Schwarze Haare

RedFlash

Mitglied
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
306
Ort
Soest
Hallo!!!

Meistens träume ich davon, dass mir entweder alle Haare ausfallen oder alle Zähne ausfallen. Diese Träume übersehe ich schon, weil ich weiß wie ich sie zu deuten habe... ( Verlustängste/Statusverlust/geringes Selbstwertbewusstsein u.s.w.)

Aber neulich habe ich geträumt, dass ich schwarze Haare hatte. Ich sah in den Spiegel und ich hatte schöne, lange, glänzende, schwarze Haare. (in Wirklichkeit sind meine Haare rot und kurz) Im Traum war mir so als wäre ich die einzige auf der Welt die so eine Haarfarbe hat!

Hat jemand eine Idee wie man das deuten kann? Ist Schwarz eine negative Farbe oder kann ich dem Traum auch was Gutes abgewinnen?

Villeicht kann mir ja jemand was dazu sagen!
Danke im Vorraus!!!!!!
 
Werbung:
Hallo,

wenn du dich im Traum gut gefühlt hast, dann kann es für dich nichts negatives bedeuten.
Schwarz ist eine weibliche Farbe. Du hast geschrieben, dass du das Gefühl hattest, dass du die einzige wärst, die diese Haarfarbe hat und du hast vor einem Spiegel gestanden.
Vielleicht wünscht du dir mehr Aufmerksamkeit für deine Weiblichkeit?

Ich kann mich auch irren.

Liebe Grüße

Landana
 
hmm..also nur du kannst wissen,ob schwarz für dich eine negative oder positive farbe ist..wie hast du dich denn im traum gefühlt?
was verbindest du mit dieser farbe?
wie hast du im traum reagiert auf diese farbe?
lg
gusti
 
Hallo Landana, hallo Gusti!!!

Ich habe mich in dem Traum recht gut gefühlt, weil ich mich sehr extravagant gefühlt habe ( es hatte ja sonst keiner diese Farbe)!
Schwarz ist für mich persönlich ehr eine positive und sehr mystische Farbe!

Aber mit der Vermutung, dass ich mehr Aufmerksamkeit für meine Weiblichkeit wünsche, liegst Du Landana nicht schlecht!
 
Hallo RedFlash,

wenn Dir im Traum die Zähne ausfallen, dann deutet das auf Aggressivitätsverlust. Zähne zerkleinern jedoch auch die Nahrung, insofern ist die aggressive Handlung notwendig.

Haare, besonders schwarze, stehen für Kraft beim Mann (Samson hatte lange Haare) und für Weiblichkeit bei der Frau. Je heller die Haare, umso sanfter das Wesen.

Liebe Grüße

Jenny12
 
Werbung:
Schön, wenn du in meiner Interpretation etwas für dich wiederfinden konntest.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben