schwarze Katze quer über dem Weg

na dann, genieße den abend, felice. :winken5:

den klee hat mir mal jemand mitgebracht, macht sich auch gut auf briefpapier. wer mag, kann ihn gerne weiter verwenden.
 
Werbung:
GülümsiyenMelek;1703758 schrieb:
einer ... und wenn ich etwas sage...was ich niemanden wünsche, klopfe ich auf Holz und sage laut, dass ich DAS nicht möchte...
*seufz* ein bisschen abergläubisch sind wir doch alle oder?
Alles liebe


Hi!!!:)

Bei uns klopft man auf Holz, wenn 2 Leute zeitgleich das Gleiche sagen.
Also man klopft auf Holz und sagt:" Mir gehört das Glück".

Klar sind wir alle ein bisschen Abergläubisch, ich krieg´es immer mit der Angst, wenn in der Küche die Uhr stehen bleibt. Ist ja oft ein Zeichen, dass jemand gestorben ist den man kannte.

Glg W.
 
Aberglauben. was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?
Was macht Euch Angst?

Angst?
Hmmm...
Nein, da fällt mir nichts ein.

Die bereits gesagten Dinge kenne ich natürlich auch, vor allem auf Holz klopfen.:)
Sehr verbreitet ist bei uns, wenn sich mehrere Leute gegenüber stehen, dass sich grundsätzlich niemals jemand "überkreuz" die Hand gibt, das soll ja unmässiges Unglück bringen.:)

Aber komisch, auf einem Friedhof wohnen möchte ich trotzdem nie nich.
Bin wohl doch abergläubisch..?:confused:
 
wenn man synchron das Gleiche sagt bringts Glück, sagt man bei uns.

bei Sternschnuppen soll man sich etwas wünschen, das in Erfüllung geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben