Schwarze Löcher....

tomsy schrieb:
als kind stellte ich vor, was bleibt übrig wenn die ganze galaxie in sich verschwindet?
wenn alles verschwunden ist kann es nichts geben, worin es entschwunden ist! es ist nicht mal so etwas wie nichts anwesend. es bleibt nichts, gar nichts, nicht mal nichts bleibt übrig.

Folglich: Weder-Noch :clown:
 
Werbung:
dura schrieb:
die sache mit dem "nichts" ist leider wesentlich komplizierter, als es auf den ersten blick zu sein scheint!
dazu gibts aber sehr gute literatur

doch es ist ganz einfach wenn man nicht viele bücher darüber liest.
 
tomsy schrieb:
als kind stellte ich vor, was bleibt übrig wenn die ganze galaxie in sich verschwindet?
wenn alles verschwunden ist kann es nichts geben, worin es entschwunden ist! es ist nicht mal so etwas wie nichts anwesend. es bleibt nichts, gar nichts, nicht mal nichts bleibt übrig.

Wenn schon esoterisch, dann richtig. :D

Wenn wir in einem schwarzen Loch verschwinden würden, wären wir alle ein Riesenklumpen an extrem dichter Materie.
D.h. die Menschheit würde endlich miteinander kuscheln. :D :D :D
 
Quargelbrot schrieb:
Wenn schon esoterisch, dann richtig. :D

Wenn wir in einem schwarzen Loch verschwinden würden, wären wir alle ein Riesenklumpen an extrem dichter Materie.
D.h. die Menschheit würde endlich miteinander kuscheln. :D :D :D


was schwafelst du da?
 
tomsy schrieb:
was schwafelst du da?

In einem schwarzen Loch ist extrem viel Masse in extrem kleinem Umfang vorhanden.
Die Dichte ist unbeschreiblich hoch.

Da ist nicht "nichts", da ist sogar sehr viel!

Doch kanns nicht entrücken, sondern wird stetig weitergepresst.

Wenn nicht einmal Photonen entkommen können, wie kann man dann behaupten, daß da "nichts" ist, nur weil wir es nicht sehen können?

Mein Posting zuerst war ironisch gemeint. ;)
 
Wunderschöne Fachbegriffe ,tolle erklärungsversuche ,aber wir sind hier keine Physik studenten,

ich hatte nur eine simple Frage

wo ist das ende ,wenn es sich ich in sich krümmt ,was ist dahinter ?

danke

lg
 
bitte seit mir nicht böse ,ihr redet hier ständig von dem schwarzen loch ,könnte es nicht ein durchgang zum jenseits sein,oder denkt mal an das Bermuda Dreieck dort verschwinden auch heute noch riesige schiffe und manchmal auch flugzeuge ,der ocean wurde soweit und tief wie es eben möglich war untersucht,aber nie fand man etwas

lg
 
Werbung:
Mystery_net schrieb:
wo ist das ende ,wenn es sich ich in sich krümmt ,was ist dahinter ?

In Beitrag #15 dieses Threads habe ich kurz etwas zu Deiner Frage geschrieben. Selbst, wenn sich etwas krümmt, muss nichts "dahinter" kommen. Von der Mathematik her ist das kein Problem; von unserer Vorstellung her schon. Wie endlich oder unendlich, gekrümmt oder gerade unser Universum wirklich ist, da gibt es (noch) keine definitive Antwort drauf.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben