Schwarze Kleidung

Hm, interessant east..

ich treff heut irgendwie überhaupt die falsche wortwahl.

Ich habs noch nie beobachten können, dass wenn ich zB ein rotes shirt anhab, zB agressiver werde (was dieser farbe ja oft nachgesagt wird) - aber es schaut wieder ganz anders aus, wenn ich mich in Räumen aufhalte, deren farben mir überhaupt nicht gefallen oder überhaupt nicht zum ambiente passen, dann hat es schon eine wirkung.. ich denk mal, weil da viel farbe auf einer großen Fläche vorhanden ist.
Das hab ich auch nicht gemeint.;) Rot macht aktiv. Kann ich bei mir selbst beobachten.
 
Werbung:
Ich denke das Menschen die gerne privat die Farbe schwarz tragen auch aus den Beweggründen die Distanz oder auch ein Absondern im Sinn haben, sie möchten in Ruhe gelassen werden von der Aussenwelt, den die Beobachtung im Umfeld lässt sich leicht machen, den andere Menschen denen schwarz bekleidete begegnen üben automatisch irgendwie die Distanz oder starren, also hat die Farbe schwarz ein besondere Wirkung auf Menschen, nicht negativ eher verhalten.

lg
 
für mich gibts nur einen grund, schwarz zu tragen:

SCHWARZ MACHT SCHLANK :D

aja, noch einen zweiten:

in meiner firma müssen alle mitarbeiter ein knallrotes uniform-jäckchen tragen, da paßt eben schwarz am besten dazu....oder weiß im sommer..ansonsten sieht man aus wie ein papagei :D

lg
Sandy
 
Werbung:
... sie möchten in Ruhe gelassen werden von der Aussenwelt ...

Deshalb ziehen sich die Trauernde diese schwazen Klamotten an.

Ich hab das am eigenen Leib gespürt (ich hab nicht getrautert - aber irgendwie doch?). Man ist in scharzer Kleidung irgendwie abgeschottet. Vielleicht wollen gerade Trauernde abgeschottet sein? Ich habe auf jeden Fall erlebt, dass meine Kollegen/Kolleginnen sich mir gegenüber distanzierter verhalten, wenn ich SCHWARZ tragen.

Macht doch mal die Augen zu - und stellt Euch eine Farbe vor! SCHWARZ ist doch keine Farbe, oder?

LG
Laretta
 
Zurück
Oben