besonders wenn sie noch auf einem schönen kultplatz stehen, haben eine ganz eigene, besondere kraft und sie eignen sich, wie ihre heidnischen vorgängerinnen ganz besonders um mit dieser qualität kontakt aufzunehmen. auch können sie sorgen und leid von uns nehmen. (ist ein tip von mir)

Kriss!
 
weiße Madonna, schwarze Madonna
vergl. tib. Buddhismus grüne und weiße Tara

es ist ein Symbol der gegensätzlichen Kräfte dieser Weiblichkeit
sie wirken dabei in unterschiedliche Richtungen
einmal mit der Erde verbindend, einmal vergeistigend

es läßt sich auch weiter aufschlüsseln (wie alles) dann verfielfältigen sich die Symbole (zB der Tara).
Da die Isis tatsächlich die erdende Kraft verkörpert, wird sie (oft) mit Sonnenscheibe (als ergänzendes Part) dargestellt, die man über Ihren Haupt erkennt.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben