schwarze JAde

.... die Legende von der pöhsen schwarzen Jade stammt aus meinem "Lieblingsheilsteinbuch":tomate::tomate:-Das Lexikon der Heilsteine, Kräuter etc.
Vermutlich hatten die Leutchens von "Methusalem" einfach keine schwarze Jade in größeren Mengen auf Halde liegen- sonst hätten sie sicherlich eine andere Story dazu erfunden und das Zeug "nur echt mit Zertifikat!" für reichlich Euronen (oder damals noch DM) als "selten und teuer" eingestuft.

Lg, Houdiche
 
Werbung:
Hallo ich bin Laizir und neu hier :)

Ich hab mit großer Interesse Euer Gespräch über die schwarze Jade verfolgt.
Nun muß ich sagen , ich habe schwarze Jade .....ganz schwarz ohne den geringsten Grünanteil drinn. Aber ich habe keine Angst davor.
Ich besitze diesen Stein jetzt schon seid 3 Jahren aber erst vor ca. 4 Monaten viel er mir wieder in die Hände ...bis dahin hat er sich zurück gehalten , gewartet bis ich stark genug für ihn bin. Er schadet mir nicht , ich nehme ihn positiv an und sehe es als was gutes, wenn er das schlechte aus mir rausschwemmt. Das heisst doch nicht das ich damit schlechter werd oder gar was schlechtes tu. Er hilft mir meine Seele zu reinigen. Von alten Lasten (Unrat) zu befreihen. Sowas wie ne Entrümplung.
Es gibt nichts schlechtes ........wir machen es nur erst zu was schlechtem.

Allerdings sollte man sich so einen starken Stein nie kaufen, einfach so.
Der Stein der zu dir will , der wird dich finden und irgendwann dich wie ein Magnet anziehen. Hat er dich erst gefunden kannst du ihm nicht ausweichen und auch nicht wegrennen. Stelle dich ihm und er wird dir positives geben und dir helfen . Er wird Dinge aus die rausholen von denen du nie was geahnt hast das du es in dir trägst.
Ich habe ihn auf mich wirken lassen und fühle mich seid einiger Zeit wieder Stark wie lang nicht mehr. Er hat mich wieder zu Leben erweckt , mir neue Energie gegeben, mich von negativer Schwäche befreit.

Also , keine Angst vor der schwarzen Jade ...sie tut nichts mit Dir was Du nicht willst und zulässt.

Liebe Grüße Laizir
 
hallo zusammen,

war auf der suche nach den mystischen bedeutungen der schwarzen und grünen jade. hatte schlimmste geschichten darüber gehört. gut zu lesen von euch allen im grossen und ganzen, dass man ganz normal damit leben kann, und sich nicht automatisch den satanisten zuordnen lassen muss, oder die negativen kräfte ungewollt anruft oder anzieht.
vermute, dass mystische kräfte, schwarze und weisse magie existieren...da möchte ich sicher nicht ungewollt und unbewusst die negativen kräfte anziehen oder stärken...


in diesem sinne: danke an das esoterikforum, danke an euch
alias
 
Werbung:
Ich habe auch folgendes darüber gelesen. Kann mir nicht vorstellen dass ein Stein wirklich böse sein soll oder Bünde mit dem Teufel haben soll.

In anderen Kulturkreisen wie z.B. China, wo Jade SEHR beliebt ist, hat schwarze Jade keinen schlechten Ruf, es gilt sogar als sehr edel. Während die grüne Jade mehr Yang-Energie hat und dem Element Holz zugeordnet werden kann, ist die schwarze Jade eher von Yin-Energie geprägt und dem Element Wasser zuzuordnen. Ähnlich wie schwarzer Onyx sorgt die schwarze Jade für Ausgeglichenheit, Ruhe und Schutz vor dem Bösen, schließklich hat laut dieser Überlieferung die schwarze Jade die Menschen vor dem Teufel GEWARNT, ist also ein Schutzstein.
 
Zurück
Oben