Schwarze Kleidung

Werbung:
Deshalb ziehen sich die Trauernde diese schwazen Klamotten an.

Ich hab das am eigenen Leib gespürt (ich hab nicht getrautert - aber irgendwie doch?). Man ist in scharzer Kleidung irgendwie abgeschottet. Vielleicht wollen gerade Trauernde abgeschottet sein? Ich habe auf jeden Fall erlebt, dass meine Kollegen/Kolleginnen sich mir gegenüber distanzierter verhalten, wenn ich SCHWARZ tragen.

Macht doch mal die Augen zu - und stellt Euch eine Farbe vor! SCHWARZ ist doch keine Farbe, oder?

LG
Laretta


Hi

Nicht nur trauernde Menschen tragen schwarz im Gegenteil viele tragen so schnell es geht ihre Lieblinsfarben wieder.
Ja stimmt Distanz aber nicht weil sie dich nicht leiden können den die Farbe schwarz strahlt auch Respekt aus seltsamer weise aber es ist so, denn vor Jahren habe ich die Phase schwarz gehabt und die Erfahrung gemacht, manchmal juckt es wieder in den Fingern da ein Teil immer noch modern im Schrank hängt.
Schwarz ist eine Farbe von der man schlecht wieder weg kommt warum weil sie einem zusagt, und anderen wieder nicht.

lg
 
Hallo zusammen,

bis vor einigen Jahren war in meinen Kleiderschränken hauptsächlich schwarze Kleidung (mehr als 70%)!). Seitdem ich im Buch "Aura-Therapie" von Ninal Dul gelesen hab, dass schwarze Kleidung dazu beiträgt, dass sich meine Chakras schließen und keine Energie mehr aufnehmen, hab ich für eine paar Monate auf schwarze Kleidung verzichtet (fiel mir sehr schwer!). Letzte Woche hab ich nun alles schwarze aus meinen Kleiderschränken entfernt. Denn ich habe gemerkt, dass mir farbige Kleidung gut tut. Das hat allerdings einige Monate gedauert ... :)

Selbst mein "Kleines Schwarzes" hab ich "entfernt" ... :clown:

Viele liebe Grüße
Laretta

PS: Auch dunkelbraune Kleidung hat diesen Effekt.

Ich habe im Zitat fett hervorgehoben, um was es hier geht.

Es geht darum, woran du glaubst.

Ich glaube, dass schwarz eine mächtige magische Schutzfarbe ist, die ganz ganz viele positive Bedeutungen für meine Seele hat!
(Übrigens, zu meinen blonden Haaren sieht das schwarz hervorragend aus! :) )

Grüßli Susi
 
Ich hab ein paar schwarze Boxen, die passen gut zu meinen hellen Möbeln. Ich mag es nicht, wenn es zu bunt ist, sonst reizt es auf Dauer meine Augen. Und ich finde, die Farben kommen erst richtig zur Geltung, wenn Schwarz oder Weiß einen Kontrast dazu bilden.

Schwarz passt zu allem, es ist klassisch neutral.
 
Und falls noch jemanden intressiert, warum schwarz meine liebste Kleidungsfarbe ist:

Nur ein schwarzes Kleidungsstück wirkt automatisch so edel und anbetungswürdig, seriös und ordentlich, zugleich undurchschaubar und beschützend!

Und das wichtigste zum Schluss:
Grundfarben bringen Schönheit zur Geltung
(Bunt lenkt von Makeln ab und wirkt fremd geschmückt)
 
Hallo Silesia und Sunnygirl,

genau darum geht es doch nicht!

Jeder kann doch schwarz tragen ... wann auch immer er/sie es will! Es geht im die Wirkung von SCHWARZ - und wie jeder damit umgeht!

Ich liebe scharze Möbel! Das hat nichts - aber auch gar nichts - mit schwarzer Kleidung zu tun! HHaalloo!

LG
Laretta
 
Werbung:
Hallo Silesia und Sunnygirl,

genau darum geht es doch nicht!

Jeder kann doch schwarz tragen ... wann auch immer er/sie es will! Es geht im die Wirkung von SCHWARZ - und wie jeder damit umgeht!

Ich liebe scharze Möbel! Das hat nichts - aber auch gar nichts - mit schwarzer Kleidung zu tun! HHaalloo!

LG
Laretta

Hi Laretta

Aber Du sagst ja selbst, dass Du nicht mehr schwarz trägst, weil es Dir nicht gut tut.

Und ich sage: Ich trage schwarz, weil es mir gut tut.

Und ich glaube, Schwarz kann die Wirkung von Farben positiv unterstreichen und verstärken, weil es die Aufdringlichkeit der grellen Farben dämpft und veredelt. Und das hat auch mit Wirkung zu tun.
 
Zurück
Oben