schwarze Katze quer über dem Weg

P

paula marx

Guest
schlechtes Zeichen, sagt man. Bilder, die von der Wand runterfallen, kündigen Tod eines nahestehenden Menschen an.

Am Heiligabend nehme während des Essens keinen Anruf an. Könnte ja jemand aus der Familie sterben. Anderseits steht im Fenster eine Kerze, damit der einsame Pilger weiß, wo er einkehren kann. An der Tafel ist immer ein zusätzliches Gedeck. Für den unerwarteten Gast? Für die Seelen der Verstorbenen?

Auf einem Friedhof könnte ich wohnen. Gute Luft, Grünausblick, Ruhe, nette Nachbarn...

Aberglauben. was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?
Was macht Euch Angst? Welche Bewandtnis hat es mit sich oder an sich?
 
Werbung:
Also wenn schwarze Katze quer über dem Weg echt so schlecht ist müsste ich ja schon längst tot sein :D


LG
 
Ich glaube ich würde niemals unter einer Leiter durchgehen... und wenn ich etwas sage...was ich niemanden wünsche, klopfe ich auf Holz und sage laut, dass ich DAS nicht möchte...
*seufz* ein bisschen abergläubisch sind wir doch alle oder?
Alles liebe
 
Ich habe eine schwarze Katze, die läuft mir ständig von irgendeiner Seite über den Weg, ganz besonders, wenn sie Hunger hat, und ich erfreu mich bis jetzt bester Gesundheit :D

Ich halte auch ansonsten nicht viel von Aberglauben und mach mir auch nicht den Kopf verrückt.
Wenn sein will, wills sein...oder sind meine Lieben doch alle gestorben, weil ich am Hl. Abend telefoniert habe ? :confused:

Fragen über Fragen.....
 
Ich glaube nur an positiven Aberglauben......vierblättriges Kleeblatt.....die Zahl 13, überhaupt in Verbindung mit Freitag, habe ich zu meinem Glückstag erklärt. ;)

Zwar klopfe ich dreimal, wenn ich was nicht verschreien will, aber das habe ich so aus meiner Kindheit mitgenommen....meine Omi war sehr abergläubisch.

Aber ich glaube, dass unser Glaube dem Aberglauben die Kraft gibt.


;) lg Felice
 
weiße katze schur(r)gerade überm weg, wie stehts dann damit? :rolleyes:

wer keinen glauben hat, der hat seinen aberglauben, sagte meine spruchgeladene großmutter recht gerne.

wünsche fröhliches telefonieren - auch während des weihnachtsschmauses - kommunikation bringt glück, mir zumindest.

aja, und auf dem friedhof, da werde ich nie wohnen, da lass ich dann - irgendwann - nur noch meinen müden knochenhaufen zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben